win8: touchscreen für schreibtisch-pc

Diskutiere win8: touchscreen für schreibtisch-pc im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo alle zusammen, ich möchte für meinen schreibtisch-pc mit win8 einen touchscreen-monitor haben. hat damit jemand erfahrung? was haltet ihr...
P

pommes

Threadstarter
hallo alle zusammen,

ich möchte für meinen schreibtisch-pc mit win8 einen touchscreen-monitor haben.
hat damit jemand erfahrung?
was haltet ihr von diesem modell >
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model-features/ET.HH4HE.B04 ?
für eure bemühungen bedanke ich mich im voraus.

gruß pommes

G

GaxOely

Gast
Lass das, da bekommste nur einen lahmen Arm^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also Erfahrung habe ich damit selbst auch nicht,aber ich könnte mir vorstellen das je nach Arbeitsumfang GaxOely recht hat...

E

eeeFreak

Wie wäre es mit einem kleineren an einem einstellbaren Arm angebrachten 15 Zoll screen. Die Surface-Oberfläche ist doch für mobiles Arbeiten. So kommt ein bisschen Mobilität ins heimische Arbeitzimmer :P

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Dann wäre ein Tochpad vielleicht die bessere Wahl.
vielleicht SO ETWAS

NiFu

NiFu

ich möchte für meinen schreibtisch-pc mit win8 einen touchscreen-monitor haben.
was haltet ihr von diesem modell >
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model-features/ET.HH4HE.B04 ?
Ich bezweifle, dass es sich bei diesem Monitor um einen Touchscreen-Monitor handelt. Das einzige was dort zum Thema "Touch" steht, ist:
ACER schrieb:
Touch HD
Entdecken Sie Touch: Passen Sie den Bildschirm so an, wie Sie es wünschen, und fixieren Sie ihn in dieser Position bzw. befestigen Sie ihn an der Wand.
Das einzige, was dieser Monitor wohl mit Touch zu tun hat, wird wohl sein, dass man die Neigung des Monitors per Touch verändern kann.

Im technischen Datenblatt steht auch nichts von "Touch", "Single-Touch" oder "Multi-Touch". Und wenn man bedenkt, dass dieser Monitor bei Amazon schon seit November 2011 im Angebot ist, glaube ich kaum, dass es sich um einen Touch-Screen handelt.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ich bezweifle, dass es sich bei diesem Monitor um einen Touchscreen-Monitor handelt. Das einzige was dort zum Thema "Touch" steht, ist:

Das einzige, was dieser Monitor wohl mit Touch zu tun hat, wird wohl sein, dass man die Neigung des Monitors per Touch verändern kann.

Im technischen Datenblatt steht auch nichts von "Touch", "Single-Touch" oder "Multi-Touch". Und wenn man bedenkt, dass dieser Monitor bei Amazon schon seit November 2011 im Angebot ist, glaube ich kaum, dass es sich um einen Touch-Screen handelt.
Ich zitiere mal die Amazon-Angabe zu TOUCH :

Das Bild ist sehr klar, kräftig und scharf, allerdings sollte man die voreingestellte Helligkeit anpassen, da der Monitor zu Beginn die volle Stärke hat. Dies kann man an den rechts unten per Touch einstellbaren Menüs selbst machen oder über die mitgelieferte ADM-Software von Acer (welche noch weitere Einstellmöglichkeiten bietet).

G

GaxOely

Gast
Touch tasten können auch Sensoren im Rahmen sein.
Mein Samsung Monitor hat auch so Touchtasten!

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Es gab mal Touchscreenfolien zu Nachrüsten. Ein bekannter hatte mal eine. Die waren mit Software CD und USB Kabel. Hat unerwartet gut funktioniert.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Klar, das gibt es auch..... HIER mal ein Beispiel für Monitore. gibt es aber auch für Notebooks.
Ob das Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.

Thema:

win8: touchscreen für schreibtisch-pc

win8: touchscreen für schreibtisch-pc - Ähnliche Themen

• GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :)

GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :): Moin die Experten hier hatten mir ja beim Dell Neuling gut geholfen aber... als klar war das ich das Notebock mit Win7 betreiben wollte......bekam...
  • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Win8 Systemeinstellungen über Touchscreen änderbar?

Win8 Systemeinstellungen über Touchscreen änderbar?: Hallo! Auf die Gefahr hin, daß die Frage(n) schonmal gestellt wurden: 1. Wie komme ich in Win8 (Kachelsystem!) per Touchscreen in die...