Win7 Ordner freigeben (für Mediabox, Mac OS X)

Diskutiere Win7 Ordner freigeben (für Mediabox, Mac OS X) im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Seitdem ich Win7(x64) auf meinem Rechner habe fällt es schwer Ordner freizugeben. Dies ist ja nach ein paar Einstellungen für andere Wn7 und WinXP...
D

deiwos

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
1
Alter
35
Seitdem ich Win7(x64) auf meinem Rechner habe fällt es schwer Ordner freizugeben. Dies ist ja nach ein paar Einstellungen für andere Wn7 und WinXP Systeme möglich aber im Netzwerk befinden sich auch noch zwei Systeme, welche überhaupt nicht damit klar kommen.

  • Mediabox (MD86162)
    Diese erkennt meinen Rechner und möchte ein User und Kennwort. Dabei funktioniert es mit dem Gast nicht (Auf den anderen PCs im LAN schon).
  • Laptop (mit Mac OS X)
    Dieser erkennt auch meinen Rechner, aber dieser bleibt ewig im Verbindungsaufbau hängen. Soll heißen, dass er nicht einmal zum Fenster für den Benutzer kommt.

Da ich schon einige Dinge ausprobiert habe (Kennwortschutz raus, 128Bit Verschlüsselung raus nehmen,...) weiß ich momentan nicht weiter. :wut
Kann mir dabei einer weiterhelfen?


edit:
Das mit der Mediabox habe ich nun schon selber gelöst.
Dazu:
  • Rechtsklick auf den freizugebenden Ordner und Eigenschaften auswählen
  • Dann auf den Reiter "Sicherheit" und dort auf Hinzufügen
  • Nun im Freitextfeld "Jeder" (ohne Anführungszeichen) einfügen und mit OK bestätigen
  • Nun noch im Reiter "Freigabe" die Freigabe für Jeder auf z.B. lesen stellen
  • Start -> In die Suche "secpol.msc" (ohne Anführungszeichen) einfügen und bestätigen
  • Nun dort navigieren in Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen
  • "Konten: Gastkontenstatus" auf Aktiviert stellen
  • "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff..." auf Deaktiviert stellen
  • "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder"-Berechtigung..." auf aktiviert stellen
  • Zum Schluss einmal neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win7 Ordner freigeben (für Mediabox, Mac OS X)

Win7 Ordner freigeben (für Mediabox, Mac OS X) - Ähnliche Themen

  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

    Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Win7, Ordner SoftwareDistribution

    Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand...
  • Ordner installieren sich selbständig - Win7

    Ordner installieren sich selbständig - Win7: Guten Abend! Ich muß ein wenig ausholen, um das Problem zu schildern: Beim Erstellen eines Dokuments stürzte Word 2003 ab und der Rechner...
  • Win7 Welchen Ordner Inhalt kann man Löschen ?

    Win7 Welchen Ordner Inhalt kann man Löschen ?: Hallo, Unter Windows 7 Welchen Ordner inhalt kann man getrost löchen ... Also in Welchen Ordnern sammeln sich mit der Zeit Müll an ? Unter...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

    Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Win7, Ordner SoftwareDistribution

    Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand...
  • Ordner installieren sich selbständig - Win7

    Ordner installieren sich selbständig - Win7: Guten Abend! Ich muß ein wenig ausholen, um das Problem zu schildern: Beim Erstellen eines Dokuments stürzte Word 2003 ab und der Rechner...
  • Win7 Welchen Ordner Inhalt kann man Löschen ?

    Win7 Welchen Ordner Inhalt kann man Löschen ?: Hallo, Unter Windows 7 Welchen Ordner inhalt kann man getrost löchen ... Also in Welchen Ordnern sammeln sich mit der Zeit Müll an ? Unter...
  • Oben