Win7 Virtual PC

Diskutiere Win7 Virtual PC im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moinsen Hab da mal ein Problem. Habe eine ( funktionierende ) Win 7 Ultimate 64Bit am laufen. Darauf liegt ein Virtual PC mit XP Professional (...
F

Franz Klammer

Threadstarter
Moinsen

Hab da mal ein Problem.

Habe eine ( funktionierende ) Win 7 Ultimate 64Bit am laufen. Darauf liegt ein Virtual PC mit XP Professional ( funktioniert auch ).
Frage: Kann ich jetzt noch ein Virtual PC installieren und OpenSuse draufknallen oder muss ich erst den XP Virtuellen entsorgen ?

Brauch das Suse Gnome für den Job und möchte ungern noch nen Rechner hinstellen.

Gruss

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Linux läuft unter Virtual PC nach meinen Erfahrungen sehr schlecht bis gar nicht, das wird von Microsoft halt nicht unterstützt.

Du kannst aber parallel zum XP-Mode beispielsweise den kostenlosen VMware Player installieren, in dem läuft Linux problemlos. Ich hab hier auch den XP-Mode und VMware Workstation (die größere Kauf-Version gegenüber dem Player) auf dem Win7x64-Rechner und kann auch XP-Mode und VMware gleichzeitig nebeneinander laufen lassen.

msueper

msueper

mit Virtual PC kann man soviele virtuelle Rechner erstellen, wie man Platz und Lizenzen hat.
Du hast im VPC den Menü-Punkt "create new virtual Machine" oder so ähnlich.
Grundsätzlich ist der VPC aber "antik". VMWare hat seit 2007 mehrere neue Versionen rausgebracht (VMWare Player). Theoretisch kann man mit dem VMWare Player keine neue VM erstellen, aber es gibt Web-Seiten, die einem die nötigen vmx Files und virt. Platten generieren.
Alternativ gibt es noch virtualbox von Oracle/Sun. Das Produkt ist für Linux völlig ausreichend und ist ohne Hickhack zu bekommen, was man vom VMPlayer nicht gerade sagen kann...
Martin

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
mit Virtual PC kann man soviele virtuelle Rechner erstellen, wie man Platz und Lizenzen hat. Du hast im VPC den Menü-Punkt "create new virtual Machine" oder so ähnlich.
Nur hilft das nichts wenn Linux dann darin nicht läuft

Theoretisch kann man mit dem VMWare Player keine neue VM erstellen, aber es gibt Web-Seiten, die einem die nötigen vmx Files und virt. Platten generieren.
Nicht mehr nötig, das war bei den 1.x/2.x Versionen. Beim aktuellen VMware Player 3.x kann man jetzt ganz normal neue virtuelle Maschinen anlegen (siehe Bild im Anhang). Die früheren Tricks sind nicht mehr nötig. Außerdem sind da auch für Linux Client-Tools dabei die korrekte Treiber für Video, Audio usw. installieren. Die hat VirtualPC eben nur für Windows.

Alternativ gibt es noch virtualbox von Oracle/Sun.
Nachdem wie Oracle gerade mit den ganzen kostenlosen Produkten von Sun nach der Übernahme umgeht weiß ich nicht ob ich darauf wetten möchte wie lange es das noch in der jetzigen Form und kostenlos gibt.

Anhänge

Thema:

Win7 Virtual PC

Win7 Virtual PC - Ähnliche Themen

• Win7, Virtual PC XP Mode, Domäne

Win7, Virtual PC XP Mode, Domäne: Hallo, ich habe Windows 7 32bit und habe dort den Windows XP Mode installiert. Nun habe ich im virtuellen Modus das Problem, dass ich bei der...
  • GELÖST Virtual PC auf Win7

GELÖST Virtual PC auf Win7: Hallöchen, ich habe Win7-64-Ultimate am laufen und will VirtualPC installieren. Wenn ich das Setup starte, erscheint eine Meldung, ich müsse die...
  • GELÖST Windows XP Virtual PC unter Win7: Integrationsfeatures Passwort wird nicht akzeptiert

GELÖST Windows XP Virtual PC unter Win7: Integrationsfeatures Passwort wird nicht akzeptiert: Ich habe unter W7 Professional mit Virtual PC meine alte Windows XP SP3 Professional als virtuelle Applikation installiert und während der...
  • GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC

GELÖST Win7 ultimate 64Bit und WinXP Pro 32 in Virtual PC: Hallo zusammen, da mich googeln nicht viel weiter gebracht hat und ich auf den entsprechenden Microsoft-Seiten immer nur im Kreis zwischen...
  • Win7 und Virtual PC

Win7 und Virtual PC: Servus zusammen, hat jemand Infos darüber ob die Beta von Win7 in einem virtuellen System läuft. Zur Auswahl hätte ich Virtual PC und von Sun...