Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich?

Diskutiere Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi, unter OSX kann ich mir die Uhrzeit über das Internet einstellen lassen/ anzeigen lassen. Geht das auch unter Win7? Wenn ja wie? Würde mich...
#1
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Hi,

unter OSX kann ich mir die Uhrzeit über das Internet einstellen lassen/ anzeigen lassen. Geht das auch unter Win7? Wenn ja wie? Würde mich sehr freuen.

Gruß
 
#2
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
50
Ort
Bayern
Hallo

bei Win 7 ist das schon automatisch eingestellt wie bei andere Windowsversionen auch, kannst auch die Zeit abänderen wann es passieren soll, geht über rechts klick auf Uhrzeit nud Datum, dann Uhrzeit und Datum änderen.

Gruß Taubenkiller
 
#4
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Hmmm dort ist aber nirgens ein Register "Internetzeit"

Ich hab es jetzt zurück gesetzt, womit nach eurer Aussage ja die Internetzeit laufen müsste. Aber ich sehe dort nirgens dieses Register. Selbst unter Kalendereinstellungen nicht.
 
#5
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Ah jetzt wo ich es resettet habe gibt es einen Link zu mehr einstellungen. Aber ich verstehe nicht ganz ob ich das dort auch wirklich einstellen muss. allerdings kommt Win7 dort eh nicht vor. Hmmm werde ich mir heute Abend noch mal in ruhe durchlesen.
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hmmm dort ist aber nirgens ein Register "Internetzeit"

Ich hab es jetzt zurück gesetzt, womit nach eurer Aussage ja die Internetzeit laufen müsste. Aber ich sehe dort nirgens dieses Register. Selbst unter Kalendereinstellungen nicht.
So wirds gemacht ;)
 

Anhänge

#7
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
In der Finalen Version scheint es etwas anders auszusehen.
Aber im Prinzip hat Mike Recht.

Zwischenablage-1.jpg
 
#12
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Vielen Dank euch!

Oh man ist die Lösung peinlich einfach. Ich sollte mal aufhören so früh morgens irgendwelche Threads zu starten dass kann ja nicht gut gehen. *grins*
 
#13
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Noch mal eine Nachfrage. Mein Win7 holt sich jetzt in gewissen Abständen natürlich die Uhrzeit aus dem Internet. Aber nicht jedes mal wenn der Computer hochfährt. Das wäre wichtig. Wie kann man das einstellen?
 
#14
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.654
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Um die Uhrzeit bei jedem Systemstart über das Internet stellen zu lassen wirst du wohl ein entsprechendes SyncTool in den Autostart packen müssen.

Als Alternative könntest du den Intervall auf ein kleineres Maß einstellen. Meine Uhr wird zum Beispiel alle 6 Stunden gestellt.

Das geht über einen Registry-Schlüssel. Hier ist es erklärt.

Das funktioniert für XP, Vista und auch Win7.

Gruß Matze
 
#15
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
geht auch mit einer einfachen Bsatch-Datei, die du entweder über den Autostart aufrufst oder noch besser mit dem Zeitplandienst.

Mit dem Zeitplandienst deshalb, weil man für den Befehl Adminrechte braucht und du beim Zeitplandienst einen Benutzer und ein Passwort mitgeben kannst.

Zeit syncronisieren:
Code:
w32tm /resync
Vorher muss allerdings noch mit dem folgenden Befehl ein Zeitserver festgelegt werden:

Code:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de
 
#16
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
geht auch mit einer einfachen Bsatch-Datei, die du entweder über den Autostart aufrufst oder noch besser mit dem Zeitplandienst.

Mit dem Zeitplandienst deshalb, weil man für den Befehl Adminrechte braucht und du beim Zeitplandienst einen Benutzer und ein Passwort mitgeben kannst.

Zeit syncronisieren:
Code:
w32tm /resync
Vorher muss allerdings noch mit dem folgenden Befehl ein Zeitserver festgelegt werden:

Code:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de
:up Danke für den Tipp, schon umgesetzt .... man lernt nie aus :D
 
Thema:

Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich?

Sucheingaben

asus internetuhrzeit

,

internetzeit windows 7

Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich? - Ähnliche Themen

  • Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von Win7 nachrüsten?

    Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von Win7 nachrüsten?: Hallo, mein Bürorechner lief zwar noch war jedoch alt. Habe jetzt ein Notebook bekommen, leider mit Windows 10 (Klassisch: Verschlimmbessert)...
  • WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

    WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  • Win7 auf anderen PC installieren

    Win7 auf anderen PC installieren: Ich habe eine Win 7 pro DVD mit gültigem Key. Das BS ist auf einem PC installiert, der jetzt defekt ist und verschrottet wird. Frage: Kann ich...
  • win7 update funktioniert nicht

    win7 update funktioniert nicht: fehler bei windows update KB 4480955 -fehler 8024200D wer kann mir helfen?
  • win7 - extrem langsamer Start ?

    win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben