Win7 Nachinstallation auf Netbook via optisches LW

Diskutiere Win7 Nachinstallation auf Netbook via optisches LW im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe mir ein Netbook ASUS 1225B mit Express Gate Cloud gekauft. Nun wollte ich ein Win 7 über eine externen Blue-ray Writer SE-506...
F

fkh2000

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
5
Hallo,

habe mir ein Netbook ASUS 1225B mit Express Gate Cloud gekauft.
Nun wollte ich ein Win 7 über eine externen Blue-ray Writer SE-506 nachinstallieren.

Also habe ich das optische LW angeschlossen und der Computer hat das LW auch im Bios gesehen, so dass die Booteihenfolge auf DVD geändert werden konnte. Die Installation lief zunächst auch an bis zu dem Punkt wo nach dem Treiber für das LW gefragt wird.

Ab diesem Zeitpunkt kennt das System das LW nicht mehr und wartet auf die Bekanntgabe des Treibers. (USB-Sticks werden weiter erkannt.)
Die Treiber für das optische LW sind von der Installationsdiskette leider nicht so identifizierbar.
Was tun: Macht es Sinn um überhaupt erstmal ein System drau zu bekommen über USB zu installieren? Kann ich dazu die Installations-DVD einfach nur auf Stick ziehen? Wer kann mir hier ein paar praktikable Hinweise geben?

Vorab herzlichen Dank.
Viele Grüße fkh2000
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
tacky macht wieder Werbung für seine Homepage :D


Die Treiber für das optische LW sind von der Installationsdiskette leider nicht so identifizierbar.
Das verstehe ich nicht ganz.

Ansonsten, Platte raus, an einen anderen PC und dort installieren.
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.499
Ort
Dortmund
Hi microsoft,

das von dir zitierte habe ich auch nicht verstanden, deshalb bin ich nur auf die Möglichkeit der Installation per USB eingegangen.
Ansonsten, Platte raus, an einen anderen PC und dort installieren.
Das halte ich allerdings wegen der doch speziellen hardware einen netbooks für keine sooo gute Idee. Kann unter Win 7 klappen muss aber nicht ;-)!

[email protected]
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Das halte ich allerdings wegen der doch speziellen hardware einen netbooks für keine sooo gute Idee.
Mein Namensveter in Redmond hat mit Vista die HAL-Unabhängigkeit eingeführt. :D Da kannst du mit ein und derselben Platte von PC zu PC gehen und Win7 startet.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.376
Ort
D-NRW
Evtl. mal schauen, ob es für das LW eine neue Firmware gibt.
Das mit dem verschwundenen Laufwerk hatte mein alter Tower auch.
Von der Vista-CD konnte er booten und behauptete anschließend, das kein Laufwerk da ist (gleiches hat er mit GParted gemacht).

Ansonsten solltest du wirklich die Installation für den USB-Stick machen.
 
Thema:

Win7 Nachinstallation auf Netbook via optisches LW

Win7 Nachinstallation auf Netbook via optisches LW - Ähnliche Themen

  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

    Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au

    Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au: Wie im "betreff" beschrieben: "Ihr PC kann mit diesem Tool nicht unterstützt werden............................," Da kauft man ein Produkt von...
  • Upgrade win7 win10

    Upgrade win7 win10: Diese Meldung kommt beim Installieren von Win10! Wie kann ich den Fehler beheben? Mfg
  • Upgrade win7 auf win 10

    Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

    Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au

    Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au: Wie im "betreff" beschrieben: "Ihr PC kann mit diesem Tool nicht unterstützt werden............................," Da kauft man ein Produkt von...
  • Upgrade win7 win10

    Upgrade win7 win10: Diese Meldung kommt beim Installieren von Win10! Wie kann ich den Fehler beheben? Mfg
  • Upgrade win7 auf win 10

    Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt...
  • Oben