win7 kompatible programme in XP ausführen?

Diskutiere win7 kompatible programme in XP ausführen? im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, bin neu hier, falls der Thread im falschen Abteil gelandet ist, sorry dafür =) Meine Frage ist relativ simpel. Ich versuche gerade...
  • win7 kompatible programme in XP ausführen? Beitrag #1
J

Julezz

Threadstarter
Hi,
bin neu hier, falls der Thread im falschen Abteil gelandet ist, sorry dafür =)

Meine Frage ist relativ simpel. Ich versuche gerade verzweifelt einige Adobe CS5 Programme auf XP64 zu installieren. Der XP support wurde offiziell eingestellt, wenn ich also einige Programme ausführen möchte, bekomme ich nur die Meldung dass die momentan verwendete Windows Version nicht mehr kompatibel ist und ich mindestens Vista x64 oder Win7 x64 benutzen müsste. Ich weiß selber dass es ziemlich aussichtslos ist, aber vllt hat einer von euch eine Idee ob man die Programme nicht doch iwie zum laufen bekommt =)

und bitte keine Tips wie "upgrade doch auf vista oder 7", das ist aus diversen Gründen nicht möglich :D

Danke im Vorraus für eure Ratschläge! :up

• win7 kompatible programme in XP ausführen? Beitrag #2
Slayer10061977

Slayer10061977

Hi und :welcome

Tja, wenn Adobe den Support für Windows XP x64 für seine Produkte eingestellt hat, wird es sehr sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich da etwas hinzukriegen...

Mangels ner XP x64 Version und Mangels Adobe CS5, kann ich Dir da schonmal nicht weiterhelfen, aber vielleicht jemand anders hier...:D

Mfg Slayer

• win7 kompatible programme in XP ausführen? Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Übrigens: XP64 hat eigentlich mit XP nicht viel zu tun, bis auf den Namen. XP64 teilt sich den Großteil der Codebasis mit Windows Server 2003. Deutliches Anzeichen dafür ist auch daß es keinen SP3 für XP64 gibt, dafür aber der SP2 für Win2003 x64 auch für XP64 direkt verwendbar ist.

Du solltest also eher suchen wie man CS5 auf Win2003 zum Laufen bringt.

Im Gegensatz zu der Suite steht bei den Einzelprogrammen (hab gerade mal bei Photoshop CS5 und Dreamweaver CS5 geschaut) übrigens XP SP3 in den Systemanforderungen dabei (Windows 2003 / XP64 jedoch nirgends).

• win7 kompatible programme in XP ausführen? Beitrag #4
J

Julezz

Threadstarter
hey, danke für eure Antworten!
Benötige Photoshop und After Effects. PS funktioniert problemlos auf xp64, ae jedoch nich (soweit ich weiß premiere auch nicht, der rest aber schon).

Irgendwas kompatiblitätsmäßiges, ein patch oder so ums zum laufen zu bringen wäre cool :D aber wie gesagt, habe keine Ahnung ob sowas möglich ist.

• win7 kompatible programme in XP ausführen? Beitrag #5
webspider[GER]

webspider[GER]

soweit ich mich noch erinnere
müsste
ein 64-Bit Windows XP für diese 32-Bit Anwendung eine Art "virtuellen PC"erstellen
können d.h. das Programm merkt von der Emulation nichts, denn es sieht nur die 32-bit Umgebung.

ähnlich wie bei
(dem XP-Modus unter Windows 7, bei dem aber ein kompletter Rechner in einer virtuellen Maschine emuliert wird).

korregiert mich wenn ich falsch liegen sollte

• win7 kompatible programme in XP ausführen? Beitrag #6
M

mody

In VirtualBox kann man zwar ausprobieren aber auch wenn es läuft,das alles sehr langsam wird musste klar sein.Auserdem braucht VirtualBox-Vmware oder VirtualPC für sich bestimmte Menge RAM die vom Hauptsystem weggenommen wird.

unter 4 GB RAM sollte man das erst gar nicht versuchen da Adobe (sowieso) und 64Bit Systeme extrem RAM fresser sind.

Thema:

win7 kompatible programme in XP ausführen?

Oben