WIN95 auf WIN VISTA ode WIN 7

Diskutiere WIN95 auf WIN VISTA ode WIN 7 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

lomaschu

Threadstarter
Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner werden. Wie bekomme ich jetzt meine Daten (keine Programme) auf den neuen rüber? Der alte hat ein ZIP Laufwerk, kein USB, keinen Brenner usw. Die Datensicherung (Backup) wird auf dem neuen nicht einspielbar sei. Treiber für ZIP Laufwerke wird es nicht geben. Der neue wird nichteinmal ein Diskettenlaufwerk haben. Was macht man da jetzt am besten, die Daten (ein bestimmtes Programm), ca. 1 GB werden unbedingt benötigt.
Gruß von lomaschu

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich würde sagen, du baust die Festplatte aus und hängst sie als Slave in den neuen Rechner ein und kopierst die Daten rüber. Wenn du das nicht kannst, lasse es bei einem Computerhändler machen.

Wenn du z.B. einen DELL-PC hast, kannst du eine Datenübertragen mitbestellen. Das macht dann ein Mitarbeiter für dich.

P

Prometheus

Gast
Bitte einen von den Doppelthreads löschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

WIN95 auf WIN VISTA ode WIN 7

WIN95 auf WIN VISTA ode WIN 7 - Ähnliche Themen

• MS Money (für Win95) unter Windows 10 Pro

MS Money (für Win95) unter Windows 10 Pro: Seit 2 Tagen funktioniert MS Money nicht mehr. Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den...
  • GELÖST Win95/98 Startdiskette für Start von SCSI CDROM oder/bezw. ATAPI CDROM...

GELÖST Win95/98 Startdiskette für Start von SCSI CDROM oder/bezw. ATAPI CDROM...: Ich bin noch an dem Rechner dran von meinem guten Bekannten. Da ist noch mehr faul so dass eine Neuinstallation dringend erforderlich ist. Ich...
  • Win95 Game unter Win7 Virtuell PC

Win95 Game unter Win7 Virtuell PC: Heey Leute, wahrscheinlich gibt es so nen thread schon tausendfach iwo im Netz :D Aber konnte für mein prob noch keine Lösung finden. Hab Win7...
  • WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7

WIN95 auf WIN VISTA oder WIN 7: Hallo, demnächst habe ich ein Problem. Einer meiner Rechner (WIN95) wird abgebaut und ein neuer angeschafft. Wird vermutlich ein WIN 7 Rechner...
  • Win95 oder 98 als zweites Betriebssystem auf WIN XP SP2 PC installieren

Win95 oder 98 als zweites Betriebssystem auf WIN XP SP2 PC installieren: Hallo, ich möchte auf einer zweiten Partition Win 95 oder 98 installieren, damit dort diverse PC-Spiele (Zork, Gabriels Knight, Myst, 11th Hour...