Win7pro 64bit welchen Chrome nehmen?

Diskutiere Win7pro 64bit welchen Chrome nehmen? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Möchte auf meinem Win7 Notebook auch mal Chrome installieren, sollte ich die 64bit Version oder die 32bit Version nehmen? Man hört immer wieder...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Möchte auf meinem Win7 Notebook auch mal Chrome installieren, sollte ich die 64bit Version oder die 32bit Version nehmen?
Man hört immer wieder noch das die 64bit Versionen von div. Programmen, wie zum Beispiel den VLC Player, Probleme bereiten.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich würde bei nem 64 Bit System immer erst die 64 Bit Version eines Programms nehmen. Austauschen kannst du sie immer noch gegen 32 Bit.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ich würde bei nem 64 Bit System immer erst die 64 Bit Version eines Programms nehmen. Austauschen kannst du sie immer noch gegen 32 Bit.
Dem stimme ich so ersteinmal zu! Eine große u. auch von Microsoft selbst so kommunizierte Ausnahme ist das jeweilige Office Paket, da gilt immer noch 32-Bit ist "besser" weil kompatibler, insbesondere im Hinblick von diversen VB-Scripts...

@AndreasBloechl
Bei mir läuft der VLC nur noch ausschließlich in der 64-Bit Version und dies absolut störungsfrei! :up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Dann machst du aber sehr wenig mit dem VLC Player, ich bin im deutschsprachigem Board auch täglich unterwegs und dort gehen viele wieder auf ältere Versionen zurück, sogar die letzten zwei Updates der 32bit waren sehr schlecht.
Aber das ist ein anderes Thema, installiere heute mal den 64bit Chrome und schau mir das an. Bei meinem XP Notebook kann ich den Chrome nur loben im Gegensatz zum alten IE.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wobei die portable 64bit-Version noch als Test läuft.
Wenn es also Probleme gibt, sollte man dann vielleicht doch die Installer-Version nehmen, oder die portable 32bit-Version.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
So gerade installieren lassen, habe die 64bit genommen aber wo kann ich das finden welche Version jetzt installiert ist? Es ist nämlich GoogleChrome in den Programme X86 jetzt installiert worden wo normal nur 32bit Programme landen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Oben rechts auf das "Backofen-Symbol"
Hilfe-Info -> über Google Chrome

2015-09-18 21 00 32.png

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, dachte ich mir schon. Dann hat es bei mir aus irgendeinen Grund die 32bit Version installiert. Vielleicht weil der mal irgendwann installiert war bei der Auslieferung, habe ihn dann selber deinstalliert und wahrscheinlich hat es da wo was stehen lassen. Bin mir sicher das ich auf 64bit gegangen bin beim Donwnload.
Ist ja egal, ich lasse es jetzt mal so, wird ja nicht viel schneller sein.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Dann machst du aber sehr wenig mit dem VLC Player, ich bin im deutschsprachigem Board auch täglich unterwegs und dort gehen viele wieder auf ältere Versionen zurück, sogar die letzten zwei Updates der 32bit waren sehr schlecht.
...
Tja, mag sein. Ich gebe halt nur Medien wieder und gut... ! Aber dabei gab es bis jetzt noch keine Probleme/Abstürze und habe immer die aktuellste Installer-Version drauf...

:blush

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du vor allem bei .ts oder AVCHD Files macht er extreme Probleme, streamen über eine SatBox kann auch zu Rucklern bzw. gar kein Bild führen.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Du vor allem bei .ts oder AVCHD Files macht er extreme Probleme, streamen über eine SatBox kann auch zu Rucklern bzw. gar kein Bild führen.
Aha, nun gut streaming mache ich so gut wie gar nicht... Ist ja ärgerlich das es da so hakt...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, ich muß aber sagen das egal welche Videos ich schaue der WindowsMediaPlayer sowieso das bessere Bild macht. Ist zwar sehr OT jetzt aber das fällt mir immer wieder auf.

Thema:

Win7pro 64bit welchen Chrome nehmen?

Win7pro 64bit welchen Chrome nehmen? - Ähnliche Themen

• win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  • win7pro

win7pro: Beim Einspielen des kumulativen Monatsupdates vom 12.07. hängt sich der Rechner auf und bleibt stehen mit der Meldung: Nicht ausschalten. Was ist...
  • WIN7Pro: Nach Neuinstallation Probleme mit Windows Update

WIN7Pro: Nach Neuinstallation Probleme mit Windows Update: System: Windows7 Pro, 32 Bit, Office 2007, Bitdefender Nachdem Win10 auf meinem Laptop nicht zufriedenstellend lief, habe ich die HDD neu...
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro

bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro: angebracht. Hallo, weshalb wird es nicht mehr gemacht? ist das uefi-bios jetzt ausschlaggebend? kann ich die Lizenzen vom Notebook Hersteller...
  • GELÖST Verkaufe Notebook Tecra A11-182 - Core i3 2.4 GHz - 4 GB320GB Win7Pro!

GELÖST Verkaufe Notebook Tecra A11-182 - Core i3 2.4 GHz - 4 GB320GB Win7Pro!: Nabend Community Verkaufe ein Notebook der Marke TOSHIBA Es handelt sich um folgendes Model: Tecra A11-182 Es handelt sich um ein Businessnotebook...