Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich?

Diskutiere Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, unter OSX kann ich mir die Uhrzeit über das Internet einstellen lassen/ anzeigen lassen. Geht das auch unter Win7? Wenn ja wie? Würde mich...

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Hi,

unter OSX kann ich mir die Uhrzeit über das Internet einstellen lassen/ anzeigen lassen. Geht das auch unter Win7? Wenn ja wie? Würde mich sehr freuen.

Gruß
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Hallo

bei Win 7 ist das schon automatisch eingestellt wie bei andere Windowsversionen auch, kannst auch die Zeit abänderen wann es passieren soll, geht über rechts klick auf Uhrzeit nud Datum, dann Uhrzeit und Datum änderen.

Gruß Taubenkiller
 

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Hmmm dort ist aber nirgens ein Register "Internetzeit"

Ich hab es jetzt zurück gesetzt, womit nach eurer Aussage ja die Internetzeit laufen müsste. Aber ich sehe dort nirgens dieses Register. Selbst unter Kalendereinstellungen nicht.
 

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Ah jetzt wo ich es resettet habe gibt es einen Link zu mehr einstellungen. Aber ich verstehe nicht ganz ob ich das dort auch wirklich einstellen muss. allerdings kommt Win7 dort eh nicht vor. Hmmm werde ich mir heute Abend noch mal in ruhe durchlesen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hmmm dort ist aber nirgens ein Register "Internetzeit"

Ich hab es jetzt zurück gesetzt, womit nach eurer Aussage ja die Internetzeit laufen müsste. Aber ich sehe dort nirgens dieses Register. Selbst unter Kalendereinstellungen nicht.

So wirds gemacht ;)
 

Anhänge

  • uhrzeit1.jpg
    uhrzeit1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.253
  • uhrzeit2.jpg
    uhrzeit2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 4.098
  • uhrzeit3.jpg
    uhrzeit3.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 3.870

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.061
Alter
46
Ort
Wilder Süden
In der Finalen Version scheint es etwas anders auszusehen.
Aber im Prinzip hat Mike Recht.

Zwischenablage-1.jpg
 

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Vielen Dank euch!

Oh man ist die Lösung peinlich einfach. Ich sollte mal aufhören so früh morgens irgendwelche Threads zu starten dass kann ja nicht gut gehen. *grins*
 

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Noch mal eine Nachfrage. Mein Win7 holt sich jetzt in gewissen Abständen natürlich die Uhrzeit aus dem Internet. Aber nicht jedes mal wenn der Computer hochfährt. Das wäre wichtig. Wie kann man das einstellen?
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Um die Uhrzeit bei jedem Systemstart über das Internet stellen zu lassen wirst du wohl ein entsprechendes SyncTool in den Autostart packen müssen.

Als Alternative könntest du den Intervall auf ein kleineres Maß einstellen. Meine Uhr wird zum Beispiel alle 6 Stunden gestellt.

Das geht über einen Registry-Schlüssel. Hier ist es erklärt.

Das funktioniert für XP, Vista und auch Win7.

Gruß Matze
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.061
Alter
46
Ort
Wilder Süden
geht auch mit einer einfachen Bsatch-Datei, die du entweder über den Autostart aufrufst oder noch besser mit dem Zeitplandienst.

Mit dem Zeitplandienst deshalb, weil man für den Befehl Adminrechte braucht und du beim Zeitplandienst einen Benutzer und ein Passwort mitgeben kannst.

Zeit syncronisieren:
Code:
w32tm /resync

Vorher muss allerdings noch mit dem folgenden Befehl ein Zeitserver festgelegt werden:

Code:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
geht auch mit einer einfachen Bsatch-Datei, die du entweder über den Autostart aufrufst oder noch besser mit dem Zeitplandienst.

Mit dem Zeitplandienst deshalb, weil man für den Befehl Adminrechte braucht und du beim Zeitplandienst einen Benutzer und ein Passwort mitgeben kannst.

Zeit syncronisieren:
Code:
w32tm /resync

Vorher muss allerdings noch mit dem folgenden Befehl ein Zeitserver festgelegt werden:

Code:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de

:up Danke für den Tipp, schon umgesetzt .... man lernt nie aus :D
 
Thema:

Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich?

Win7 Uhrzeiteinstellung über Internetzeit möglich? - Ähnliche Themen

Win7 durch Linux ersetzen und die Win10-Inst. nicht zerstören?: Hallo zusammen, bei meinem Rechner war Win7 Pro vorinstalliert - ist also die erste Part. auf der SSD. Später habe ich dann diese Part...
Auf zweitem Bildschirm Sperrbildschrimhintergrund anzeigen.: Hallo, Ich würde gerne Wissen ob es mit einer Windows 10 Einstellung möglich ist, ob man auf seinem zweiten Bildschirm, das Hindergrundbild vom...
E-Mail als Barcode angezeigt: Hallo Microsoft Team, wir haben seit langem ein Problem mit E-Mails, die sich als Barcode anzeigen lassen. Wir haben bereits die...
Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel: Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen...
HD Movie Maker Pro - Stop Motion: Hallo, ich versuche einen Stop-Motion-Film mit der Windows HD Movie Maker Pro App zu erstellen. Immer wenn ich die Dauer der Fotos auf unter 1...

Sucheingaben

asus internetuhrzeit

,

internetzeit windows 7

Oben