win8 + Explorer hängt sich auf bzw sucht ständig ohne Erfolg

Diskutiere win8 + Explorer hängt sich auf bzw sucht ständig ohne Erfolg im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn dies nervt ganz gewaltig. Wenn ich den Windows Explorer öffne, kommt ständig "Ordner ist...
W

win8verzweifler

Threadstarter
Hallo Forum

ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn dies nervt ganz gewaltig.

Wenn ich den Windows Explorer öffne, kommt ständig "Ordner ist leer" (obwohl Dateien darin sind) und er sucht sich dumm und dusselig ohne Erfolg.

Starte ich den Laptop neu, sind die Daten auf einen Schlag sichtbar und die Suche dauert wenige Sekunden.
Rufe ich einen neuen Ordner auf, wiederholt sich das ganze "Spielchen" wieder und er sucht und sucht und sucht
und findet nichts.

Hab ein Acer V3 571G, Win8 64bit, 8GB RAM, core i7

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen

Danke schon mal im Voraus

W

Win8Nerd

hört sich an wie ein Chipsatzfehler(sata) >schreiben<>lesen<
ist eine SSD eingebaut???

W

win8_verzweifler

Gast
nein - keine ssd verbaut - 750GB Festplatte Sata

W

win8_verzweifler

Gast
der intel treiber

hab die Treiber gecheckt - alle auf dem neuesten Stand

J

jottiz

probier mal Strg+Alt+Entf Taskmanager und beende mal den Hintergrundprozess COM Surrogate (32bit).
bei mir hilft das zur Anzeige im Explorer

Thema:

win8 + Explorer hängt sich auf bzw sucht ständig ohne Erfolg

win8 + Explorer hängt sich auf bzw sucht ständig ohne Erfolg - Ähnliche Themen

• Senden aus dem Datei-Explorer bei WIN8

Senden aus dem Datei-Explorer bei WIN8: Hallo Forum-Freunde, mein "Senden an" im Datei-Exlorer bei WIN8 funktioniert nicht mehr. Bisher konnte ich Dateien direkt daraus versenden. Mit...
  • Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8)

Windows Explorer läuft nicht mehr, System hakt sehr (64-Bit-Win8): Hallo, nachdem ich meinen Opera Browser (64-Bit-Version), meinen Mozilla Thunderbird (Windows7-Modus) und Sunbird, OpenOffice in der...
  • Dateianhänge bei GMX / Win8

Dateianhänge bei GMX / Win8: Hallo bekomme bei GMX Emails mit dem Vermerk "(Büroklammer) für Anhang". Beim öffnen der email sehe ich leider keinen Anhang oder er läßt sich...
  • Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen Win8

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen Win8: Hallo zusammen, bei meiner Win 8.1 Pro Version lassen sich die Desktop Symbole nicht mehr verschieben bzw. anordnen. Jemand eine Idee wie man...