Win7 Professional 32Bit + ora11g

Diskutiere Win7 Professional 32Bit + ora11g im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: ich verwende seit vorgestern Windows 7 (habe die Professional Version übers MSDNAA bekommen) und möchte...
K

kofla99

Threadstarter
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem:
ich verwende seit vorgestern Windows 7 (habe die Professional Version übers MSDNAA bekommen) und möchte nun darauf eine Oracle Datenbank installieren.

Ich habe auf der Oracle-Homepage zunächst die normale Windows 32bit Version heruntergeladen, doch bei der Installation kam die Fehlermeldung, dass diese Version nicht mit meinem OS kompatibel ist (Windows Vista 6.1 stand da) und dass ich das SP1 installieren soll. Dieser Vorschlag ist mir ein wenig suspekt vorgekommen, weil das SP1 -vermute ich mal- entweder nicht kompatibel zu 7 bzw. es eher zu Problemen mit dem System kommen würde, sollte ich es installieren.

Daraufhin habe ich mich ein wenig schlau gemacht und auf irgendeiner englischsprachigen Website (da gings noch um Win7 RC1, Artikel war soweit ich weiß noch von 2008) hatte jemand das selbe Problem. Dort wurde ihm gesagt, er soll die Oracle-DB für Windows Server 2008 installieren (der ja auf Win7 basiert, oder?). Das habe ich daraufhin natürlich auch versucht, doch es kommt immer noch die selbe Meldung (SP1 installieren etc.)

Jetzt habe ich folgende Fragen - ich hoffe ihr könnt sie mir halbwegs beantworten:

-ist es heute schon (noch vor dem offiziellen release) möglich, eine ora-db auf win7 zu installieren (was ja egtl schon zu erwarten wäre, diverse Firmen haben ja auch schon Zugang zur Final Version, soviel ich weiß)

-birgt es ein Risiko, das SP1 für Vista zu installieren und danach nochmals versuchen Oracle zu installieren?

Ich danke schon mal im voraus :)

T

Taubenkiller

Hallo

Du könnest dir das Virituell Windows XP installieren, ist aber erst eine RC-Version, die Finale-Version soll zum offizellen Start von Windows 7 kommen, ist für solche Probleme wie du hast mit den Orakel

K

kofla99

Threadstarter
Hallo

Du könnest dir das Virituell Windows XP installieren, ist aber erst eine RC-Version, die Finale-Version soll zum offizellen Start von Windows 7 kommen, ist für solche Probleme wie du hast mit den Orakel

Das hab ich mir auch schon gedacht, also mit vmware. Aber das würde ja irrsinnig Hardware beanspruchen, oder ?

T

Taubenkiller

Ja das ist aber nur wenn du es benötigst, du brauchst es nur wenn du Orakel brauchst oder ein anderes Programm damit starten musst, achja du musst noch davor noch einen Patch installieren, bevor du das virituelle XP installierst, das jedenfalls bei Windows 7 RC so

Slayer10061977

Slayer10061977

Da Windows 7 offiziell erst am 22. Oktober verfügbar ist, haben sämtliche Softwarehersteller bis zu diesem Datum Zeit ihre Produkte Win 7 Fit zu machen, also noch etwas Geduld!

Der Windows Server 2008 basiert auf Windows VISTA mit SP1, nicht auf Seven! Und, nein Du wirst bzw. solltest nicht probieren das SP1 für VISTA unter Seven zu installieren (falls Seven das überhaupt "erlauben" würde...)!

Mfg Slayer

H

HighDx

versuch doch mal den kompatibilitätmodus....ich hab damit meine gesammte alte software installiert...alle funzt....habe mysql drauf weil eine software das braucht....wie gesagt alles funzt einwandfrei.

Paulchen

Paulchen

SP1 für Vista wird unter 7 nicht funktionieren. ;) Die einzigen Möglichkeiten wären Komp.-modus oder virtuell.

Thema:

Win7 Professional 32Bit + ora11g

Win7 Professional 32Bit + ora11g - Ähnliche Themen

Windows 7 Ultimate 32bit/64bit iso Multilanguage: Habe nun eine 64bit Version Original bei Ebay gekauft. Gibt zwar auch eine Startbare Win7 Ultimte DVD zum Download nur ist da ein Hack drauf der...
Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät: Guten Tag! Ich hab ein Asus F8V Notebook mit Windows Vista. Kann ich Windows 10 darauf installieren? Das Notebook hat 2008 1000€ gekostet und...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Sicherung wiederherstellen nicht möglich: Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation...
Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem...
Oben