Win8 Pro mit Media Center erneut installieren.

Diskutiere Win8 Pro mit Media Center erneut installieren. im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ich habe gestern Windows 8 Pro mit Media Center neu installieret. Das OS war schon einmal für ein paar Wochen auf einem anderen Rechner...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich habe gestern Windows 8 Pro mit Media Center neu installieret. Das OS war schon einmal für ein paar Wochen auf einem anderen Rechner installiert und wurde dann wieder von diesem Rechner entfernt. Das Media Center stammt aus der Gratis-Aktion von MS.
Bei der Installation vom USB-Stick, die völlig problemlos verlief, habe ich den Win8 Pro Key eingetragen. Wie vermutet (da ja der MS Aktivierungsserver eine völlig andere Hardware zu diesem Key hinterlegt hat) konnte das OS nicht über das Internet aktiviert werden. Die telefonische Aktivierung hat dann problemlos geklappt. Nach dem Einspielen der Updates habe ich dann unter „Features hinzufügen“ den Media Center Key eingegeben. Windows 8 hat ein wenig gewerkt, 2x neu gestartet und …. das Media Center war da, aber dafür war die Aktivierung weg. Wieder war keine Aktivierung über das Internet möglich; Windows meinte nur, man müsse einen neuen Key kaufen. Mit CMD (als Admin) und "slui 4" habe ich wieder die telefonische Aktivierung aufgerufen und Win8 Pro mit Media Center erfolgreich per Telefon aktiviert.

Ich hoffe, der kleine Erfahrungsbericht ist ein wenig hilfreich.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Danke, für Deinen Erfahrungsbericht JollyRoger2408! :up

(Warum gibt es hier eigentlich keinen Bedanken-Button?!)

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:danke Der geht doch auch...:)

@JR Ziemlich umständlich das Ganze;aber wenn es denn so sein muß...:blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ob nun telefonisch oder nicht spielt jetzt nicht so die große Rolle in Sachen Aktivierung.Auf jeden Fall hat der Aktivierungsserver beide Mal die Online-Aktivierung (die erfolgt eindeutig) zu recht verweigert auf Grund der veränderten HW.Was haste denen am Telefon erzählt?

Thomas

Thomas

Standort
Wilder Süden
War bei mir genauso.
Ist eine Computer-Stimme am Apparat, sobald du am Telefon mit der Taste 1 bestätigst das der Key nur auf einem Rechner läuft bekommst dann problemlos die Aktivierung.

Egal auf wie vielen Computer er was man ja nicht machen darf schon installiert ist, aber nur telefonisch wie angemerkt...!!!

G

GaxOely

Gast
Ob nun telefonisch oder nicht spielt jetzt nicht so die große Rolle in Sachen Aktivierung.Auf jeden Fall hat der Aktivierungsserver beide Mal die Online-Aktivierung (die erfolgt eindeutig) zu recht verweigert auf Grund der veränderten HW.Was haste denen am Telefon erzählt?
Du hast noch keine telefonische Aktivierung gemacht?
Da braucht man nur flinke Finger

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
...
Was haste denen am Telefon erzählt?
Nichts, die Unterhaltung verlief, wie immer, recht einseitig; die Computerstimme hat gesprochen und ich habe fleißig getippt. Man muss am Telefon mit Taste 1 bestätigst, dass der Key nur auf einem Rechner verwendet wird und schon bekommt man den Aktivierungscode.

Du hast noch keine telefonische Aktivierung gemacht?
Da braucht man nur flinke Finger
Allerdings, da ist schnelles Tippen gefragt. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Doch,ich habe schon die telefonische Aktivierung getestet allerdings ist die erfolgreich fehlgeschlagen....:blush

G

GaxOely

Gast
Doch,ich habe schon die telefonische Aktivierung getestet allerdings ist die erfolgreich fehlgeschlagen....:blush
Hm...
Von 30mal, sag ich mal 1 Fehlschlag
Da wurde ich dann an eine reale Person weiter geleitet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,es handelte sich um den Teil eines Familien-Pakets;deshalb schlug das fehl....

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hm...
Von 30mal, sag ich mal 1 Fehlschlag
Da wurde ich dann an eine reale Person weiter geleitet.
So würde ich das auch in etwa beziffern! Und wenn's denn mal ne reale Person war so konnte schnell geholfen werden!:up

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Schön das ihr solche Erfahrungen habt , ich selber habe noch nie ein Produkt Telefonisch aktivieren müssen , kann hier also nicht mitreden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Schön das ihr solche Erfahrungen habt , ich selber habe noch nie ein Produkt Telefonisch aktivieren müssen , kann hier also nicht mitreden.
Aufgrund Computerumstellungen (und heute erwartet mich die nächste) hab ich in den letzten Monaten OFT telefonisch aktivieren müssen. Immer im Zusammenhang mit der Office2010 H&S und Win7-Familypaket Lizenz. Die haben es nicht so gerne wenn man sie in kurzen Abständen öfter aktivieren möchte.
Jedenfalls noch nie Probleme damit gehabt.

Bin schon gespannt, wenn ich heute die Grafikkarte bei zwei Rechnern tausche (Win7 und Win8) ob es zu Meckereien kommt ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also HDD- oder Brett tauschen wird kritisch,aber alles andere sollte Windows nicht sonderlich stören....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
CPU und Board tauschen reicht definitiv für eine tel. Aktivierung. :D

Als ich im letzten Sommer das SABERTOOTH 990FX und den FX-6100 im Rechner verbaut hatte, war die Aktivierung von Win7 weg und ich durfte wieder mal mit der MS Aktivierungs Hotline telefonieren.

Thema:

Win8 Pro mit Media Center erneut installieren.

Win8 Pro mit Media Center erneut installieren. - Ähnliche Themen

• Kein Neustart win8 1 pro möglich

Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Mein Oroginal win8 pro lässt sich nicht aktivieren

Mein Oroginal win8 pro lässt sich nicht aktivieren: Hallo :) Ich hab seit ungefähr 2 wochen jetzt wenn nicht länger nun mein engültig neuen laptop, nun auch wieder von acer, super teil. Problem...
  • vorinstalliertes Win8 auf Win8 Pro per Cleaninstall installieren

vorinstalliertes Win8 auf Win8 Pro per Cleaninstall installieren: Hallo Leute, ich habe einen Acer V3-771G mit vorinstalliertem Windows 8. Aus der Uni habe ich jetzt Windows 8 / 8.1 in der Pro-Version zu...
  • GELÖST seltsame Win8 Pro Version

GELÖST seltsame Win8 Pro Version: Also dann; ich war im Laden (Mediamarkt) und verlangte Win8 Pro. Da kam der Verkäufer angetrabt und drückte mir eine bunte Schachtel Win8 Pro...