Win7-Rechner sieht andere Rechner nicht

Diskutiere Win7-Rechner sieht andere Rechner nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; ich werd grad wahnsinnig ^^ kann nur meinen eigenen win 7 laptop auf meinem win 7 laptop sehn, alle andren nicht ich bin aus meiner...
T

tommy-g

ich werd grad wahnsinnig ^^

kann nur meinen eigenen win 7 laptop auf meinem win 7 laptop sehn, alle andren nicht

ich bin aus meiner heimnetzgruppe ausgetreten und kann nun von meinem xp pc auf meinen laptop mit windows 7 zugreifen.
nur mein win 7 laptop hat nur sich selbst im netzwerk unter "computer", andre nicht :(

netzwerkerkennung ist auch eingeshaltet, datei und drucker freigabe aktiviert...

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Hast du auf beiden Rechnern dieselbe Arbeitsgruppe eingetragen ? Sind auf beiden Rechnern Ordner freigegeben ?

Unter "Computer" werden dir nur verbundene Netzlaufwerke angezeigt. Wenn du keine verbunden hast, dann steht da auch nichts. Den/die anderen Rechner erreichst du über das Netzwerk- und Freigabecenter, oder direkt per IP-Adresse.

Guck mal hier rein, vielleicht bringt das was.

T

tommy-g

hey dankeschön ^^
klar hab ich die gleiche arbeitsgruppe, bei allen sind auch ordner freigegeben. wir haben hier zu hause 4pc's und eine/-n diskstation/server. alle ausgenommen mein laptop mit win7 kommunizieren super miteinander. jetzt gerade seh ich (zufälligerweise) den server (diskstation) unter "computer". ich kann aber "nicht drauf zugreifen" fehlercode 0x80070035 - auf den diskstation mediaserver (stream) kann ich aber komischerweise schon zugreifen.
wenn ich netzlaufwerk verbinden will geht das ja leider auch nicht weil dann wieder die fehlermeldung die ich grad beschrieben habe kommt

Duke

Duke

Firewalls und sowas mal rausgeschmissen ? (Kaspersky, Norton, ZoneAlarm)

Kannst du direkt per IP was erreichen ? Windows-Taste + R und dort \\192.xxx.xxx.xxx (IP eines anderen Rechners) eingeben.

Hast du mal versucht die anderen Rechner über die Suchfunktion zu finden ?

T

tommy-g

das mit der IP funktioniert. da hab ich dan links in der spalte unter "netzwerk" den andren pc drin. allerdings ist der pc nach der IP benannt. wenn ich dann auf netzwerk klicke ist er aber sonst auch nirgends aufgelistet. das ist eh voll komisch - letzte woche hatte ich alle pcs und server wenn ich auf "netzwerk" klickte unter "computer" aufgelistet.. und die woche geh nix.... damn!!

edit: aha: wenn ich mich jetzt ins LAN (vorher war ich WLAN) einklinke, seh ich den PC zwar unter "computer" bekomm aber dennoch die fehlermeldung dass nicht auf den pc zugegriffen werden kann. bei diagnose sagt er mir dann stellen sie sicher dass das gerät eingeschaltet ist...

edit: so bin immer noch im LAN - aber jetz zeigts mir wieder keinen pc mehr an. anpingen geht jedoch nach wie vor

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

...so bin immer noch im LAN - aber jetz zeigts mir wieder keinen pc mehr an. anpingen geht jedoch nach wie vor
Ich weiß jetzt nicht genau wie das in Win7 aussieht, bei Vista konnte man im Netzwerk- und Freigabecenter "privates Netzwerk" bzw. "öffentliches Netzwerk" vorgeben. Wenn sowas auch in Win7 vorhanden ist, dann sollte das auf "privat" stehen. Liegts vielleicht daran ?

T

tommy-g

also wenn ich das mit der heimnetzgruppe mach gehts überhaupt nicht. ich hab auch gelesen dass das nur geht wenn alle rechner win7 haben. sonst hab ich die einstellungen eig auch so. naja ich kanns jetz eine woche nicht prüfen weil ich erst am WE wieder nach hause komme...

benutzt wird DHCP. ich schau die ips im fritzbox menü nach, dann geb ich die ein dann findet er auch die pcs. nur wie gesagt, im netzwerk werden die mir komischerweise nicht angezeigt.

privates NW, gleiche AG, alles normal richtig eingestellt ... firewalls aus auch schon probiert. naja vielleicht is am WE wieder "gut" ^^

Duke

Duke

Zu den Firewalls: Sollte es damit zu tun haben dann hilft nur eine vorläufige Deinstallation der entsprechenden Programme. Ein einfaches Deaktivieren bringt da oftmals nichts. Nur so als Hinweis... ;)

Ich habe hier XP, Vista und Win7 (damals noch RC) im Netz getestet. Win7 hat sich problemlos eingefügt, ohne die Heimnetzgruppen-Funktion. :nixweis

Ich drücke die Daumen fürs WE. :satisfied

Thema:

Win7-Rechner sieht andere Rechner nicht

Sucheingaben

windows7 netzwerk erkennt nicht alle rechner

,

windows 7 netzwerkumgebung zeigt nicht alle rechner

,

nicht mehr alle rechner netzwerk sichtbar win7

,
windows7 Netzwerk zeigt keine PCs an
, windows 7 sieht keine anderen rechner 2000, win7 arbeitsplatznetzwerk findet andere rechner nicht, notebook wird angezeigt aber fehler 0x80070035, win 7 kein Netzwerkverbindung zum anderen.rechner, pc im netzwerk nicht sichtbar windows 7, kann in einem heimnetzwerk nur auf anderen pc zugegriffen werden wenn dieser eingeschaltet ist, win7 netzwerk kein win10 rechner, win7 netzwerk kein rechner, win10 rechner sieht xp rechner nicht

Win7-Rechner sieht andere Rechner nicht - Ähnliche Themen

• Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern

Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern: Hallo, seit Jahresanfang sind auf meinen beiden Windows-7 Pro-Rechnern (je 64 Bit, SP1, Asus Desktop und Lenovo T430-Notebook) zunehmend und...
  • Daten von XP-Rechner auf Win7 Notebook-Display lesen

Daten von XP-Rechner auf Win7 Notebook-Display lesen: XP Monitor ist defekt. Kann ich Daten des Rechners auf Win7 Notebook Display wiedergeben?
  • Wie kann ich Office 2007 auf meinem Rechner ( win7) neuinstallieren?

Wie kann ich Office 2007 auf meinem Rechner ( win7) neuinstallieren?: Nach Neuinstallation des Betriebsprogrammes hab ich kein Office 2007 mehr. Wo kann ichs downloaden und mit meinem Key aktivieren? mfg
  • Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein

Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden...
  • Win7 Rechner nach Stromausfall ohne Lan Verbindung

Win7 Rechner nach Stromausfall ohne Lan Verbindung: Hallo, zusammen, ich habe seit einer Stunde folgendes Problem. Nach einem einstündigen Stromausfall habe ich 2 Win7 Rechner wieder hochgefahren...