Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS

Diskutiere Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, Seit einigen Tagen erhalte ich beim Starten von Win7 Ultimate 64-bit die Mitteilung "Abnormal Termination" (weisse Schrift auf schwarzem...
#1
B

Böögg

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
23
Hallo,

Seit einigen Tagen erhalte ich beim Starten von Win7 Ultimate 64-bit die Mitteilung "Abnormal Termination" (weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund). Diese Mitteilung erscheint zwischen "Windows wird gestartet" und "Bitte warten... Willkommen".

Weitere Angaben erfolgen nicht. Der Windows-Start gibt zwar ausser einem langwierigen Hinauszögern keine weiteren Probleme, aber was bedeutet dieser Hinweis?

Die an anderer Stelle hier erwähnten "Blauen Bildschirme" treten immer noch auf. Die erwähnten fehlerhaften Dateien ändern allerdings immer wieder. Ebenfalls die 0x000... Eine Analyse ist somit unmöglich! Hardwareprobleme können nach wie vor ausgeschlossen werden (getestet!).

Haben diese Probleme einen Zusammenhang? Oder ist es einfach Win7-like?
 
#2
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Merkwürdig :hm Was melden den die Bluescreens genau?
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Was hast du denn vor ein paar Tagen installiert?
 
#4
B

Böögg

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
23
Merkwürdig ist, dass man aus dem BS gar nicht schlau wird. Wie bereits erwähnt, stehen nur immer wieder neue *.sys Dateien* (immer wieder andere!). Ebenso diese Fehlerangaben 0x000... ändern sich jeweils. Sonst steht wirklich nichts brauchbares. Nur der Standardtext wie z.B. "kürzliche Aenderungen zurück setzen" etc. Installiert habe ich in den letzten Tagen nichts. Ein Stresstest brachte keinen Absturz. BS kommt eigentlich immer unverhofft. RAM ist in Ordnung. Mein Händler hat mir darauf das Mainboard & Netzteil ersetzt, aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Kann es Norton oder Virtual Windows XP sein? Dies ist eigentlich das einzig "Neue" am System.

Unter Vista hatte ich kaum einen BS.

*) u.a. cdrbsdrv.sys, ndis.sys, fltmgr.sys [Diese Angaben erscheinen jeweils nur 1x, beim nächsten BC erscheinen neue Angaben]
 
#5
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ist den diese Version von Norton für Windows 7 zugelassen?
 
#6
B

Böögg

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
23
Ist den diese Version von Norton für Windows 7 zugelassen?
Ja, das ist die neue Version 2010.

Ich kann mir auch vorstellen, dass zwei Programme gleichzeitig (im Hintergrund) auf die Systemdateien von Win7 zugreifen wollen: z.B. Virenscanner u. Defragmentationstool (O&O Defrag 12 64-bit, auch für Win7).
 
Thema:

Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS

Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS - Ähnliche Themen

  • Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter

    Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter: Hallo Experten, Unter Netzwerk und Freigabecenter ist ganz oben zwischen Computer und Netzwerk ein rotes Kreuz. Problem-Behandlung ergibt keine...
  • Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

    Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day: Hallo, ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele Programme...
  • Kein Start trotz Systemstartreparatur-Routine

    Kein Start trotz Systemstartreparatur-Routine: Ein Fujiitsu-siemens notebook wurde im Juni mit win7 bestückt. Das ist u.a. itunes drauf und es wird überwiegend offline betrieben. 1 platte gut...
  • Programm in einem separaten Prozess starten

    Programm in einem separaten Prozess starten: Hallo Is es möglich unter WIN7/64-bit ein 32-bit Programm in einem separaten Prozess zu starten, ohne das ganze System zu crashen?
  • GELÖST Alle Programme / Verknüpfungen starten mit Mediacenter

    GELÖST Alle Programme / Verknüpfungen starten mit Mediacenter: Hallo Zusammen, ich konnte über die Suche leider nichts zu diesem Problem finden. Bei einer Bekannten von mir starten seit einigen Tagen alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben