GELÖST Win7 Upload Geschwindigkeit sehr schlecht

Diskutiere Win7 Upload Geschwindigkeit sehr schlecht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin Ich habe auf einem PC, WinXP pro 32bit und auf einer anderen Festplatte Win7 home 32bit. Jetzt betreibe ich eine Home-Netzwerk HDD(USB 2.0...
S

Smolle

Threadstarter
Moin
Ich habe auf einem PC, WinXP pro 32bit und auf einer anderen Festplatte Win7 home 32bit.
Jetzt betreibe ich eine Home-Netzwerk HDD(USB 2.0 2.5") am Netgear 3800 Router.
Dort konnte ich feststellen das ich unter Win7 nur ein Upload von 30kb erreiche und unter XP 3500kb.
Nach dem Speedtest im Internet konnte ich das gleiche Problem feststellen.
Meine Onboard Netzwerkkarte ist eine Atheros AR8151. Verbunden nur mit Lan.
Meine Versuche:
Aktuellen Treiber aufgespielt.
IPv6 ausgestellt.
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber.
Avira Antivir ausgestellt inc. Firewall.
Diverse Netzwerkeinstellungen aus und an gemacht.
Alles kein Erfolg.
Jetzt bräuchte ich einwenig Hilfe.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Smolle,

du hast nur die windowseigene FW im Einsatz?
Wenn nicht deinstalliere bitte einmal die Drittanbieter FW. Ein deaktivieren reicht häufug nicht aus!

T@cky

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Irgendwelche Reinigungs-, Reparatur- oder TuningTools im Einsatz/installiert (z. B. TuneUpUtilities o. ä)?!

S

Smolle

Threadstarter
Ich habe die Antivir Firewall (Windows aus) am laufen, werde es mal testen.
Ich hatte mal vor einen halben Jahr TuneUp2012 drauf dann aber wieder gelöscht.
Die Treiber sind von der Asrcock870 Extreme3 Rev.2 CD. Nachträglich nochmal von Atheros den Win7 Netzkartentreiber.
Werde das alles nochmal testen.

G

GaxOely

Gast
3500kb/s Upload
Was hast du für eine Internet Anbindung?
Du schickst die Daten via Internet an den Server?
Gehst du via FTP auf den Server?

S

Smolle

Threadstarter
Ich dachte es wäre Verständlich geschrieben das ich die Daten im Homenetzwerk übertrage also von PC zur Netzwerk- HDD. Dort bekomme ich eine Geschwindigkeit von 3500kb über Lan auf eine USB Festplatte die an meinen Router angeschlossen ist. Der Internettest vom Upload war nur für mich eine Bestätigung das es nicht am PC bzw Hardware liegt sondern am Betriebssytem Windows 7 Home Edition 32bit. Mein Router hat nähmlich ein USB Port, wenn Ihr das nicht kennt müßt euch auch mal kaufen tolle Sache.

Mein Ergebnis ist das Antivir der Verursacher ist.
Nachdem Antivir voll deinstalliert war lief die Übertagung einwandfrei.
Ich möchte auf Antivir Internet Security nicht verzichten und Frage mich was ich da Einstellen muß.
Auf XP ist die gleiche Version dort läuft es ohne Probleme.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich dachte es wäre Verständlich geschrieben das ich die Daten im Homenetzwerk übertrage...
Auch nach nochmaligen lesen kann ich das beim besten Willen nicht erkennen;vor allem nicht in Zusammenhang mit dem Begriff Upload....:blush

G

GaxOely

Gast
Ich dachte es wäre Verständlich geschrieben das ich die Daten im Homenetzwerk übertrage also von PC zur Netzwerk- HDD.
Das war vielleicht so gedacht von dir!
Jedoch spreche ich meinen USB Stick am Router auf verschiedene Weise an.
FTP direkt
Oder DYNDNS von außen.
Und hier kann man max UPLOAD DSL ansprechen!

S

Smolle

Threadstarter
Ich wollte mich nochmal melden und mitteilen das ich von Avira weg bin und jetzt AVG nutze. Avira wäre nächsten Monat sowieso abgelaufen. Bei AVG rennt alles so wie gewünscht. Achtung Werbung AVG Internet Security 21.95€ 3PC Version bei Conrad.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wäre mal interessant gewesen welches Modul von Avira da der Verursacher gewesen ist.Aber egal,Hauptsache es läuft jetzt.
Klick noch kurz auf gelöst....

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Achtung Werbung AVG Internet Security 21.95€ 3PC Version bei Conrad.
Avast!Free: immer umsonst, so viele PC wie gewünscht. :D Bis auf eine Firewall komplett und voll umfänglich. Nur mal so am Rand, wenn wir hier schon Werbung machen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Werbung weil das mal 3 € preiswerter ist?Na ich weiß nicht :knall;ansonsten stimme ich Dir voll zu in Sachen Avast...

S

Smolle

Threadstarter
Tja was soll ich sagen. Avira hat sich mal gemeldet. Es kann nicht an Avira liegen aber ich soll mal die Druckerfreigabe aktivieren und wenn dann Avira nicht mehr geht dann das:
Sollte nach der Installation der Avira Internet Security Ihr Netzwerkgerät (Drucker, externe Festplatte, etc.) nicht mehr funktionieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- starten Sie das Avira Control Center
- klicken Sie links im Menü auf "Internet Sicherheit" -> "FireWall"
- stellen Sie den Regler für das Sicherheitsniveau auf "Mittel"
- klicken Sie im Menü oben auf "Extras" -> "Konfiguration"
- aktivieren Sie den Expertenmodus links oben
- öffnen Sie die Option "Internet Sicherheit" -> "Firewall" -> "Adapterregeln"
- klicken Sie auf "Mein Computer" bzw. "Arbeitsplatz" und danach auf "Hinzufügen"
- wählen Sie "Datei- und Druckfreigabe erlauben" aus und klicken Sie auf "OK"
- schließen Sie das Fenster mit "OK"
- starten Sie Ihren PC neu

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich perönlich halte von solchen Fremdfirewall`s überhaupt nicht.Was spricht gegen die integrierte Windows-FW?Verrichtet im Gegensatz zu anderen still ihren Dienst und nervt nicht ständig mit irgendwelchen "Bedrohung gefunden/geblockt" Meldungen.Und von Sicherheitslücken hat man auch noch nichts gehört.Solche "Suiten" reißen am Ende mehr Lücken ins System als sie schließen....

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Also ich perönlich halte von solchen Fremdfirewall`s überhaupt nicht.Was spricht gegen die integrierte Windows-FW?Verrichtet im Gegensatz zu anderen still ihren Dienst und nervt nicht ständig mit irgendwelchen "Bedrohung gefunden/geblockt" Meldungen.Und von Sicherheitslücken hat man auch noch nichts gehört.Solche "Suiten" reißen am Ende mehr Lücken ins System als sie schließen....
Da stimme ich zu, und wenn man (wie sicher inzwischen die meisten) hinter einem Router sitzt, dann ist die Win-Firewall umso mehr völlig ausreichend.

Thema:

Win7 Upload Geschwindigkeit sehr schlecht

Sucheingaben

pc win7 upload

,

windows 7 upload

,

windows firewall schächt upload

Win7 Upload Geschwindigkeit sehr schlecht - Ähnliche Themen

• Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...
  • Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen

Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen: Hallo zusammen, nach dem ich den PC auf win10 update gemacht habe, existierten zwei Benutzerkonten nicht mehr. Administratorkonto war nicht mehr...
  • sfc.exe unter win7 64bit

sfc.exe unter win7 64bit: sfc.exe unter win7 64bit bricht bei 39 bzw 41% ab - hilfe erbeten die sfcdetails gibt nichts her und läßt auch kein abbruchkriterium bzw -datei...
  • Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key

Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key: Hi , Ich wollte gerne einen älteren PC ( ca. 2012) mit Win7 als Zweit-PC nutzen und zu diesem Zweck die beschädigte HDD (viele schwebende...
  • Kein upload mit Win7

Kein upload mit Win7: Hallo @ all Ich hoffe das Ihr mir wenigstens bei meinem problem helfen könnt. Ich habe seid kurzem ein neues laptop worauf win7 install. ist...