Win7x64 - Asus p5wdh deluxe - WLAN Prob

Diskutiere Win7x64 - Asus p5wdh deluxe - WLAN Prob im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Zusammen, habe auf meinem Rechner (Win7 x64 Prof.) folgendes Problem: Habe ein Asus p5wdh deluxe mit WLAN onboard. Dieser WLAN Chipsatz wird...

STEILmann

Threadstarter
Hi Zusammen,

habe auf meinem Rechner (Win7 x64 Prof.) folgendes Problem:

Habe ein Asus p5wdh deluxe mit WLAN onboard. Dieser WLAN Chipsatz wird intern über den onboard USB-Hub verwaltet.
Mein WLAN funktioniert wunderbar. Wenn ich allerdings ein USB Gerät anschließe und dies danach wieder entferne (egal ob "Sicher entfernen" oder einfach rausziehen) deaktiviert sich meine WLAN-Karte und lässt sich auch nicht wieder aktivieren. In der Netzwerkumgebung wird sie garnichtmehr angezeigt und im Gerätemanager auch nicht. Es bleibt mir nichts anderes übrig als neuzustarten.
Komisch ist aber auch,dass es nicht immer auftritt, sondern von "10-mal USB Gerät entfernen" , deaktiviert sich ca. 8 mal danach mein WLAN.
Ich hab alle USB-Ports getestet um auszuschließen, dass einfach der USB-Port nen Schaden hat. Dieses Problem hatte ich auch bei Vista x64. Es liegt auch nicht am USB-Gerät (USB-Sticks, Gamepads, Webcam etc.).

Es ist einfach total nervig und ich hoffe ihr habt vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte. Habe die aktuellsten Mainboard treiber installiert.

Thema:

Win7x64 - Asus p5wdh deluxe - WLAN Prob

Win7x64 - Asus p5wdh deluxe - WLAN Prob - Ähnliche Themen

GELÖST Häufige Bluescreens: Hallo, erstmal entschuldige ich mich für diesen ewigen Text. :wacko Seit einer Woche muss ich auf Grund von häufigen Bluescreens meinen...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Asus P5W DH Deluxe und RAM: Hi, ich wollte mir mal euere Meinung zu diesem Board holen. Asus P5W DH Deluxe...
Oben