Win8.1...Oberfläche ändern

Diskutiere Win8.1...Oberfläche ändern im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin ich hatte oft genug angedeutet, das mir die Oberfläche von Win8+10 überhaupt nicht gefällt..... :blush auch hatte ich von einem IT Bekannten...
  • Win8.1...Oberfläche ändern Beitrag #1
gpo

gpo

Threadstarter
Moin
ich hatte oft genug angedeutet, das mir die Oberfläche von Win8+10 überhaupt nicht gefällt..... :blush

auch hatte ich von einem IT Bekannten Hinweise bekommen, das es relativ einfach ist...diesesn Kinderkram...zu löschen und..
den bewährten Desktop von Winn7 ohne große Einschränkungen zu nutzen...

# ich habe mindestens 20x Hinweise aus dem Netz gefunden...mit mehr oder weniger Hinweisen...aber offenbar sind viele auch veraltet

# zwei davon fand ich sehr schlüssig, siehe die beiden Links>
Windows 8 Startmenü: So kommt der Startknopf aus Windows 7 zurück
Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen

# ich hatte auch noch einen dritten sehr guten gefunden...der "ohne Tools" auskommt....leider aber habe ich den Link verloren
dort wurde (fast)alles beseitigt was man wollte...Kacheln, Store, Charme und weitere...gingen mit sorgsamen Vorgehen problemlos ins Nirwana

## bei all den Möglichkeiten war auch immer ClassigShell hervorgehoben...die aber haben keinen Downlard mehr dafür....
wurde ObenShell als Nachfolger genannt.....das habe ich und habe es laufen lassen ......

ein kleines Problem ergab sich aber doch....alles was in Denglish, obwohl Deutsch gewählt war....
erst viel später fand ich die passende DLL die die Sprache ändern !

### im großem ganzen funktioniert das auch...der Rechner läuft ordentlich...:up
aber ein paar Sachen hängen immer noch rum, wie>>> rechts eine Leiste mit ein paar Icons, die kommt, wenn man zufällig mit den Maus kommt...
es ist auch nicht ganz schlüssig, welche Elemente man nutzen soll oder muss.....immer mitdem Verdacht was falsch zu machen.
und die Hilfe...ist immer noch in denglish....

Frage.....wer kann mich auf den richtigen Pfand leiten ???
Mfg gpo

• Win8.1...Oberfläche ändern Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Und in 3 Jahren um genau diese Zeit wird wieder gebastelt aber das muss der TE nun wirklich selber wissen.Ich bin hier auf jeden Fall raus...:weg

• Win8.1...Oberfläche ändern Beitrag #5
gpo

gpo

Threadstarter
Moin

danke ihr beiden.....ichhatte sowas schon geahnt....
aber mein langes geschreibsel wurde immer länger und....

da Forenten selten ALLES lesen...und genau darauf reagierten....
wollte ich eigentlich auf solche Post verzichten....

1) ich bin nicht beim Basteln...
2) und was in drei Jahren ist geht mir am Axxxx vorbei....

immerhin wiederholst du es jetzt bestimmt 5 oder 6 mal

was ich da mache...sind die nötigen Übungen für Win10....
und dann kann ich mich wieder für Jahre hier dünne machen..... :wut

• Win8.1...Oberfläche ändern Beitrag #6
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Jede deiner Änderungen mit diversen Oberflächenänderungen und Umbauten im System wird dir auf kurz oder lang Probleme machen.

Das ist nicht erfunden sondern langjährige Erfahrung mit Leuten die immer nur basteln wollen.

Die "nötige Übung" mit Windows 10 bekommst du halt nur mit Windows 10. Aber gut ist ja deine Entscheidung

• Win8.1...Oberfläche ändern Beitrag #7
gpo

gpo

Threadstarter
Die "nötige Übung" mit Windows 10 bekommst du halt nur mit Windows 10. Aber gut ist ja deine Entscheidung

ich muss nochmal erwähnen...ich bastel nicht
sondern habe mehr wie 20x Windows "zurück" von bekannten Windows Helfern verinnerlicht
und bisher geht die Kiste einwandfrei.

und Windos10...hatte ich auch schon tausenmal gesagt...hatte ich gut ein Jahr auf dem gleichen Rechner
bis Heiligabend 2017 drauf.....bis mir eine MS Macke das gesammte System killte....
wohlbemerkt...OHNE bastelei von mir....

(steht übrigends hier unter meinem Nick immer noch zur Verfügung )
Mfg gpo

• Win8.1...Oberfläche ändern Beitrag #8
karmu

karmu

und Windos10...hatte ich auch schon tausenmal gesagt...hatte ich gut ein Jahr auf dem gleichen Rechner
bis Heiligabend 2017 drauf.....bis mir eine MS Macke das gesammte System killte....
wohlbemerkt...OHNE bastelei von mir....

Dir ist aber schon klar, das auch Windows 10 sich weiterentwickelt, und so manche Kinderkrankheit der Geschichte angehört?

• Win8.1...Oberfläche ändern Beitrag #9
gpo

gpo

Threadstarter
ja...ist mir bekannt....
mache seit Mitte der 80er Coputing...aber alle OS durch

Thema:

Win8.1...Oberfläche ändern

Win8.1...Oberfläche ändern - Ähnliche Themen

GELÖST Mein Laptop ist "krank" und ich bin überfordert.: Servus, neu hier und ich stell mich gleich mal mit einem Problem vor: Im Moment startet mein Laptop zwar den Bootvorgang, schaltet sich aber...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Ein Extrawunsch... =): Hallo, für einen älteren Herrn, der sich diese Woche einen neuen Laptop gekauft hat würde ich gerne noch eine kleine Funktion einrichten. Nun da...
WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben