Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

Diskutiere Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5) im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das Betriebssystem ist Windows 8. Wenn ich nun die Kamera-App verwenden will, erscheint beständig die Meldung, dass "die Kamera gerade von einer anderen App verwendet" wird. Die Webcam ist eine Webcam SC-13HDL12131N. Der Kameratreiber ist aktuell und auch im Taskmanager habe ich keine andere Anwendung gefunden, die die Kamera verwendet - zumindest meiner Meinung nach nicht. Auch wenn ich einen Videoanruf mithilfe von Skype tätigen will, funktioniert zwar das Mikro aber nicht die Kamera. Meine Suche im Internet verlief bislang erfolglos, daher habe ich mich entschieden, selbst eine Frage zu posten in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Falls noch irgendwelche technischen Details nötig sind, dann sagt bitte einfach Bescheid. Und bereits jetzt vielen Dank für jeden Tipp/ Hinweis
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Bei PC-Einstellungen die Nutzung der Webcam erlaubt?
 
M

mryamamoto

Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
216
Hallo Gast!

Ist es möglich, dass am Laptop-Bildschirm, oder sonstwo sich ein Schalter
für die Aktivierung der Kamera befindet?
(meistens aber auch mit den Fn- (blaue) Tasten erreichbar...)

Und was sagt die Bedienungsanleitung? Da sollte das Gerät ja mit all seinen möglichen
Bedienelementen erklärt werden...

Und in den Java-Runtimes (ich glaube Skype nutzt diese, bin mir aber nicht sicher, die ich selbst Skype nicht verwende...) - da ist das Aktivieren der Kamera und des Mikrofones ebenso möglich und abstellbar!

Also mal gucken und wieder fragen!
 
Thema:

Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5) - Ähnliche Themen

  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

    Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

    Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

    Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
  • Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

    Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5): Hallo zusammen, ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das...
  • Win8 Kommando recimg(eingebauter Imageb funktioniert bei installiertem VS nicht mehr?

    Win8 Kommando recimg(eingebauter Imageb funktioniert bei installiertem VS nicht mehr?: Win8 Kommando recimg(eingebauter Image funktioniert bei installiertem VS nicht mehr? Kennt jemand eine Lösung AUSSER VS zu deinstallieren?
  • Ähnliche Themen

    Oben