Win8 altes Win7 löschen

Diskutiere Win8 altes Win7 löschen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe auf Win8 nunmehr upgedatet. Danke an alle, die mir da mit Rat und Tat geholfen haben. Nunmehr folgende Fragen: 1) bekomme ich mit...
E

emmert

Threadstarter
Hallo,

habe auf Win8 nunmehr upgedatet. Danke an alle, die mir da mit Rat und Tat geholfen haben.

Nunmehr folgende Fragen:

1) bekomme ich mit Boardmitteln mein altes Startmenue zurück (nehme jetzt dieses Shell Programm)

2) Auf meiner Festplatte ist so gut wie kein Platz mehr 70GB werden von WIN8 und Office 2010 verbraucht. Wie kann ich den Rest von Win7 (daran leigt es wohl???) löschen.

3) Mein Sandboxie will nicht mehr, wie bekomme ich es zum Laufen?

4) Mein Catalyst Center kann ich zwar installieren, aber danach nicht starten (ist ein HP Rechner); was kann ich tun?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe

Emmert

S

seppjo

Hallo Emmert,
wie bei allen Windows Systemen verstehe ich nicht wie man für sein Echtsystem das Update drüberspielen kann. Es ist das Gleich als wenn ich einen Virus hätte und versuche den Virus wegzubekommen indem ich das System drüberinstallier ohne zu formatieren.
Das Ergebnis ist oft 2 verzockte System. Also sowohl das Alte als auch das neue nicht so funktionsfähig wie gewünscht.
Trotzdem hier ein paar Antworten zu deinen Fragen:
1. nur mit ClassicShell bzw. Start8
2. schon mal probiert die pagefile.sys, hiberfil.sys, swapfile.sys... loszuwerden?
3. Wie auf der Seite von Sanboxie steht funktioniert die nicht unter W8. http://www.sandboxie.com/index.php?DownloadSandboxie
4. Catalyst komplett deinstallieren, alle AMD/ATI Verzeichnisse zum Catalyst löschen, ccleaner benutzen. Danach den Catalyst neu intallieren.

E

emmert

Threadstarter
Danke Dir!

Weil ich keine Lust hatte Office etc. neu zu installieren (hatte Win7 erst letztes WE neu draufgezogen).

Wenn ich diese Daten lösche, wird das System dann eventuell instabil? Am besten also überbügeln und noch mal installieren :-( ????

S

seppjo

Hast du keine freie Partition mehr?
Kannst du das alte W7 nicht auf eine andere Festplatte/Partition clonen und den W8 auf die SSD knallen?
Klar musst du in dem W8 alles neu installieren, trotzdem würde ich das alte W7 nicht komplet plattmachen sondern umkopieren.

E

emmert

Threadstarter
mmm, ich habe aber nur das Upgrade gekauft. Geht das trotzdem? Oder installiere ich ein uralt XP, das ich noch rumliegen habe und mache das dann platt? Was meinst?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wegen dem Speicherplatz kannst du dir das hier mal anschauen.

G

GaxOely

Gast
70gb voll?
Da ist doch der Windows.old Ordner noch vorhanden.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
^^ richtig, oder 32 GB Arbeitsspeicher :D

Thema:

Win8 altes Win7 löschen

Win8 altes Win7 löschen - Ähnliche Themen

• GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :)

GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :): Moin die Experten hier hatten mir ja beim Dell Neuling gut geholfen aber... als klar war das ich das Notebock mit Win7 betreiben wollte......bekam...
  • WLAN mit Win8 extrem langsam mit Win7 (alter laptop parallel laufend) schnell

WLAN mit Win8 extrem langsam mit Win7 (alter laptop parallel laufend) schnell: Hallo Zusammen Bin nun seit 5 Stunden vergeblich am suchen. Hab mein neues Notebook heute mit dem WLAN verbunden klappt auch alles....jedoch ist...
  • Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop

Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop: hallo Community, zunächst, ich bin mit Win8 auf meinem Desktop PC voll zufrieden, bei meinem Laptop nur zum Teil. Laptop-Original: Centrino 1,4...
  • Win8 Phone lumia 610 mit altem XP PC Sync? bootmgr fehlt

Win8 Phone lumia 610 mit altem XP PC Sync? bootmgr fehlt: ein verzweifeltes - pc - legasteniker - "hallo" an alle!!! ich habe ein neues lumia 610 mit win8 u möchte nun unbedingt meine musik von meinem...
  • Upgrade von einem alten Betriebssystem auf Win8 ist immer fehlerbehaftet

Upgrade von einem alten Betriebssystem auf Win8 ist immer fehlerbehaftet: Ich versteh nicht, wie immer wieder User in die Falle tappen, ein Upgrade von Win7 oder Vista auf Win8 zu machen. Wenn man ein neues BS über ein...