GELÖST Win7 per USB-Stick auf Netbook installieren.

Diskutiere Win7 per USB-Stick auf Netbook installieren. im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebes WinBoard-Forum, ich bin iranboy und habe ein problem. ich habe mir das Asus 1215B Netbook bei amazon bestellt und da dieses kein OS...
I

iranboy

Threadstarter
Hallo liebes WinBoard-Forum,

ich bin iranboy und habe ein problem.

ich habe mir das Asus 1215B Netbook bei amazon bestellt und da dieses kein OS installiert hat, hab ich versucht per USB Win7 zu installieren aber leider bin ich mit meinen latein am ende :(

zum netbook ( http://www.amazon.de/gp/product/B005N8TCIA/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 ):
1,66 Dual-Core Prozessor
2 GB Arbeitspeicher

der USB-Stick hat 4 GB Speicher

habe zusätzlich noch ein externes Laufwerk von Samsung slim external dvd writer se-s084 ( http://www.samsung.com/sg/consumer/pc-peripherals-printer/optical-disc-drive/dvd-rw-drive/SE-S084B/RSBN/index.idx?pagetype=prd_detail )

und eine Externe Festplatte 1TB ( http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAU0010HBK-Elements-Festplatte/dp/B002E7HEVU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1319213444&sr=1-1 )

hab hier die SuFu genutzt und ein Tutorial gefunden, aber kriege ich trotzdem kein Win7 auf mein Netbook

Im BIOS wird der USB-Stick angezeigt, aber der startet nix vom USB-stick

kennt sich vllt jemand mit sowas aus??

ps. hab es mit dem externen Laufwerk versucht und sobald ich die Win7-Installation auswähle, fragt er nach dem TReiber des Laufwerkes und den konnte ich nicht im iNet finden.

bin wie schon erwähnt am ende meines lateins und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg iranboy

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo & :welcome

hast du dir die Anleitungen auch gut durchgelesen und alles genau wie beschrieben gemacht?

So erstellst du einen bootfähigen Win7 Installations USB-Stick: klick

So startest du den Rechner, auf dem du Win7 installieren möchtest, vom USB-Stick: klick

Diese Anleitungen funktionieren 1000%ig; ich habe schon viele Rechner (PC, Notebook & Netbook) nach dieser Anleitung per USB-Stick installiert und hatte noch nie Probleme.

I

iranboy

Threadstarter
Erstmal Danke für die ganzen Anleitungen und der Begrüßung^^ werde sie nachher benutzen, bin gerade zu besuch bei freunden, nur eine frage kann es sein das manche usb-Sticks einfach nicht bootfahig sind?

Weil habe alles von diskpart, wintoflash uber win7usb ausprObiert und es ging nicht, aber ich hoffe das problem löst sich ganz schnell :)

charly01

charly01

Standort
Siegen
Am Stick sollte es eigentlich nicht liegen..
Die erstellte Partition muss halt nur aktiviert werden..

I

iranboy

Threadstarter
Das mach ich doch bei diskpart oder nicht?
Das kommt doch bevor ich den stick auf fat32 formatiere, falls ich mich irre könnt ihr mich gerne korrigieren ich kann immer dazulernen :D :D

Da habe ich BISJETZT diese anleitung befolgt : http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

Zuletzt bearbeitet:
I

iranboy

Threadstarter
Ps. Zum stick ich habe dem bei meiner alten xbox360 verwendet um davon filme zu gucken und ich verwende um im radio im auto davon musik zu hören

Also funktionieren tut er^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nicht jeder Stick ist an jedem Rechner bootfähig.Is leider so....

I

iranboy

Threadstarter
Was ware die alternative? Einen neuen usb-stick kaufen? Oder einfach einen anderen ausprobieren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast Du diesen Stick mal an einem anderem Rechner getestet?Ansonsten mal einen Stick vom Kumpel leihen....

I

iranboy

Threadstarter
Bis jetzt noch nicht ich hab ja noch einen tower-pc kann da im BIOS die boot-reihebfolge andern ubd da ausprobieren^^

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hast du auch die Boot-Reihenfolge im BIOS deines Netbooks dahingehend verändert, dass dein USB-Stick an erster Stelle steht und diese Änderung auch gespeichert? So lange du das nicht gemacht hast, wird dein Netbook nicht vom Stick booten.

BTW, bei deinem Asus 1215B Netbook solltest du mit "F2" (gleich beim Starten mehrfach drücken, du musst schnell sein) ins BIOS kommen.

I

iranboy

Threadstarter
Hast du auch die Boot-Reihenfolge im BIOS deines Netbooks dahingehend verändert, dass dein USB-Stick an erster Stelle steht und diese Änderung auch gespeichert? So lange du das nicht gemacht hast, wird dein Netbook nicht vom Stick booten.

BTW, bei deinem Asus 1215B Netbook solltest du mit "F2" (gleich beim Starten mehrfach drücken, du musst schnell sein) ins BIOS kommen.
Natürlich^^
Man kann da vom bios gleich das boot-objekt starten ohne das man neustarten muss, da steht so einer history, was man geändert hat und da kann ich gleich starten nur wenn ich auf dem usb stick gehe macht er eben nix und als ixh die hdd aus dem boot-vorgang rausgenommen habe , hat er auf ein boot-medizm gewartet was mit dem Druck auf einer beliebigen taste starten kann, kann davon ja später ein bild mit meinen handy machen und uppen ^^

I

iranboy

Threadstarter
Hat alles wunderbar geklappt!!

Lag an meinen stick, hab es mit stick vom Kollegen ausprobiert und es lief war wohl ein Problem von der hardware aus xD

Danke liebes winboard-team für eure hilfe, ihr habt mir sehr geholfen , ich freue mich das alles geklappt hat ;)

Thema:

Win7 per USB-Stick auf Netbook installieren.

Sucheingaben

windows 7 von usb stick installieren

,

1215b von usb stick booten

,

1215b Windows 7 installation

,
hp 2133 ohne dvd laufwerk windows 7 ultimat installieren
, windows 7 iso hp2133

Win7 per USB-Stick auf Netbook installieren. - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client

Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit Win 7 Prof Clients von aussen über VPN erreichbar. Bis auf einen einzelnen PC. Er selbst...
  • Upgrade Win7 zu Win10 vorgenommen-Startet nicht-Kann ich per OEM Key installieren?

Upgrade Win7 zu Win10 vorgenommen-Startet nicht-Kann ich per OEM Key installieren?: Hallo, habe an meinem Toshiba Notebook das Upgrade von Win 7 Home Premium zu Win 10 vorgenommen So weit alles gut, kein Probleme. Als letztes...
  • GELÖST [Gelöst...] Win7 PE per F8 nicht aufrufbar

GELÖST [Gelöst...] Win7 PE per F8 nicht aufrufbar: Hallo, liebe Leute; es ist zwar schon spät :sorry, aber ich frage trotzdem mal: um in den "Reparaturmodus" von Win7 (PE) zu gelangen, soll man...
  • Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden

Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden: HAllo, ich habe da eine Frage, ich habe mir ein LAptop mit Windows 7 Home Premium gekauft und wolte den mit meinem Windows XP-Rechner per...
  • Win7 OEM per USB Aktivieren?

Win7 OEM per USB Aktivieren?: Hi, ein Freund meinte zu mir man könnte bei Win7 OEM irgendwie 3oder4 Dateien aufn USB Stick ziehen und muss den bei der Installation bei anderen...