Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

Diskutiere Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und...
#1
T

twingofahrer

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und gelesen habe dass es kompatibel ist hab ich mich also an die Installation gemacht. Das Setup ist auch ohne Fehler durchgelaufen, die Programme wurden im Programmordner angelegt. Vielleicht noch als Info: ich arbeite nur auf dem Desktop (sprich: wie viele habe ich mit den guten alten Start-Button wieder nachinstalliert).

Wenn ich nun mein Start-Menu aufklappe sehe ich die Office-Programme auch, beim einfachen Linksklick passiert jedoch gar nichts. Wenn ich einen Rechtsklick drauf mache und "Als Administrator ausführen" wähle, kommt erst noch die Meldung ob ich es zulassen will dass das gestartete Programm Veränderungen an meinem System durchführt. Wenn ich diese Meldung bestätige, dann startet das Programm (z.b. Word, Excel,...) problemlos.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses nervige Verhalten unterbinden kann?

Danke,
Markus

EDIT:

Vielleicht noch eine weitere Info die mich stutzig macht:

wenn ich im Startmenu einen Rechtsklick auf eines der Programme mache und unter Eigenschaften den Pfad ansehe dann krieg ich folgendes:

C:\WINDOWS\Installer\{91110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}
 
#2
W

weiss-nicht

Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Ort
CH-9016 St. Gallen
Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen.

Ich würde es deinstallieren und dann als ADMIN neu installieren.

d.h. SETUP mit Rechter Maustaste anklicken, als Admin ausführen.
 
Thema:

Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen - Ähnliche Themen

  • Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!

    Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!: Hallo, ich will auf dem Rechner einer Freundin Office Home & Student 2013 installieren - ohne Erfolg. Beim Rechner handelt es sich um ein...
  • Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!

    Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!: Hallo, ich will auf dem Rechner einer Freundin Office Home & Student 2013 installieren - ohne Erfolg. Beim Rechner handelt es sich um ein...
  • Office 2007 auf Win8

    Office 2007 auf Win8: Ich habe Office 2007 auf Windows 8 installiert. Davor die Demoversion von Office 2012 die vorinstalliert war deinstalliert. Wenn ich nun eine...
  • Neues Ultrabook mit WIN8 - Momentum Mail-Client, Office u. a. SW in Frage zu stellen

    Neues Ultrabook mit WIN8 - Momentum Mail-Client, Office u. a. SW in Frage zu stellen: Wie der Überschrift zu entnehmen ist, hab ich mir einen neues Ultrabook (mit Touchscreen und leistungsfähigem i/7 Prozessor) gekauft. Installiert...
  • win8 und bürosoftware open office und libre office

    win8 und bürosoftware open office und libre office: hallo in die Runde, ich habe seit einigen Wochen einen neuen medion-computer mit Windows 8. Da dort keine Office-paket mehr installiert ist und...
  • Ähnliche Themen

    Oben