Win7 - Uhrzeit verstellt sich dauernd. Was tun?

Diskutiere Win7 - Uhrzeit verstellt sich dauernd. Was tun? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Meine Uhrzeit scheint unter Win7 jedes mal nach dem booten verstellt zu sein. Und zwar nur die Stundenangabe. Zeitzone ist richtig eingestellt.
G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Meine Uhrzeit scheint unter Win7 jedes mal nach dem booten verstellt zu sein. Und zwar nur die Stundenangabe. Zeitzone ist richtig eingestellt.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Schau' mal direkt beim Rechnerstart im BIOS nach, ob dort die Uhr bereits deutlich "nachgeht". Wenn ja, dann könnte evtl. die Batterie, die für das Puffern der Uhrzeit zuständig ist (eine Knopfzelle meist vom Typ CR 2032), leer sein.

Überprüf' mal, ob die Uhrzeit bleibt, wenn Du den Rechner nach dem Herunterfahren nicht ganz vom Stromnetz trennst, das Netzteil also weiterhin Spannung bekommt.

G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Hmmm ich habe kein Bios. Ich habe EFI. Und die Minuten passen ja immer nur die Stunden nicht. Auf meinem zweiten Betriebssystem auf dem Rechner läuft die Uhrzeit ja auch richtig.

G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Hmmm ich habe festgestellt, dass einerseits nicht jedes mal die Uhrzeit ferstellt ist und zweitens wenn sie ferstellt ist nur die Stundenanzeige und zwar !!genau Stunden früher!! Kann also nicht die "Biosbatterie" sein. Woran wird das liegen?

G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Ja ne UTC +1 also genau richtig. Oder wo kann die Uhrzeit noch verstellt werden?

Thema:

Win7 - Uhrzeit verstellt sich dauernd. Was tun?

Sucheingaben

pc uhr verstellt sich immer windows 7

,

win7 datum verstellt sich

,

win7 datum verstellt sich in die zukunft

,
datum verstellt sich windows 7

Win7 - Uhrzeit verstellt sich dauernd. Was tun? - Ähnliche Themen

• Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Hyper-V Win7 Workstationsservice

Hyper-V Win7 Workstationsservice: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass in meinen Hyper-V VM's der SMB1.x MiniRedirector service nicht startet. Die Fehlermeldung lautet: Error...
  • Neuinstallation über Win7 auf Win 10 schlägt fehl wegen Key für Win 10

Neuinstallation über Win7 auf Win 10 schlägt fehl wegen Key für Win 10: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu installieren müssen, da ich ihm eine neue Festplatte verpasst habe die ich nicht klonen konnte. Dadurch...
  • GELÖST Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren

GELÖST Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren: Irgendwo habe ich gelesen, das die Installation von Windows 10 1903 nicht mehr mit einem Windows 7/8 Schlüssel funktionieren soll. Meine Frage...
  • Win7 Spiele unter Win 10 nutzen

Win7 Spiele unter Win 10 nutzen: Hallo, die alten Kartenspiele, die in Windows 7 zum System gehörten möchte ich gern unter Windows 10 weiter nutzen. Ist Das möglich, hat Das schon...