WIN7 - KB4480970

Diskutiere WIN7 - KB4480970 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, da es (anscheinend) nur mich betrifft, habe ich mich entschlossen ein Konto anzulegen. Zur Sache. Ich habe obiges Update auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

da es (anscheinend) nur mich betrifft, habe ich mich entschlossen ein Konto anzulegen. Zur Sache. Ich habe obiges Update auf zwei Win7 pro. Geräten installiert. Installation lief auf beiden ohne Fehlermeldung durch und bat um 'reboot'

Nach Neustart beider Rechner, klicke ich auf 'Netzwerkumgebung', öffnet sich, sehe entfernten Rechner, klicke ihn an, 'Windows Sicherheit' Box öffnet sich, gebe Benutzername und Kennwort ein und erhalte Rückmeldung: 'Auf \\ XYZ kann nicht zugegriffen werden ....'

'Das Handle ist ungültig'

Ich habe mich entschlossen mit ihrem Programm 'ProcessExplorer64' die Sache etwas einzukreisen. Die Bedienung führe ich jetzt hier nicht auf, die kennen sie ja. Als Ergebnis steht als Ursache fest: 'Windows-Explorer' mit dem Verweis auf:'HLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell'

Da steh ich nun und frag mich: Was kann ich tun? Löschen wird wohl kaum das richtige Ticket sein. Ich vermute ich habe sonst kein Benutzer-Interface mehr. Nach dem Aufrufen der Systemwiederherstellung funktionierte wieder alles einwandfrei, womit ich nur ausdrücken möchte, dass ich mir sicher bin, dass es am KB4480970 liegt. Aber die Systemwiederherstellung ist ja nicht die Lösung des Problems.

Es würde mich freuen, wenn sie mir unter die Arme greifen könnten und bedanke mich schon im voraus.

Thema:

WIN7 - KB4480970

WIN7 - KB4480970 - Ähnliche Themen

Windows 10 in einem Wartungsmodus: Windows 10 kann man sich vollautomatisch warten lassen - wenn man das will. Dazu bedarf es nur zweier einfacher Batchdateien. Diese Vorgehensweise...
GELÖST 2 Rechner (Win7 und WinXP) über Router verbinden: Hallo, wieder mal ein "altes" Problem, das ich aber einfach nicht umsetzen kann. Notebook 1 (Win7) geht über Router ins Internet, Notebook 2...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Windows startet nicht mehr - explorer.exe: Hallo, habe mir einen Trojaner eingefangen den ich manuell aus der Registry entfernen wollte. Dabei habe ich versehentlich den Wert für shell von...
Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...

Sucheingaben

kb4480970

Oben