Win8 und Norton Ghost

Diskutiere Win8 und Norton Ghost im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin neu und habe gleich eine Frage (deshalb habe ich mich angemeldet): Ich verwende Win7 x64 Ultimate auf einer SSD (Vertex 4) mit UEFI...

hulangner

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2
Alter
78
Ort
Geislingen/Stg.
Hallo, ich bin neu und habe gleich eine Frage (deshalb habe ich mich angemeldet): Ich verwende Win7 x64 Ultimate auf einer SSD (Vertex 4) mit UEFI in einem größeren System mit Asus P8P67 und i7-2600, also nicht allzu neu aber auch nicht allzu langweilig. Meine Datensicherung habe ich früher komplett mit Norton Ghost 15 gemacht, seit UEFI gibt es beim System sichern Probleme mit der Boot-Partition, ist wohl bekannt, aber Symantec rührt sich nicht. Jetzt habe ich den Win8-Upgrade-Assistenten gestartet, und der gibt Kompatibilität zu Norton Ghost an. Kann mir bitte jemand sagen, ob Microsoft das Problem von Symantec gelöst hat oder ob es ein anderes (ansonsten ebenso idiotensicheres und einfaches) Programm zur Sicherung gibt, das dieses Problem gelöst hat?
Jetzt erst einmal vielen Dank an alle, die sich die Köpfe zerbrechen, und auch an die, die mich nur müde belächeln können, ich bin lernfähig.
Hulangner
 

imported_dau0815

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Ich glaube auch nicht unbegingt, dass das Problem an Win8 liegt, sondern am UEFI. Und Norton kommt damit nicht klar. Hier gibt es die Möglichkeit des sogenannten "Sicheren Bootens", das Zugriffe auf bestimmte Bereiche der Platte verhindert. Vielleicht ist das das Problem.
 
Thema:

Win8 und Norton Ghost

Oben