Win7 RC: Probleme mit WLAN-Verbindung

Diskutiere Win7 RC: Probleme mit WLAN-Verbindung im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, eigentlich läuft der RC ja super bis auf eine doch sehr störende Kleinigkeit: Der Rechner soll sich eigentlich per WLAN mit dem Router...
J

joker0222

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
48
Hallo, eigentlich läuft der RC ja super bis auf eine doch sehr störende Kleinigkeit:

Der Rechner soll sich eigentlich per WLAN mit dem Router Fritzbox 7170 verbinden und so auf das Internet zugreifen.

Bei 3 anderen Rechnern, auf denen XP oder Vista installiert ist klappt das auch. Nur mit Win7 nicht.

Ich habe die SSID und das Passowort eingegeben. Außerdem, dass er sich automatisch verbinden soll. Das Netzwerk wird auch in der Liste aufgeführt (mit max. Signalstärke). Trotzdem verbindet er sich nicht automatisch.



auch wenn ich die Verbindung dann manuell herstellen will durch erneute Eingabe von SSID und WPA2-Schlüssel muss ich meist erst mal 10-20 mal versuchen, bis es ab und zu doch klappt.



Hat jemand ähnliche Probleme mit Win7, bzw. eine Lösung parat?



Vorher war auf dem Rechner Vista drauf. Da klappte das anstandslos.
 
A

AlienJoker

Gast
Bei mir bricht die Verbindung nur hin und wieder mal ab und Win7 scheitert dann einige Male am reconnect. Also hier scheinen noch ein paar Bugs drin zu stecken.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Was für ne Wlan Karte/Stick ist es denn??
Das kann eigentlich nur am Treiber liegen, wenn der noch nicht richtig mit W7 mitspielt...
 
J

joker0222

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
48
Hallo, es ist ein USB-Stick von MSI. Im Gerätemanager wird er als RT73 USB WLAN `Card angezeigt.

Win7 hat den treiber dafür automatisch installiert. Ein Update gibt es nicht und die Treiber aus der CD funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Al-Capuccino

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
584
Ort
Gheddo in WK
resete einfach mal deinen Router!!! (Stecker abziehen, 20 Sek. warten, Stecker wieder ran)...

danach mal den WLAN-Stick an die Box stecken und die Routerdaten draufladen lassen!!!

dann dat Ding wieder an den Rechner und du solltest keine Störung mehr damit haben!!!

Fritz!Box hat die neuste Firmware drauf???

mfG
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
danach mal den WLAN-Stick an die Box stecken und die Routerdaten draufladen lassen!!!

Das was du da meinst nennst sich Stick&Surf und funktioniert nur bei Fritz Produkten (also Fritz!Box->Fritz!Stick);)


Wei funktionieren denn die Treiber nicht??
Sind es Vistatreiber bei denen es nur ne Meldung gibt dass das BS nicht unterstützt wird??
Da musst du nur die Exe mit 7zip o.ä. entpacken und die INFs so umschreiben das dort statt NT 6.0 dort dann NT 6.1 steht.
 
J

joker0222

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
48
Es ist der hier: http://www.msi-computer.de/index.php...&cat3_no=10001

Hatte es gerade mal wieder versucht. Kein automatisches Verbinden erfolgt, aber in der Netzwerkübersicht wird mein Netzwerk angezeigt und es sitzt der Haken bei "Automatisch mit dem Netzwerk verbinden".

Konnte mich aber dann ausnahmsweise manuell sofort verbinden und habe auch sofort eine ausgezeichnete Signalstärke.


Wenn ich die Treiber von CD installieren will kommt eine Meldung, dass bereits ein neuerer Treiber installiert sei. Kein Wunder. Die von CD sind wohl aus 2006, während win7 offenbar einen mit Datum vom 4.3.2009 mitbringt.
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Hi,

gibt es für Vista Treiber für das Gerät ? Wäre einen Versuch wert. :)
 
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
30
Ort
D-NRW
Ich würde es auch mal mit Vista-Treibern versuchen, sofern vorhanden.

Der Link zu deinem Stick funktioniert bei mir nicht!?:blush

Bei mir bricht die Verbindung nur hin und wieder mal ab und Win7 scheitert dann einige Male am reconnect. Also hier scheinen noch ein paar Bugs drin zu stecken.

Das Problem hatte ich mit der Win7 Beta, mit dem RC ist das bei mir seither nicht mehr aufgetreten. :)
 
A

AlienJoker

Gast
Hab gestern auch mal die neuesten Vista-Treiber aus dem Netz reingehauen und das hat das Problem deutlich reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
48
Ort
JWD
ich habe alle treiber von meinen cd´s installiert und alle funktionieren.

allerdings habe ich alle exe dateien auf den cd´s mit der rechten maustaste voher angeklickt und den kompatibilitätsmodus zu vista ausgeführt. alles funzt einwandfrei.
 
Thema:

Win7 RC: Probleme mit WLAN-Verbindung

Win7 RC: Probleme mit WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen

Probleme mit WLAN nach Update 1903: Nach dem Update 1903 (21.07.2019) keine stabile Verbindung mehr mit WLAN. Nach einer gewissen Weile wird eine gewählte URL nicht mehr ausgeführt...
Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung: Ich habe mein Microsoftkonto dem Rechner zugefügt. Seit dem muß ich mich leider mit Passwort anmelden. Aber schlimmer ist ich bekomme keine...
Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903: Ich habe gestern am 08.06.19 meinen HP Desktop von Windows 10 Pro_1809 auf Windows 10 Pro_1903 erneuert. Dieser Vorgang ging ohne Probleme zu...
WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort innerhal: Wenn man auf einem Tablet-Rechner mit Windows 10 eine WLAN-Verbindung herstellen will, die Benutzername und Passwort erfordert (wie bei RADIUS...
Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
Oben