WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7

Diskutiere WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner...
#1
L

lomaschu

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
24
Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner werden. Wie bekomme ich jetzt meine Daten (keine Programme) auf den neuen rüber? Der alte hat ein ZIP Laufwerk, kein USB, keinen Brenner usw. Die Datensicherung (Backup) wird auf dem neuen nicht einspielbar sei. Treiber für ZIP Laufwerke wird es nicht geben. Der neue wird nichteinmal ein Diskettenlaufwerk haben. Was macht man da jetzt am besten, die Daten (ein bestimmtes Programm), ca. 1 GB werden unbedingt benötigt.
Gruß von lomaschu
 
#2
A

AlienJoker

Gast
beide festplatten in den neuen hängen und rüber damit.
 
#4
A

AlienJoker

Gast
Dafür würde mir das Vertrauen in solche Dienste fehlen, was Datenschutz angeht. Dauert aber auch ewig, vor allem der Upload einer ganzen Platte!
 
#5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn der alte PC einen Netzwerkanschluß hat, dann geht das doch über diesen
internen Weg am schnellsten.
Wenn der neue PC sogar einen Gigabitport hat, dann wird nicht mal ein
Hub/Switch oder Kreuzkabel gebraucht,
einfach das Netzwerkkabel zwischen beiden PC's und los gehts mit dem
Datentransfer.

;-)
 
#6
G

gk68

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
221
Alter
50
beide festplatten in den neuen hängen und rüber damit.
Und falls der Neue aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet werden soll/darf,
dann könnte so etwas: http://geizhals.at/a317469.html helfen um die Daten von der alten Platte runter zu sichern.

Edit: Habe gerade die Bewertung von dem Teil gelesen. Gibt es auch von anderen Firmen.
Selbst schon verwendet und hat toll funktioniert.
 
#8
L

lomaschu

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
24
Sorry, das USB--ATA Ding habe ich ja, liegt bei mir in der Ecke weil ich es schon länger nicht gebraucht habe. Das isses. Danke für den Hinweis.
 
Thema:

WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7

WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7 - Ähnliche Themen

  • MS Money (für Win95) unter Windows 10 Pro

    MS Money (für Win95) unter Windows 10 Pro: Seit 2 Tagen funktioniert MS Money nicht mehr. Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den...
  • GELÖST Win95/98 Startdiskette für Start von SCSI CDROM oder/bezw. ATAPI CDROM...

    GELÖST Win95/98 Startdiskette für Start von SCSI CDROM oder/bezw. ATAPI CDROM...: Ich bin noch an dem Rechner dran von meinem guten Bekannten. Da ist noch mehr faul so dass eine Neuinstallation dringend erforderlich ist. Ich...
  • Win95 Game unter Win7 Virtuell PC

    Win95 Game unter Win7 Virtuell PC: Heey Leute, wahrscheinlich gibt es so nen thread schon tausendfach iwo im Netz :D Aber konnte für mein prob noch keine Lösung finden. Hab Win7...
  • WIN95 auf WIN VISTA ode WIN 7

    WIN95 auf WIN VISTA ode WIN 7: Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner...
  • Win95 oder 98 als zweites Betriebssystem auf WIN XP SP2 PC installieren

    Win95 oder 98 als zweites Betriebssystem auf WIN XP SP2 PC installieren: Hallo, ich möchte auf einer zweiten Partition Win 95 oder 98 installieren, damit dort diverse PC-Spiele (Zork, Gabriels Knight, Myst, 11th Hour...
  • Ähnliche Themen

    Oben