Win7 lässt sich nicht installieren/formatiert nicht!

Diskutiere Win7 lässt sich nicht installieren/formatiert nicht! im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hei Leute, folgendes Problem mit der 7 installation habe ich von einem sonst mit XP betriebenen Notebook: 1.) boote von DVD => Setup öffnet 2.)...

Sepo

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
Alter
32
Hei Leute,
folgendes Problem mit der 7 installation habe ich von einem sonst mit XP betriebenen Notebook:

1.) boote von DVD => Setup öffnet
2.) er weigert sich zu installieren wegen: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden." => ?!
3.) ok Partitionen alle gelöscht + neu durch 7 Setup erstellen lassen => bricht er das setup bei dateien kopieren mit bluescreen ab.
4.) Starte ich das Setup wieder - kommt obige fehlermeldung beim auswählen der Partition wieder.

=> Liegt nicht an der DVD, die ich erst kürzlich von MSDNAA geladen - und funkioniert eig auch...

Was kann ich tun?

Laptop:
Zepto Nox A15
4gig ram
p8400
9600m gt
festplatte: toshiba mk3252gsx.


Danke für eure Hilfe.
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Schwer zu sagen :hm. Handelt es sich um einen neuen Computer?

Neuere BIOSe bieten schon Unterstützung für EFI. Dies kann aber abgeschaltet werden. Ansonsten diskpart starten, Befehl "clean" absetzen und Festplatte wird neu initialisiert.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi und :welcome

Lösche deine Partitionen nochmal mit der Live-CD Gparted.

Anschließend überprüfst du am beste noch Festplatte und RAM mit der Ultimate Boot CD auf Fehler.

Was sagt denn der Bluescreen?

BTW: Die Live-CD findest du hier im DL-Bereich.
 

Sepo

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
Alter
32
Hi und :welcome

Lösche deine Partitionen nochmal mit der Live-CD Gparted.

Anschließend überprüfst du am beste noch Festplatte und RAM mit der Ultimate Boot CD auf Fehler.

Was sagt denn der Bluescreen?

BTW: Die Live-CD findest du hier im DL-Bereich.

Danke schonmal für eure antworten.

1.) Bios ist relativ neu habe ich vor 1/2 Monaten das neueste draufgemacht. Pc ist vom letzten Jahr August.
2.)ram und festplatte sind ok - da ich ja grade auch wieder mit meinem PC hier bin, habe winxp0 neu aufgesetzt => bluescreen sagt leider nichts detailliertes nur: wenn das Problem zum ersten mal auftrat....aber leider keine details was/wie/wo.
3.) Sorry, wenn ich frage aber was ist diskpart? - was genau macht diese liveCD?

ich frage so genau, weil will erst sicher gehen, dass das so funktioniert, bevor ich wieder mein ganzes System platt mache und gar nichts mehr geht und ich den Laptop fürs Studium durchaus brauche ;)
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
EDIT: Kann es ein problem wegen AHCI sein - habe davon auch etwas gelesen.

Eher nein.

"diskpart" ist ein Partitionierungsprogram welches in einer Eingabenaufforderung bedient werden muss (Hat mir schon oft Widerspänstige HD`s zum leben erweckt). Dort kann eine Festplatte dann als MBR oder GPT festgelegt werden. Aber probiers mal mit GParted, ist einfacher zu bedienen.
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Nachtrag:

Schau mal ob im BIOS ACPI aktiviert ist. Achtung, ist nicht dasselbe wie AHCI!
 

Sepo

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
Alter
32
gerade restart gemacht, habe jeden punkt im bios aufgemacht von ACPI habe ich leider nichts gelesen.
Habe mir auch die Anleitung für gparted durchgelesen => dort wird jetzt nicht erwähnt, dass ich auch etwas von GPT festlegen kann, muss ich da besonders drauf achten bei einem Unterpunkt, oder ist die Auswahl offensichtlich?

Super Hilfe von euch :) - hoffe das klappt auch am wochenende, jetzt bin ich noch auf mein Emailkonto angewiesen;).
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Probier's mal aus. Wie die einzelnen Menüpunkte aussehen, kann ich dir leider nicht sagen. :unsure
 
Thema:

Win7 lässt sich nicht installieren/formatiert nicht!

Win7 lässt sich nicht installieren/formatiert nicht! - Ähnliche Themen

Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung...
Windows 8.1 wird nicht Instralliert ?!: Hallo Liebe Community Folgendes ist mein Problem. Ich habe einen Asus Laptop von der neusten Generation. Ich habe durch Fehlern damals...
Windows 8.1 wird nicht Instralliert ?!: Hallo Liebe Community Folgendes ist mein Problem. Ich habe einen Asus Laptop von der neusten Generation. Ich habe durch Fehlern damals...
Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl: Hey Community, ich habe mir vor kurzem eine Windows 10 Pro 64bit Lizenz gekauft und versuche nun verzweifelt das Betriebssystem zu installieren...
Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen: Auf einem Linux-Mint Notebook, soll Win7 Prof. installiert werden und/oder Linux-Mint gelöscht werden. Ich habe es mit BIOS und der geänderten...
Oben