GELÖST Win7 Ultimate 64-bit Installation - Laufwerkgerätetreiber fehlt - Stoppt bei 57%

Diskutiere Win7 Ultimate 64-bit Installation - Laufwerkgerätetreiber fehlt - Stoppt bei 57% im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo User, folgendes Problem habe ich. Bei der Installation von Windows 7 hat bei mir diesmal nicht alles so geklappt, wie es klappen müsste. Es...
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
Hallo User,
folgendes Problem habe ich.
Bei der Installation von Windows 7 hat bei mir diesmal nicht alles so geklappt, wie es klappen müsste. Es kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass ich einen Laufwerkgerätetreiber brauche und wenn ich diese Meldung überspringe läuft alles problemlos weiter, aber bei 57% der Installation kommt erneut eine Fehlermeldung wo drin steht, dass eine Datei fehlt oder beschädigt ist.
Das eine Datei fehlt oder beschädigt ist schließe ich aus, da ich mit dieser CD auf einen anderen Rechner probemlos alles installieren kann.

Wo könnte das Problem liegen? :confused
 
G

GaxOely

Gast
Am Laufwerkgerätetreiber?

Du mussst den Floppy Treiber vom Festplattencontroller mit einbinden.
Von einem USB Stick oder Diskette
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
Kannst du mir vielleicht genauer erklären wie ich das mache?
Habe einen 8GB Stick.
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
was genau müsstest du denn wissen?
weiss jetzt nicht wirklich was ich dir genau aufschreiben soll
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
was genau müsstest du denn wissen?
weiss jetzt nicht wirklich was ich dir genau aufschreiben soll
Erst mal: Ist es ein Notebook oder ein PC?

Falls Notebook, bräuchten wir davon den genauen Typ, wenn PC, die Bezeichnung vom verbauten Mainboard.
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
PC
GeForce 6100SM-M-V.-1.-0.
HT 2000
(steht auf dem mainboard)
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Cool, echt......................

Na dann rück mal die wichtigen Daten, die auch irgendwo auf dem MBO verewigt wurden, wie Hersteller und genaue Typenbezeichnung, und nicht nur den Chipsatz und Erklärung, das es sich um einen PCI-Express handelt. der Hersteller verewigt sich meist mit einem Schriftzug auf einem der 2 fest verbauten Kühlkörpern, und NEIN, ich meine nicht die Schrift auf dem Lüfter des CPU-Kühlers.
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
nichts gefunden
habe nochmal gründlich gesucht
steht nur drauf
ECS HT2000
GeForce 6100SM
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Du hast sicher IDE Laufwerke, oder?

Schau mal im BIOS, ob der Controller dafür korrekt konfiguriert ist.
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
das habe ich schonmal in einem anderen forum gelesen, jedoch weiss ich nicht wie und wo ich das nachschauen kann :S
 
G

GaxOely

Gast
Zuletzt bearbeitet:
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
und wenn ich die Windows 7 Ultimate installiere?
Muss ich dazu dann die Win7 Treiber von der Seite downloaden und damit arbeiten oder soll ich die von dir vorgeschlagenen Vista Treiber nehmen?

Danke schonmal für die Antworten
Hoffe es klappt, bin nämlich nicht der einzigste mit diesem Problem
 
G

GaxOely

Gast
und wenn ich die Windows 7 Ultimate installiere?
Muss ich dazu dann die Win7 Treiber von der Seite downloaden und damit arbeiten oder soll ich die von dir vorgeschlagenen Vista Treiber nehmen?

Danke schonmal für die Antworten
Hoffe es klappt, bin nämlich nicht der einzigste mit diesem Problem
Du musst die Vista Treiber von mir nehmen!
Auf nen Usb stick
Und bei der Installation die Treiber einbinden.


2010-10-18 22h43_23.png
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
Alles klar!
Danke, wollte nur noch einmal sicher gehen
 
Thema:

Win7 Ultimate 64-bit Installation - Laufwerkgerätetreiber fehlt - Stoppt bei 57%

Win7 Ultimate 64-bit Installation - Laufwerkgerätetreiber fehlt - Stoppt bei 57% - Ähnliche Themen

  • win7 ultimate 64 bit von englisch auf deutsch

    win7 ultimate 64 bit von englisch auf deutsch: hi hab ne frage, hoffe mir kann jemand helfen ich hab nen rechner geschenkt bekommen, das prob. ist er läuft auf englisch und die USB...
  • GELÖST Win7 Ultimate 64 bit oder Win XP Pro 32 bit auf HP XW8400 Workstation?

    GELÖST Win7 Ultimate 64 bit oder Win XP Pro 32 bit auf HP XW8400 Workstation?: Hallo, ich bin absolut unentschlossen. Ich habe mir eine gebrauchte HP XW8400 Workstation ohne Betriebssystem gekauft. Eigentlich wäre Windows 7...
  • GELÖST Wie installiere ich Win7 Ultimate 64-Bit mit einem USB-Stick?

    GELÖST Wie installiere ich Win7 Ultimate 64-Bit mit einem USB-Stick?: Hallo User, ich möchte Win7 über einen 8GB Transcend JetFlash USB-Stick installieren, weiss aber nicht wie. Kann mir jemand dazu vielleicht netter...
  • Win7 Ultimate 64 Bit - Lizenzänderung & englisch zu deusch?

    Win7 Ultimate 64 Bit - Lizenzänderung & englisch zu deusch?: Grüßt euch Gemeinde, ich hab da mal ne kleine Frage was Windows 7 und die Sprachen, sowie die Lizenz betrifft. Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche...
  • GELÖST Win7 64 bit Ultimate Speicherprob

    GELÖST Win7 64 bit Ultimate Speicherprob: Hallo Forummitglieder, Erstmal muss ich sagen das Windows 7 gelungen ist...auf den ersten Blick. Denn so wie mir scheint hat es das selbe Prob...
  • Ähnliche Themen

    Oben