GELÖST Win7 istallation (2te HDD beibehalten)

Diskutiere Win7 istallation (2te HDD beibehalten) im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, zur zeit habe ich vista x64. 2 festplatten: 250GB (betriebssystem) 500GB (wichtige Daten ) nun möchte ich mir windows 7 x64 zu legen. kann...
T

theGrimmm

Threadstarter
hallo,

zur zeit habe ich vista x64.
2 festplatten:
250GB (betriebssystem)
500GB (wichtige Daten )
nun möchte ich mir windows 7 x64 zu legen.
kann ich die 250GB HDD bei der installation einfach formatieren und dann Win7 installieren? kann ich die 500GB HDD beibehalten?
oder muss ich die daten erst sichern und dann neu aufspielen?

mfg theGrimmm

frankbier

frankbier

Wenn du beim formatieren aufpasst, dass du die 250 GB hast, kann nichts passieren.

K

kruemelgirl

HI, du kannst vor der Installation die 250 Gb HDD formatieren, die 2. HDD wird davon nicht berührt werden

E

einstein_3009

Bei der Installation hast du die Wahl auf welche HDD du installieren willst. Die andere wird dann überhaupt nicht "berührt". Um ganz sicher zu gehen, kannst du sie auch abklemmen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Nachdem es zwei getrennte physikalische Platten sind, kann nicht einmal mit einem Partitionsfehler was passieren.
Also einfach die richtige Platte auswählen.

Und als KLEINEN Tipp noch: Kein Update sondern eine saubere neue Installation - obwohl du ja eh formatieren willst. Nur der Vollständigkeit wegen.

T

theGrimmm

Threadstarter
ok^^ danke, dass ist ja mal eindeutig!
aber nun noch eine frage: ^^
ich will win7 ultimate x64 finde aber bei amazon 2 unterschiedliche preise:
1 = 152€
2 = 298€

wo ist da der unterschied?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Das eine (billigere) ist die OEM Version. Du bekommst NUR 32 oder 64bit je nach Bestellung.

Die teurere Variante enthält beide Versionen (32/64bit) und hat Support. Bei OEM bekommt man keinen Support (den eh keiner braucht)

T

theGrimmm

Threadstarter
ok, danke wird dann wohl die billiger version ;)

danke an alle für die schnellen antworten ;)

Thema:

Win7 istallation (2te HDD beibehalten)

Win7 istallation (2te HDD beibehalten) - Ähnliche Themen

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf Windows 10.: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich Windows 7/64 Ultimate auf meinem PC gehabt. Irgendwann mal habe ich dann von...
Oben