Win7 Minianwendungen .. wo speichert Windows die überall ab ?

Diskutiere Win7 Minianwendungen .. wo speichert Windows die überall ab ? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe einige Minianwendungen, welche es leider nicht mehr zum Download gibt. nun würde ich für den Fall einer kompletten...
K

Khyrana

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einige Minianwendungen, welche es leider nicht mehr zum Download gibt.
nun würde ich für den Fall einer kompletten Neuinstallation meines Win7-Systems (man weiß ja nie ;) )
gerne zu auf-CD-Sicherungszwecken herausfinden, wo denn die alle abgelegt sind.

ich meine nicht den Ordner, in welchem Win7 "seine mitgebrachten" Gadgets ablegt
(C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets), sondern suche den/die Ordner, in welche sich die nachträglich und anderweitig downgeloadeten Minianwendungs-Dateien befinden könnten :(

weiß jemand Rat ?

lG
Khy :)

Hups

Hups

Moderator
Team
Die sollten sich im AppData-Ordner vom User befinden.

Klick
Benutzerspezifische Gadgets: Wurde vom Benutzer ein Gadget installiert, legt Windows dessen Programmcode unter C:\Users \Born\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets ab.Einen schnellen Zugriff auf diesen Ordner erhalten Sie, indem Sie shell:gadgets im Suchfeld des Startmenüs eintippen

K

Khyrana

Threadstarter
Vielen Dank, diesen AppData-Ordner habe ich nun gefunden.

und für die Zukunft genügt es also, daß ich diesen Ordner sichere, und bei einem neu installierten Windows einfach erneut in den gleichen Ordner hineinkopiere ? sind dort auch alle Daten einer App mit drin, und erscheint die dann automatisch zur Auswahl, wenn ich mit der rechten Maustaste auf dem Desktop das "Minianwendungen" - Fenster öffne ? der Link bezog sich nämlich zum einen nur aufs De-Installieren, und zum anderen besagte er, daß manche Apps noch dll's irgendwo haben ... die bräuchte ich doch auch, oder ? :(

lG
Khy :)

K

Khyrana

Threadstarter
Huhu :)

vielen lieben Dank, aber haben tu ich die ja auch noch, und mein PC muckt bisher auch noch nicht herum, daß sich da eine Neuinstallation ankündigen würde :) ich möchte halt einfach wissen, "wo" ich die habe :)

lG
Khy

Thema:

Win7 Minianwendungen .. wo speichert Windows die überall ab ?

Sucheingaben

win7 gadgets ordner

,

Wo werden minianwendungen abgespeichert

,

wo sind die minianwendungen gespeichert win7

Oben