GELÖST Win7_OEM Neuinst. Partition formatieren

Diskutiere Win7_OEM Neuinst. Partition formatieren im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo Gemeinde, guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe letzten Dienstag Win7 Prof. OEM gekauft und natürlich gleich...
B

blondsinchen

Hallo Gemeinde, guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Habe letzten Dienstag Win7 Prof. OEM gekauft und natürlich gleich installiert.

Auf Partition C:\ war noch mein WinXP-Prof., wollte das löschen bzw. formatieren, wie es mit XP sonst üblich ist, aber es kam diese Frage nicht.
Somit hat Win7 den XP_Ordner zu Windows.old gemacht und alle anderen Ordner auf C:\ stehen lassen, die sich teilweise nicht löschen lassen.
Das alles gefällt mir nicht und und möchte nochmals neu installieren.

Wie muß ich es richtig machen, und was habe ich das 1.Mal übersehen?

Im voraus besten Dank für eure Hilfe

mfg
blondsinchen

S

superrudi

Hallo Gemeinde, guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Habe letzten Dienstag Win7 Prof. OEM gekauft und natürlich gleich installiert.

Auf Partition C:\ war noch mein WinXP-Prof., wollte das löschen bzw. formatieren, wie es mit XP sonst üblich ist, aber es kam diese Frage nicht.
Somit hat Win7 den XP_Ordner zu Windows.old gemacht und alle anderen Ordner auf C:\ stehen lassen, die sich teilweise nicht löschen lassen.
Das alles gefällt mir nicht und und möchte nochmals neu installieren.

Wie muß ich es richtig machen, und was habe ich das 1.Mal übersehen?

Im voraus besten Dank für eure Hilfe

mfg
blondsinchen
Hallo blondsinchen,

guckst du hier;
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

H

heckie306

Ich habe am vergangenen Donnerstag mir Win 7 Pro SB installiert. Ich habe vorher meine Featplatte mit gpardet formatiert und eine ntfs Partition erstellt. Danach habe ich die Installations DVD eingelegt und es in dieser erstellten Partition installiert. Hat problemlos funktioniert. Übrigens ich mache das immer so. Bestimmt schon mehr als 10 Pc`s auf diese Weise mit unterschiedlichen Betriebssystemen fertig gemacht. Und das formatieren mit gpardet dauert nicht länger als 10 Minuten.

Duke

Duke

Hi.

Während der Installation kommst du an einen Punkt, an dem du die Festplatten partitionieren und formatieren kannst. Das Ganze sieht ein bisschen unscheinbar aus, ist aber vorhanden. Das sollte ungefähr so aussehen:

Partitionierung.JPG

Ist ein Vista-Bild, ist aber bei Win7 ähnlich.

Gruß Matze

HaraldL

HaraldL

@superrudi: Das aktuelle Systemlaufwerk dürfte aber aus dem laufenden Windows heraus etwas *ähem* schwierig zu formatieren sein ;)

@blondsinchen: Wenn du nochmal von der Win7-DVD bootest und die Installation startet kommt irgendwann die Auswahl wohin installiert werden soll. Zuerst sieht man dort keine Option zum Formatieren. Es sollte dort aber unter der Laufwerksliste eine Taste "Erweitert", "Fortgeschritten" oder so ähnlich geben, damit werden zusätzliche Optionen eingeblendet und eben auch eine zum Formatieren (geht ganz fix, also nicht wundern wenn das in 1-2 Sekunden fertig ist) und danach setzt du die Installation ganz normal fort.

NACHTRAG: Oh, hab zu langsam geschrieben und es kamen zwischendurch schon Antworten aber das Bild von Duke7064 ist gut, da sieht man unter der Liste "Laufwerkoptionen (erweitert)". Genau dahinter versteckt sich das Formatieren!

B

blondsinchen

:up Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt nach eurer Anleitung mein System neu aufgesetzt, jetzt läuft die Kiste wunderbar.
Den kleinen Schalter "erweitert" habe ich das 1.Mal völlig übersehen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch,
bis zum Nächstenmal

blondsinchen

Thema:

Win7_OEM Neuinst. Partition formatieren

Win7_OEM Neuinst. Partition formatieren - Ähnliche Themen

• nach Neuinst muss USB-stick zum booten eingesetzt werden

nach Neuinst muss USB-stick zum booten eingesetzt werden: zunächst hat das clonen der alten SSD nicht funktioniert, also mit einem USB stick eine Neuinstallation auf der neuen SSD. Die Neuinst hat auch...
  • Warum werden meine Outlook-Kontakte nicht mehr mit dem Gigaset-telefon synchronisiert? (Seit Neuinst

Warum werden meine Outlook-Kontakte nicht mehr mit dem Gigaset-telefon synchronisiert? (Seit Neuinst: Als Ergänzung dazu möchte ich (nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Gigaset Quick Sync) mitteilen, dass der Hinderungsgrund für die...
  • Win8Pro gecrasht (behauptetes HD-Problem), Rep. funzt nich, bei Neuinst. Benutzer weg

Win8Pro gecrasht (behauptetes HD-Problem), Rep. funzt nich, bei Neuinst. Benutzer weg: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Vor Wochen habe ich mein Win 7 Pro auf ein Win 8 Pro upgedatet. Es lief manierlich, bis es vorgestern...
  • Reparaturinstallation von Einzelprogrammen auf separater Partition (nach Win Neuinst)

Reparaturinstallation von Einzelprogrammen auf separater Partition (nach Win Neuinst): Also nach einer Neuinstallation von Windows XP ( prof. ) auf der Bootpartition C ... dümpeln auf einer anderen Programm-Partition bzw. anderen HDD...
  • GELÖST Nach Neuinst.: SP1 alle updates schlagen fehl ->SP2 auch, an was kann es liegen?

GELÖST Nach Neuinst.: SP1 alle updates schlagen fehl ->SP2 auch, an was kann es liegen?: Hallo, ich bin total am verzweifeln, ich hab Win 7 wieder runtergeschmissen da ich eben ein Anno suchti bin, das aber nicht läuft:blush Soweit so...