WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7

Diskutiere WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner...
L

lomaschu

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
24
Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner werden. Wie bekomme ich jetzt meine Daten (keine Programme) auf den neuen rüber? Der alte hat ein ZIP Laufwerk, kein USB, keinen Brenner usw. Die Datensicherung (Backup) wird auf dem neuen nicht einspielbar sei. Treiber für ZIP Laufwerke wird es nicht geben. Der neue wird nichteinmal ein Diskettenlaufwerk haben. Was macht man da jetzt am besten, die Daten (ein bestimmtes Programm), ca. 1 GB werden unbedingt benötigt.
Gruß von lomaschu
 
A

AlienJoker

Gast
beide festplatten in den neuen hängen und rüber damit.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.131
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn der alte PC einen Netzwerkanschluß hat, dann geht das doch über diesen
internen Weg am schnellsten.
Wenn der neue PC sogar einen Gigabitport hat, dann wird nicht mal ein
Hub/Switch oder Kreuzkabel gebraucht,
einfach das Netzwerkkabel zwischen beiden PC's und los gehts mit dem
Datentransfer.

;-)
 
G

gk68

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
221
Alter
53
beide festplatten in den neuen hängen und rüber damit.

Und falls der Neue aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet werden soll/darf,
dann könnte so etwas: http://geizhals.at/a317469.html helfen um die Daten von der alten Platte runter zu sichern.

Edit: Habe gerade die Bewertung von dem Teil gelesen. Gibt es auch von anderen Firmen.
Selbst schon verwendet und hat toll funktioniert.
 
A

AlienJoker

Gast
Und falls der Neue aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet werden soll/darf, dann könnte so etwas helfen um die Daten von der alten Platte runter zu sichern.

Ist ja süß! Aber das Öffnen kann dir niemand verbieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lomaschu

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
24
Sorry, das USB--ATA Ding habe ich ja, liegt bei mir in der Ecke weil ich es schon länger nicht gebraucht habe. Das isses. Danke für den Hinweis.
 
Thema:

WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7

WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7 - Ähnliche Themen

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
Rechner neu installation mit win 7: Mein Rechner ist extrem langsam und daher möchte ich eine neue Festplatte SSD einbauen. Da ich nur die Originallizenz von Win 7 drauf habe und...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
WIN10 Update auf 1803 fehlgeschlagen: Nach der 1803-er Installation meldete das Update einen Fehler, der nicht reparierbar sei und den ich bei MS via Internet recherchieren sollte...
0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
Oben