Win7 --> Win7 Dateizugriff Word2003 und Excel2003 - SEHR - langsam

Diskutiere Win7 --> Win7 Dateizugriff Word2003 und Excel2003 - SEHR - langsam im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe zwei Win7 (Home Premium) Rechner, an beiden bin ich mit demselben Usernamen mit Admin Rechten eingeloggt. Ich habe (gegenseitig)...
J

jwka

Threadstarter
Hallo,

ich habe zwei Win7 (Home Premium) Rechner, an beiden bin ich mit demselben Usernamen mit Admin Rechten eingeloggt.

Ich habe (gegenseitig) via Explorer Netzlaufwerke verbunden.

Beim Speichern oder sonstigem Zugriff eines Rechners auf den Anderen dauert es extrem lange, ins besondere wird das bei MS Office Arbeiten merklich, wenn ich (per strg-s) Dateien speichere.

Sowohl bei Word wie auch Excel dauert das Speichern "kleiner" Dateien (Word <100k, Excel <200k) mehrere Sekunden, und wenn man in Word oder Excel etwas tun möchten, sagt Win7: "Keine Rückmeldung".

Dieselben Dateien jeweils lokal geöffnet, dauert es ein Augenzwinkern.

Was kann das sein und was kann ich tun?

1000 Dank im Voraus
jwka

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

Die Firewall bzw. die Netzwerk-Art ist richtig eingestellt.
Welche Verbindung haben die beiden ?? WLAN, LAN ....

Firewall: checken ob Dateifreigabe in ein und ausgehenden Regeln drinnen ist, evtl. auch die Office Anwendungen als "zulassen" eintragen.
Netzwerk-Art: Arbeitsplatz oder Privat aber nicht Öffentlich
Firewall im Router checken, ob die was bietet, was man optimieren könnte.

Thema:

Win7 --> Win7 Dateizugriff Word2003 und Excel2003 - SEHR - langsam

Win7 --> Win7 Dateizugriff Word2003 und Excel2003 - SEHR - langsam - Ähnliche Themen

• Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung..."

Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung...": Hallo. Wie komme ich an den Hotfix der dass Problem der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses beheben kann? Gibt es den Hotfix...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich meine, unter Win7 verwendete, externe Festplatte (keine SSD) am Rechner angeschlossen. Diese wurde...
  • udate von win7 auf win 10 nicht möglich

udate von win7 auf win 10 nicht möglich: beim automatischen update werde ich gefragt zu was für einer zeit ich es gemacht haben möchte,und mir wird gesagt es ist geeignet mein program zum...