[Win8] Systemabbild erstellen schlägt fehl

Diskutiere [Win8] Systemabbild erstellen schlägt fehl im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community, seit kurzem habe ich Windows 8 auf meinem Laptop installiert. Neulich wollte ich ein Systemabbild auf einer externen...
M

michi@computer

Threadstarter
Hallo liebe Community,
seit kurzem habe ich Windows 8 auf meinem Laptop installiert.

Neulich wollte ich ein Systemabbild auf einer externen Festplatte (NTFS) anlegen doch ich bekam folgende Fehlermeldung:

Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumeschattenkopie verfügbar. Stellen Sie sicher, dass für alle zu sichernden Volumes mindestens der Speicherplatz verfügbar ist, der für die Erstellung der Volumeschattenkopie erforderlich ist. Dies betrifft sowohl das Sicherungsspeicherziel als auch die Volumes in der Sicherung. Mindestanforderung: Bei Volumes mit einer Größe von unter 500 Megabyte sind mindestens 50 Megabyte freier Speicherplatz erforderlich. Bei Volumes mit einer Größe von mehr als 500 Megabyte sind mindestens 320 Megabyte freier Speicherplatz erforderlich. Empfohlen: Mindestens 1 Gigabyte freier Speicherplatz auf jedem Volume, wenn das Volume größer als 1 Gigabyte ist. (0x80780119)

Die SSD meines Laptops ist nur mit ca. 30GB belegt und auf meiner externen sind auch noch 800GB frei.
Was ist außerdem eine Volumenschattenkopie?

Bevor ich auf CloneZilla oder Paragon ausweiche würde ich gerne versuchen das Problem zu beheben

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße,
Michi

N

Nitram

Gast
Das gleiche Problem

Hallo michi@computer,

ich habe das gleiche Problem beim Erstellen des Systemabbilds. Konntest Du es schon lösen? Ich finde sonst nirgends etwas dazu. Außerdem wird mir kein Fehlercode angezeigt. Lediglich die Textmeldung ich hätte zu wenig Speicherplatz. Wo sieht man den?

Grüße freundlich

N

Nitram

Gast
Dank

Hallo Frühaufsteher,

kann den Fehlercode nicht sehen weil der Fehlertext bei mir nicht in das Fenster paßt. Danke für die Schnelle Antwort und den hilfreichen Link.

Grüße freundlich

Thema:

[Win8] Systemabbild erstellen schlägt fehl

[Win8] Systemabbild erstellen schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Kein Neustart win8 1 pro möglich

Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
  • FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10)

FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10): Guten Tag liebe Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meine Laptop/Notebook. Mein Samsung NP670Z5E mit (damals Win8 64-bit beim Kauf) nun...
  • über Recovery von Win10 zurück zu Win8

über Recovery von Win10 zurück zu Win8: Hallo, ist es möglich bei einem Surface 3 über ein Recovery von Win10 wieder zurück zu Win8 zu kommen? Wie kann ich das Recovery ausösen OHNE...