Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS

Diskutiere Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Seit einigen Tagen erhalte ich beim Starten von Win7 Ultimate 64-bit die Mitteilung "Abnormal Termination" (weisse Schrift auf schwarzem...

Böögg

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
23
Hallo,

Seit einigen Tagen erhalte ich beim Starten von Win7 Ultimate 64-bit die Mitteilung "Abnormal Termination" (weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund). Diese Mitteilung erscheint zwischen "Windows wird gestartet" und "Bitte warten... Willkommen".

Weitere Angaben erfolgen nicht. Der Windows-Start gibt zwar ausser einem langwierigen Hinauszögern keine weiteren Probleme, aber was bedeutet dieser Hinweis?

Die an anderer Stelle hier erwähnten "Blauen Bildschirme" treten immer noch auf. Die erwähnten fehlerhaften Dateien ändern allerdings immer wieder. Ebenfalls die 0x000... Eine Analyse ist somit unmöglich! Hardwareprobleme können nach wie vor ausgeschlossen werden (getestet!).

Haben diese Probleme einen Zusammenhang? Oder ist es einfach Win7-like?
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Merkwürdig :hm Was melden den die Bluescreens genau?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Was hast du denn vor ein paar Tagen installiert?
 

Böögg

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
23
Merkwürdig ist, dass man aus dem BS gar nicht schlau wird. Wie bereits erwähnt, stehen nur immer wieder neue *.sys Dateien* (immer wieder andere!). Ebenso diese Fehlerangaben 0x000... ändern sich jeweils. Sonst steht wirklich nichts brauchbares. Nur der Standardtext wie z.B. "kürzliche Aenderungen zurück setzen" etc. Installiert habe ich in den letzten Tagen nichts. Ein Stresstest brachte keinen Absturz. BS kommt eigentlich immer unverhofft. RAM ist in Ordnung. Mein Händler hat mir darauf das Mainboard & Netzteil ersetzt, aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Kann es Norton oder Virtual Windows XP sein? Dies ist eigentlich das einzig "Neue" am System.

Unter Vista hatte ich kaum einen BS.

*) u.a. cdrbsdrv.sys, ndis.sys, fltmgr.sys [Diese Angaben erscheinen jeweils nur 1x, beim nächsten BC erscheinen neue Angaben]
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ist den diese Version von Norton für Windows 7 zugelassen?
 

Böögg

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
23
Ist den diese Version von Norton für Windows 7 zugelassen?

Ja, das ist die neue Version 2010.

Ich kann mir auch vorstellen, dass zwei Programme gleichzeitig (im Hintergrund) auf die Systemdateien von Win7 zugreifen wollen: z.B. Virenscanner u. Defragmentationstool (O&O Defrag 12 64-bit, auch für Win7).
 
Thema:

Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS

Win7: Start mit "Abnormal Termination" & BS - Ähnliche Themen

Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei...
Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Windows 10 Insider-Build 17063 mit Timeline-Funktion sowie unzähligen anderen Features und Verbesserungen ausgerollt: Nachdem sich die Windows-Insider nun eine gefühlte Ewigkeit auf eine neue Preview-Build gedulden mussten, hat Dona Sarkar im Laufe der vergangenen...
Microsoft Maus- und Tastaturcenter - bei Makros Wiederholung außer Funktion - allgemeines Luftablass: Hallo, da man Microschrott nicht kontaktieren kann und nirgendwo Feedback zu ihrem Schrott abgeben kann, lasse ich meine Luft hier ab. Das ist...
GELÖST temporäres Profil bei Windows-Anmeldung: Hallo! Seit einiger Zeit „spinnt“ mein PC etwas. Wer meine letzten Fragen hier im Forum ein wenig kennt, weiß in etwa, um Was es geht. Meine...
Oben