win8 bricht bei der installation ab!

Diskutiere win8 bricht bei der installation ab! im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Hallo, leider kann ich kein win 8 auf meinem neuen rechner mehr installieren. auf dem alten ging alles einwandfrei und jetzt bricht er immer so...
#1
B

Basti90

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
Hallo,


leider kann ich kein win 8 auf meinem neuen rechner mehr installieren. auf dem alten ging alles einwandfrei und jetzt bricht er immer so bei 89% (bei "getting device ready") ab. An meiner SSD liegs nicht hab die umgebaut und und es ging.


System:
Mainboard: AS Rock P67 Fatality
CPU: i5 2500K 3,3ghz
8gb Arbeitsspeicher
Graka:Asus 6850



ach ich installier über USB. gab bis jetzt keine Probleme und habs gestern auch nochmal getestet mit dem alten gehts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


mfg Basti
 
#2
webspider[GER]

webspider[GER]

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
:welcome


An welchem hängt der USB Stick Anschlüsse USB 2.0 oder 3.0

gehe ich richtig in der Annahme dass du von einem USB Stick inst.

An meiner SSD liegs nicht hab die umgebaut und und es ging.

Welche SSD und was heist "hab die umgebaut und es ging"

Wo ging was ??
 
#3
N

netrix

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
739
Windows 8 ist doch noch eine Developer Preview also nicht für den Produktiveineinsatz gedacht. Es ist also durchaus möglich das es jetzt noch Bugs gibt die z. B. mit der Beta behoben sind, die aber auch nicht für eine Produktivnutzung geeignet ist. Wenn du jetzt eine Windows nicht nur zum Testen, sondern zum Arbeiten und Spielen willst und es möglichst aktuell sein soll, dann nimm bitte Windows 7, alles andere ist Wahnsinn. Und noch mal weder Beta noch Alpha noch Development Releases sind zum Produktiven Einsatz gedacht, sie sind dazu da solche Fehler zu finden und sie MS zu melden damit die sie dann evtl. beheben können.

Für mich hört sich deine Aussage nämlich so an als ob eine Produktiver Einsatz angedacht ist.
 
#4
webspider[GER]

webspider[GER]

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
und

Bei der Developer Preview von Windows 8 handelt es sich um Build 8102 und damit um den Milestone 3.
Der liegt auf der Zeitleiste noch vor der Beta-Version. Neben der 32- und 64-Bit-Variante steht auch noch eine Variante mit Entwicklerwerkzeugen zur Verfügung.

Das heruntergeladene Image brennen Sie dann auf DVD oder binden es als virtuelles Laufwerk ein.


somit stimme ich netrix zu

Dies ist eine Developer Preview, die nicht für den normalen Betrieb bestimmt ist. Weder Microsoft, seine Partner haften für eventuell entstehende Schäden, die durch die Verwendung der Windows 8 Developer Preview Release entstehen
Es ist kein Update von Windows 7 aus möglich. Sie müssen daher eine komplette Neuinstallation auf einer separaten Partition vornehmen. Da es sich um eine frühe Developer Preview handelt, wird vom Einsatz auf Produktiv-Systemen abgeraten.
 
#5
B

Basti90

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
ist mir ja bewusst das die nicht zum arbeiten gedacht ist^^ nur benutze ich die schon seit Sept. und hab auch noch einen lappi mit win 7 doch PC und netbook sind schon auf win 8 (finds persönlich besser) und hatte bis jetzt keine Probleme, läuft sogar besser wie 7 bisher kein Programm hat sich bis jetzt nur aufgehängt. Zudem spiel ich nicht wirklich viel und für das was ich spiel funktioniert win 8. aber wie gesagt bekommt nur nicht installiert (Mainboard neu ist und die ssd) Die SSD hab ich schon in mein Netbook eingebaut und win 8 istalliert und das ging also lieg es an der nicht. benutz USB 2.0 zur installation.

mfg Basti
 
#6
N

netrix

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
739
Wie ich gesagt hatte will man mit Betas und Developer Releases genau solche Fehler finden. Sie werden aber nicht mit Updates gefixt die gibt es nur für die aktuelle Windows Release Version. Wenn jetzt also Sicherheitslücken auftauchen werden die jetzt noch nicht gefixt genauso wie Bugs (zumindest nicht öffentlich, oder erst in der Beta die im Februar kommt).

Du könntest im Notfall also Warten und die Beta noch mal probieren. Es kann ja sein das irgend ein von Windows mitgelieferter Treiber mit dem Mainboard oder so nicht recht will.
 
#7
N

n4yp.formator

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
30
Ort
Flensburg
Ob jetzt Dev preview / pre-beta oder nicht, bei der Frage des OT geht es ja darum ob jemand vorschläge zur lösung seines problemes hat. Klar könnte es sein das es ein fehlender treiber in der Dev preview ist, aber ich hätt da auch n andren verdacht:

Kann es sein das du dein USB(2.0) stick an einem USB3 port des rechners angesteckt hast. Dies habe ich nähmlich des öfteren bei window (7) installationen über USB-stick "falsch" gemacht und dann eine ähnlich klingende Fehlermeldung erhalten

Schlusendlich habe ich mir dan das Image auf DVD gebrannt und so installiert, auch wenn es wohl im netzt (google suche) lösungen für das problem gibt.

- Also versuch mal den USB stick an einem USB2.0 Port anzustecken und dann windows (8) zu installieren. (USB 3 Ports sind üblicherweise blau gefärbt, USB2 nicht)

- Und falls es daran nicht liegt weils mit dem alten board geht: Dann versuch mal probehalber die SSD an einem der direkt am mainboard chipsatzt angebunden SATA steckplätzte anzubinden (Dies ist wahrscheinlich in den technische details im handbuch deines mainboards angegeben evtl sogar farblich auf dem MB gekennzeichnet), weil es könnte sein dass die Dev-preview die Sata3 steckplätzte (üblicherweise (noch) übern n 3rd party chip angebunden) nicht korrekt erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
B

Basti90

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
So hab das Problem gefunden, liegt warschenlich echt an der dev. DAs Problem ist die Grafikkarte, MS meint das die dev nur mit "einfacheren Grafikkarten" auskommt weil sonst ein prob wegen den Treibern gibt, kp wieso.

Alte Grafikkarte rein und alles Funktioniert ohne probleme.

PS: win8 ist definitiv schneller als win7 testen lohnt sich^^

und danke für die Bemühungen^^
 
Thema:

win8 bricht bei der installation ab!

Sucheingaben

Win8-Installation bricht ab

win8 bricht bei der installation ab! - Ähnliche Themen

  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

    Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

    Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

    Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
  • FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10)

    FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10): Guten Tag liebe Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meine Laptop/Notebook. Mein Samsung NP670Z5E mit (damals Win8 64-bit beim Kauf) nun...
  • Bricht das fehlende Startmenü Win8 das Genick??

    Bricht das fehlende Startmenü Win8 das Genick??: Hier (Wirklich kein gewohntes Startmenü in Windows 8!? | heise Developer) habe ich gerade einen Interessanten Artikel entdeckt in welchem der...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Neustart win8 1 pro möglich

      Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
    • Kein Neustart win8 1 pro möglich

      Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
    • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

      Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
    • FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10)

      FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10): Guten Tag liebe Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meine Laptop/Notebook. Mein Samsung NP670Z5E mit (damals Win8 64-bit beim Kauf) nun...
    • Bricht das fehlende Startmenü Win8 das Genick??

      Bricht das fehlende Startmenü Win8 das Genick??: Hier (Wirklich kein gewohntes Startmenü in Windows 8!? | heise Developer) habe ich gerade einen Interessanten Artikel entdeckt in welchem der...
    Oben