Win7 Treiber für SIS900 LAN

Diskutiere Win7 Treiber für SIS900 LAN im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...

Schreibmaschine

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
24
Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen Anläufen auch gelang. Nun ist SP1 drauf und ich installiere gerade noch das Winfuture-Updatepack, dann ist Windows auf dem Stand vom 20.01. diesen Jahres.

Frage 1: Angeblich kann man ja auch die alten 32bit-XP- oder vista-Treiber für Win7 verwenden, fragt sich nur wie das geht? Immer kommt die Meldung "keine Treiberinformation gefunden". Ein Trick lautete, in der Registrierung den Name von "Windows 7" in "Windows XP" ändern. Brachte aber nichts!

Einen SIS-Win7-AGP-Treiber 1.21 habe ich schon mal fehlerfrei installiert, denfunktionierenden SIS-IDE-Controller bringt Win7 mit. Aber der Treiber für die alte Radeon 9200AGP-Karte fehlt noch, da fand ich nur das hier: Grafiktreiber für ATI Radeon 9200 unter Windows 7 installieren | Die Codezentrale
Solte man das wirklich probieren? Sonst bliebe nur, eine andere alte AGP-Karte einzusetzen.

Aber größtes Problem ist der Treiber für die Netzwerkkarte, ohne den geht nichts. Erst habe ich bei Realtek den 8169-Treiber heruntergeladen, hat sich fehlerfrei installiert und steht auch unter Software. Nur leider interessierte das die Netzwerkkarte trotz unzähliger Neustarts herzlich wenig, die ist nach wie vor treiberlos mit Ausrufezeichen...
Nun fand ich heraus, daß es sich wohl um eine SIS900 handelt, für die es bei Microsoft Treiber gibt:
Win 7 Netzwerkkarte Sis 900 fast ethernet

Habe ich heruntergeladen und ausgepackt, da stehen .sys, .cab und .pdp und auch eine netsisx.inf und netoem.inf. Nur leider sagt Windows immer wieder: "die Treibersoftware wurde nicht gefunden"? Komischerweise steht in den .inf-Dateien "Windows NT" und diese sind von 2005/06, obwohl bei Microsoft u.a. stand für win7?
Frage 2: Wie bekomme ich das installiert?

Und noch Frage 3: Die Soundkarte vom Mainboard Asrock PE Pro HT verwendet einen C-Media UDA038-Treiber für XP, gibt es den auch irgendwo für Win7 oder bekomme ich den alten unter win7 instaliert? Das gelingt mir bislang leider ebenfalls nicht!

Sollte das alles irgendwann funktionieren, muß es nur noch gelingen, den 32bit-XP-Treiber vom alten HP-Scanner einzubinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win7 Treiber für SIS900 LAN

Win7 Treiber für SIS900 LAN - Ähnliche Themen

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
zweiter bildschirm dupliziert nur: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber das ist alles etwas unübersichtlich, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht gibt es schon...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Unter Windows 10 wird meine Soundkarte zwar erkannt, aber der richtige Treiber nicht: Hallo. Ich habe aktuell WINDOWS 10 intstalliert, weil WINDOWS 7 nicht mehr unterstützt wurde. Nun wird meine Soundkarte zwar im Geräte-Manager...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben