Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

Diskutiere Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele Programme...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.697
Hallo,
ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele Programme nicht mehr starten ließen. Es setzte sich zwar ein Task in Taskmanager fest, aber das Programm wurde nicht sichtbar. Außerdem wurde im Windows-Explorer das "Netzwerk" nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart funktionierte alles wieder.
Nach dem letzten Patch-Day hatte ich das Problem nun bereits direkt nach dem Neustart. Seit dem dauert es nun keine fünf Minuten mehr und Programme lassen sich nicht mehr starten.
Betroffen sind zum Beispiel Firefox, ZoomPlayer und auch der Ressourcenmonitor des Taskmanagers, wobei letzterer meist noch startet, dann aber einfriert.
Ich habe schon über eine Neuistallation von Windows nachgedacht, aber dazu fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen die Muße.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 
Thema:

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day - Ähnliche Themen

  • mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10)

    mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10): wenn ich das Tel über USB mit dem PC verbinde, öffnet sich das Treiber-Fenster, das Tel wird korrekt benannt, Windows Phone gestartet und mit dem...
  • mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10)

    mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10): wenn ich das Tel über USB mit dem PC verbinde, öffnet sich das Treiber-Fenster, das Tel wird korrekt benannt, Windows Phone gestartet und mit dem...
  • GELÖST Win7 Aufgabenplaner: Aufgabe nicht ausführen, wenn Programm schon gestartet

    GELÖST Win7 Aufgabenplaner: Aufgabe nicht ausführen, wenn Programm schon gestartet: Ich möchte in WIn7 eine Aufgabe erstellen: 1) Ein Programm soll ausgeführt werden (kein Problem) 2) Die Aufgabe soll alle x...
  • Programm in einem separaten Prozess starten

    Programm in einem separaten Prozess starten: Hallo Is es möglich unter WIN7/64-bit ein 32-bit Programm in einem separaten Prozess zu starten, ohne das ganze System zu crashen?
  • GELÖST Alle Programme / Verknüpfungen starten mit Mediacenter

    GELÖST Alle Programme / Verknüpfungen starten mit Mediacenter: Hallo Zusammen, ich konnte über die Suche leider nichts zu diesem Problem finden. Bei einer Bekannten von mir starten seit einigen Tagen alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben