Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden

Diskutiere Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; HAllo, ich habe da eine Frage, ich habe mir ein LAptop mit Windows 7 Home Premium gekauft und wolte den mit meinem Windows XP-Rechner per...
  • Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden Beitrag #1
B

Benjamin_Blümchen

Threadstarter
HAllo,

ich habe da eine Frage, ich habe mir ein LAptop mit Windows 7 Home Premium gekauft und wolte den mit meinem Windows XP-Rechner per Crossover-Kabel verbinden.

Aber irgendwie geht es nicht.

Kann mir einer helfen, damit ich die zwei verbinden kann? ICh möchte Daten, die ich auf dem Desktop-PC habe, auf den Laptop überspielen und das sind eine ganze Menge.

MFG

Sascha

• Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden Beitrag #2
Duke

Duke

Hi.

ich habe da eine Frage, ich habe mir ein LAptop mit Windows 7 Home Premium gekauft und wolte den mit meinem Windows XP-Rechner per Crossover-Kabel verbinden.

Bei Netzwerkkarten neueren Baudatums ist kein CrossOver-Kabel mehr nötig. Eine "normale" Netzwerkstrippe tuts da auch.

Aber irgendwie geht es nicht.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. ;)

Kann mir einer helfen, damit ich die zwei verbinden kann? ICh möchte Daten, die ich auf dem Desktop-PC habe, auf den Laptop überspielen und das sind eine ganze Menge.

Guck hier mal rein. Vielleicht bringt dich das weiter.

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerk-Direktverbindung

Was dort für Vista steht funktioniert auch für Win7. :satisfied

• Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn ein Gerät ein Gigabit-Netzwerkanschluß hat,
eigentlich alle neueren Laptop's.
dann reicht ein normales Netzwerkkabel.
Auf beiden Seiten eine "feste" IP eintragen,
z.B. Laptop 192.168.1.1 und der andere PC 192.168.1.2.
Danach sollten die PC's untereinander mit ping errreichbar sein.
Jetzt mit der Freigabe das Laufwerk freigeben und dann kann kopiert
werden.

;-)

• Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden Beitrag #4
F

feldhase

Habe das Anfang der Woche für das neue Notebook auch gemacht. Mit Crossover-Kabel an beiden Geräten und dann auf dem Notebook/Win7 "Easy Transfer" aufrufen. Damit kopiert Win7 alle Daten und Einstellungen vom XP-Rechner. Je nach Menge kann das etwas dauern, hat aber problemlos geklappt. Falls es mit dem Crossover nicht klappt, versuch es mit einem normalen Patchkabel.

Thema:

Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden

Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Probleme mit der LAN-Verbindung: Hallo, ich habe gestern einen PC zusammengebaut (Ryzen 7 3700X, Gigabyte Aorus X570 Elite, RX 5700XT), hatte aber, direkt nachdem ich Windows...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben