Win7Starter - Netzwerkzugriff nur in eine Richtung

Diskutiere Win7Starter - Netzwerkzugriff nur in eine Richtung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Dieses Win Starter kostet mich noch den letzten Nerv. :wut Hilfe! Zur konfiguration meines Netzwerkes: * Gesamtes Netzwerk ohne "Heimnetzwerk –...
F

FUXS

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
32
Standort
Bayern/OFr./Lkr. Hof
Dieses Win Starter kostet mich noch den letzten Nerv. :wut Hilfe!

Zur konfiguration meines Netzwerkes:
* Gesamtes Netzwerk ohne "Heimnetzwerk – Funktion“
* Jeder Rechner (Win98, WinMe, WinXP, Win7, Win7 Starter, Linux) und Drucker hat eine feste IP
* die Arbeitsgruppe ist in jedem PC gleich
* Die Win7 Rechner sind mit "Arbeitsplatznetzwerk" angebunden
* jeder Rechner ist in der Netzwerkumgebung zu sehen

Jeder Rechner kann auf jeden Rechner (natürlich nur die frei gegebenen Ordner) zugreifen,

nur bei dem WinStarter funktioniert es nur in eine Richtung.

Mit dem Netbook kann man ins Internet, Netzwerkdrucker ansprechen und auf die anderen PC´s zugreifen,
jedoch von den PC´s nicht auf das Netbook.

Es erscheint folgende Meldung:

auf \\Netbook\Ordner konnte nicht zugegriffen werden, Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff. :confused:confused:confused

Der Ordner wurde aber wie bei jedem anderen PC mit lese- und schreibrechten für "jeder" freigegeben.


Wer kann helfen?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Da fällt mir nur noch der identische Benutzername bzw. das identische Benutzerkontokonto auf den verwendeten Rechnern.
Bei mir klappt es so hervorragend auf allen Rechnern (XP bis Win7 bunt gemischt, auch Starter ist dabei vertretten)

Erli :cool
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Öffne mal mit rechter Taste auf das Systray-Netzwerksymbol das Netzwerk- und Freigabecenter. Dort links auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen. Daß die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist setze ich mal voraus, aber stelle weiter unten um auf "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" (dann müssen Benutzername und Kennwort nicht übereinstimmen) sowie ganz unten "Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen..." falls das nicht sowieso schon so eingestellt ist.

Wenn es damit geht lag es an der Name/Kennwort-Kombination. Das ist erstmal ein Test ob es klappt, solltest du aber eventuell nicht so lassen wenn du dein Netbook auch mal an ein anderes Netzwerk verbindest. Sonst kann auch dort jeder in diesem Netz auf deine Freigabe zugreifen.
 
F

FUXS

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
32
Standort
Bayern/OFr./Lkr. Hof
@erli

sind alles andere Benutzerkonten und Computernamen

@HaraldL

auch Deine Einstellungsvorschläge sind bereits so eingestellt
 
Thema:

Win7Starter - Netzwerkzugriff nur in eine Richtung

Win7Starter - Netzwerkzugriff nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

  • Kein Start trotz Systemstartreparatur-Routine

    Kein Start trotz Systemstartreparatur-Routine: Ein Fujiitsu-siemens notebook wurde im Juni mit win7 bestückt. Das ist u.a. itunes drauf und es wird überwiegend offline betrieben. 1 platte gut...
  • GELÖST Ich weis mein admin pw nicht mehr und habe ein benutzer ohne wie komme ich an das pw

    GELÖST Ich weis mein admin pw nicht mehr und habe ein benutzer ohne wie komme ich an das pw: Liebe user, mein Problem ist volgendes ich weis bei meinem admin auf windows7 mein Passwort nicht mehr und weis nicht wie ich an dieses wieder ran...
  • GELÖST Win7Starter vs Win7pro

    GELÖST Win7Starter vs Win7pro: Guten Abend zusammen, ich habe mir ein eeePC mit Windows7 Starter gekauft… ganz nett das Teil,:D nur die Konfiguration finde ich nicht so...
  • Keinen Netzwerkzugriff

    Keinen Netzwerkzugriff: Nach dem Windows update erkennt mein Rechner lediglich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk". Wie kann mein Heimnetz wieder aktivieren?
  • Ähnliche Themen
  • Kein Start trotz Systemstartreparatur-Routine

    Kein Start trotz Systemstartreparatur-Routine: Ein Fujiitsu-siemens notebook wurde im Juni mit win7 bestückt. Das ist u.a. itunes drauf und es wird überwiegend offline betrieben. 1 platte gut...
  • GELÖST Ich weis mein admin pw nicht mehr und habe ein benutzer ohne wie komme ich an das pw

    GELÖST Ich weis mein admin pw nicht mehr und habe ein benutzer ohne wie komme ich an das pw: Liebe user, mein Problem ist volgendes ich weis bei meinem admin auf windows7 mein Passwort nicht mehr und weis nicht wie ich an dieses wieder ran...
  • GELÖST Win7Starter vs Win7pro

    GELÖST Win7Starter vs Win7pro: Guten Abend zusammen, ich habe mir ein eeePC mit Windows7 Starter gekauft… ganz nett das Teil,:D nur die Konfiguration finde ich nicht so...
  • Keinen Netzwerkzugriff

    Keinen Netzwerkzugriff: Nach dem Windows update erkennt mein Rechner lediglich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk". Wie kann mein Heimnetz wieder aktivieren?
  • Oben