Win7, unerklärlicher Freeze

Diskutiere Win7, unerklärlicher Freeze im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin WiBoarder, Ich konnte mich dem Win7 wahn auch nicht entziehen und habe mir gestern die 64Bit Version installiert, installation lief sehr...
S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Moin WiBoarder,

Ich konnte mich dem Win7 wahn auch nicht entziehen und habe mir gestern die 64Bit Version installiert, installation lief sehr sauber und war innerhalb 10-15 Minuten komplett *applaus* ! :up

Als ich dann am Desktop ankam, machte ich mich erstmal daran im Gerätemanager zu schauen ob für alle Geräte wenigstens die Win Treiber geladen sind und funktionieren.
Das war der Fall.

Nach ein paar Minuten dann der erste Freeze :wut
Ok, Reset und wieder von vorne, diesmal konnte ich ganze 5 Min mit dem PC arbeiten, wieder Freeze...
Nun habe ich die Intel Inf Treiber geladen, 64bit, installiert, reboot, FREEZE !
Ok, Ok, nicht gleich verzweifeln, Windows Update ausgeführt, siehe da Updates vorhanden, installiert, reboot... das System lief erstmal..
Nun hab ich mich um einen AV gekümmert, da ich keine schlechten Erfahrungen mit Kaspersky gemacht habe, wählte ich die extra für Win7 veröffentliche Beta, die Installation lief ohne Probleme.
Ich wurde gerade dazu aufgefordert, doch bitte neuzustarten, als plötzlich der FREEZE erneut zu schlug,... ich muss anmerken das der PC keine Meldung gibt, die Maus nicht mehr moved und wirklich nur der Reset bleibt.
Auch eine Fehlermeldung nach dem Neustart, wie man es von Vista kennt
"Das System wird nach einem ..... blablabla" kommt nicht zum vor schein !
Grakatreiber sind von ATI, die neusten @ 64bit

Ich hab nun keine Idee mehr ...

CPU: C2D E6750 @ 2,66 Ghz (Non OC!)
MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3 Rev 2.0 aktuellste BIOS
RAM: 2 GB Corsair XMS2
HDD: Extra Part. für Win7 @ 30 GB

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hast du schonmal ins Ereignisprotokoll geschaut? Vielleicht erfährt man hieraus etwas.

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Dort finde ich nur folgendes:

Kritisch 07.05.2009 17:35:27 Kernel-Power 41 (63)

Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

... so weit war ich dann doch schon ;) ... schade...

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
So ich habe die / den Übeltäter wohl gefunden!
Zuerst mal scheint es so, als hätte Win7 ein Problem mit der Wlan-Karte, es handelt sich um eine WG311T von Netgear, nach der Installation hatte Windows ein Treiberupdate zur verfügung, der Freeze bestand auch schon vorher, so auch nachher.
Ich habe die Karte deaktiviert und seitdem bleiben die Freezes aus, zumindest hatte ich bis jetzt keinen mehr.

Die von Kaspersky für Win7 bereitgestellte Version hat wohl auch noch sehr viele Macken, zumindest verursacht sie bei mir nach einer unbestimmten Zeit einen hohen CPU Load, Windows reagiert dann zwar, aber sehr sehr spärlich so das im Endeffekt wieder nur der Reset hilft !

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Ah kam zu spät, habs nun mit Aviras Antivir probiert, works fine !

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hauptsache, du hast eine Lösung gefunden! :up

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Ja es scheint echt daran gelegen zu haben, seither läufts rund & geschmeidig!

J

j0k3r

Moin Moin,

Leider passiert das bei mir jetzt auch mit den Resets, bzw. das der Pc einfach runter fährt. Habe das Problem seitdem ich die neue RC1 Build 7100 drauf habe, mit der build 7000 hatte ich das Problem nicht. Immer wenn ich Moins wach werde, is der Pc aus, mit dem selben Fehler wie hier beschrieben, in der Ereignissanzeige :(

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         24.05.2009 14:06:36
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      w33db0x
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2009-05-24T12:06:36.852400000Z" />
    <EventRecordID>3739</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>w33db0x</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
</Event>

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Hast du den ganzen Artikel gelesen ? Hast du eine W-Lan Karte ?

J

j0k3r

Hast du den ganzen Artikel gelesen ? Hast du eine W-Lan Karte ?
Ja habe ich, und nein kein WLAN Karte, außer ne normale Netzwerk-Karte, für die Win7 keinen Treiber findet, ich habe die jetzt mal deaktiviert, ma schaun obs besser wird. Aber unter Build 7000 hatte ich keine Probleme, das der Pc einfach runter fährt, und da hatte ich die Netzwerk-Karte auch schon drinne :/

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Leider passiert das bei mir jetzt auch mit den Resets, bzw. das der Pc einfach runter fährt.
Immer wenn ich Moins wach werde, is der Pc aus, mit dem selben Fehler wie hier beschrieben, in der Ereignissanzeige :(
Was denn nun? Reset oder Shutdown? Beim ursprünglichen Problem war von einem Freeze die Rede, also weder Reset noch Shutdown.

Hast du sonst mal nicht benötigte Hardware abgestöpselt bzw. ausgebaut?

J

j0k3r

...kakkt immer noch ab :(. Kann es sein das es daran liegt, das meine CPU n bissel übertaktet ist, ist ne E6700 standard 2.4 GHz und ich hab den auf 2.8GHz. Laut Core Temp sind die Kerne ca. 65 grad heiss. Komig ist halt, das ich mein CPU auch unter der Build 7000 übertaktet hatte, und nu mit der Build 7100 kakkt die Kiste auf einmal ab.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
...kakkt immer noch ab :(. Kann es sein das es daran liegt, das meine CPU n bissel übertaktet ist, ist ne E6700 standard 2.4 GHz und ich hab den auf 2.8GHz. Laut Core Temp sind die Kerne ca. 65 grad heiss. Komig ist halt, das ich mein CPU auch unter der Build 7000 übertaktet hatte, und nu mit der Build 7100 kakkt die Kiste auf einmal ab.
Wirst du nur herausfinden, indem du mal auf Standard zurücksetzt.

Was ist mit meinem letzten Post?

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Den E6700 kannste bei 2,8Ghz @ 1,1 Volt laufen lassen, dann hat der auch keine 65°C
Wenn du den noch belastest, springt der locker auf 75°C was eindeutig zuviel ist.
Mein E6750 läuft mit 3,2 Ghz @ 1,2375 mit dem Intel Boxed Kühler im Idle bei 40°C & unter Last 50°C !
Ansonsten schließ ich mich Paulchen an, antworte mal bitte auf die anderen Fragen!

N

Nicki97

@j0k3r ich habe das gleiche nur beim Spielen er geht einfach aus -.-

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
@j0k3r ich habe das gleiche nur beim Spielen er geht einfach aus -.-
Wenn Du uns ein paar mehr Informationen zu deinem PC ( Hardware, Software ) und deinem PRoblem geben würdest, könnte man mal versuchen auf dein Problem einzugehen. Oder möchtest Du das gar nicht ?

Joker ist nicht der Themenstarter :D
Und wie @Nicki97 hängst Du Dich in einen Thread von 2009. ;)

Thema:

Win7, unerklärlicher Freeze

Win7, unerklärlicher Freeze - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend)

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert

Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert: Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau habe ich kürzlich die neue Windows 10 Home-Version installiert, Version 1903, Build...
  • Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...