Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich?

Diskutiere Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi, unter OSX kann ich mir die Uhrzeit über das Internet einstellen lassen/ anzeigen lassen. Geht das auch unter Win7? Wenn ja wie? Würde mich...
G

Goldbärchen

Threadstarter
Hi,

unter OSX kann ich mir die Uhrzeit über das Internet einstellen lassen/ anzeigen lassen. Geht das auch unter Win7? Wenn ja wie? Würde mich sehr freuen.

Gruß

T

Taubenkiller

Hallo

bei Win 7 ist das schon automatisch eingestellt wie bei andere Windowsversionen auch, kannst auch die Zeit abänderen wann es passieren soll, geht über rechts klick auf Uhrzeit nud Datum, dann Uhrzeit und Datum änderen.

Gruß Taubenkiller

G

Goldbärchen

Threadstarter
Hmmm dort ist aber nirgens ein Register "Internetzeit"

Ich hab es jetzt zurück gesetzt, womit nach eurer Aussage ja die Internetzeit laufen müsste. Aber ich sehe dort nirgens dieses Register. Selbst unter Kalendereinstellungen nicht.

G

Goldbärchen

Threadstarter
Ah jetzt wo ich es resettet habe gibt es einen Link zu mehr einstellungen. Aber ich verstehe nicht ganz ob ich das dort auch wirklich einstellen muss. allerdings kommt Win7 dort eh nicht vor. Hmmm werde ich mir heute Abend noch mal in ruhe durchlesen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hmmm dort ist aber nirgens ein Register "Internetzeit"

Ich hab es jetzt zurück gesetzt, womit nach eurer Aussage ja die Internetzeit laufen müsste. Aber ich sehe dort nirgens dieses Register. Selbst unter Kalendereinstellungen nicht.
So wirds gemacht ;)

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
In der Finalen Version scheint es etwas anders auszusehen.
Aber im Prinzip hat Mike Recht.

Zwischenablage-1.jpg

G

Goldbärchen

Threadstarter
Vielen Dank euch!

Oh man ist die Lösung peinlich einfach. Ich sollte mal aufhören so früh morgens irgendwelche Threads zu starten dass kann ja nicht gut gehen. *grins*

G

Goldbärchen

Threadstarter
Noch mal eine Nachfrage. Mein Win7 holt sich jetzt in gewissen Abständen natürlich die Uhrzeit aus dem Internet. Aber nicht jedes mal wenn der Computer hochfährt. Das wäre wichtig. Wie kann man das einstellen?

Duke

Duke

Hi.

Um die Uhrzeit bei jedem Systemstart über das Internet stellen zu lassen wirst du wohl ein entsprechendes SyncTool in den Autostart packen müssen.

Als Alternative könntest du den Intervall auf ein kleineres Maß einstellen. Meine Uhr wird zum Beispiel alle 6 Stunden gestellt.

Das geht über einen Registry-Schlüssel. Hier ist es erklärt.

Das funktioniert für XP, Vista und auch Win7.

Gruß Matze

Andy

Andy

Administrator
Team
geht auch mit einer einfachen Bsatch-Datei, die du entweder über den Autostart aufrufst oder noch besser mit dem Zeitplandienst.

Mit dem Zeitplandienst deshalb, weil man für den Befehl Adminrechte braucht und du beim Zeitplandienst einen Benutzer und ein Passwort mitgeben kannst.

Zeit syncronisieren:
Code:
w32tm /resync
Vorher muss allerdings noch mit dem folgenden Befehl ein Zeitserver festgelegt werden:

Code:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
geht auch mit einer einfachen Bsatch-Datei, die du entweder über den Autostart aufrufst oder noch besser mit dem Zeitplandienst.

Mit dem Zeitplandienst deshalb, weil man für den Befehl Adminrechte braucht und du beim Zeitplandienst einen Benutzer und ein Passwort mitgeben kannst.

Zeit syncronisieren:
Code:
w32tm /resync
Vorher muss allerdings noch mit dem folgenden Befehl ein Zeitserver festgelegt werden:

Code:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de
:up Danke für den Tipp, schon umgesetzt .... man lernt nie aus :D

Thema:

Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich?

Sucheingaben

asus internetuhrzeit

,

internetzeit windows 7

Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich? - Ähnliche Themen

• Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  • update von Win7 auf win 10

update von Win7 auf win 10: Hallo zusammen, auf meinem Rechner habe ich im Moment Win7 und möchte auf Win10 wechseln. Frage: ist die jetzt auf dem Rechner vorhandene SW...
  • Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...
  • Import von Kontakten aus Win7 Live mail

Import von Kontakten aus Win7 Live mail: Hallo, ich versuche seit geraumer zeit meine Kontakte aus Live mail Windows 7 nach Win10 zu importieren, jedoch ohne Erfolg. Der Import mit...
  • Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit: Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht...