GELÖST Win7: integriertes wlan auf Netbook

Diskutiere Win7: integriertes wlan auf Netbook im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich hoffe ich bin hier richtig, und die suche hat nichts ergeben. schönen guten tag, ich habe zu Weihnachten ein Netbook von Wortman ( Terra...
F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
ich hoffe ich bin hier richtig, und die suche hat nichts ergeben.

schönen guten tag,
ich habe zu Weihnachten ein Netbook von Wortman ( Terra Mobile Go) bekommen, was ja über Lan und Wlan verfügt. heute habe ich dann endlich rausgefunden, dass dieses Gerät über integriertes Wlan verfügt. :D Nachdem ich die Tasten Fn + F11 gedrückt habe ( Aktiviert das Wlan) sollte das netbook eigentlich ein Treiber oder sowas in der Art installieren ( so wars bei meinem Dad zumindest, nachdem ich die beiden tasten gedrückt habe). Er zeigt mir auch kurz an, dass Wlan aktiviert wurde und die kleine Lampe leuchtet auch. Allerdings ( Das Netbook steht neben dem Großen Bruder, bei dem das Wlan ging) zeigt mir das netbook keine verbindung an, was das andere notebook macht.:flenn muss ich für das Netbook noch Treiber installieren, und wo bekomm ich die her? Was mache ich Falsch? :wut
Als BS benutze ich MS Windows 7 Starter.

mfg

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Na,

wenn das Netbook vom Hersteller kommt sollte der Treiber schon installiert sein.
Die Verbindung musst Du erst einrichten. Dafür muss das Netbook wissen mit welchem Netzwerk es sich verbinden soll (also mal nach erreichbaren Netzwerken suchen lassen) und dann musst Du noch den Netzwerkschlüssel eingeben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Zusätzlich zu @carlton681ao's Post muß bei aktiviertem MAC-Filter der entsprechende Eintrag im Router hinterlegt werden.

F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Na,

wenn das Netbook vom Hersteller kommt sollte der Treiber schon installiert sein.
Die Verbindung musst Du erst einrichten. Dafür muss das Netbook wissen mit welchem Netzwerk es sich verbinden soll (also mal nach erreichbaren Netzwerken suchen lassen) und dann musst Du noch den Netzwerkschlüssel eingeben.
Bloss leider findet das netbook keine verbindungen, wenn ich es suchen lasse. Das ganze funzelt nur mit einem Wlan stick. Aber da ich zu 100 % sagen kann, dass dieses netbook Wlan intregriert hat, habe ich den Stick weggepackt.

@Bullayer: Die frage mag jetzt blöd klingen und ich bin ja erst 14, aber was ist ein mac Filter und wo find ich den?:engel

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Den Mac-Filter findest du in den Routereinstellungen.

F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Danke habs gefunden. :up

leider findet das netbook immernoch keine verbindung zum router, nach wenn ich das ding suchen lasse. Irgendwie bin ich zu blöd dafür:flenn

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Jede Netzwerkschnittstelle hat eine fixe MAC Adresse. Im Router gibt es ein Menu in de man bestimmte MAC Adressen von der Verbindung ausschließen kann oder eben nur bestimmte MAC Adressen zulässt. In der Regel wird das nicht genutzt, also dürfen alle Netzwerkadapter sich mit dem Router verbinden.

Was auch sein kann ist dass euer Netzwerk (Wlan) die SSID nicht anzeigt. Dann ist es erst mal nicht sichtbar und man kann sich nur mit dem Netzwerk verbinden indem man die Verbindung am Rechner einmalig manuell erstellt.
Du hast also zwei Laptops. Gehe mit den Dingern in den Raum in dem der Router steht. Lass beide Laptops nach verfügbaren Netzen suchen. Ist die Liste bei beiden gleich?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche IP-Adresse bezieht dein Netbook? Kannst du die von einem anderen Rechner aus anpingen?

F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Nein ist sie nicht. beim notebook wird unser Wlan netz angezeigt + Das vom nachbarn. Mein Netbook zeigt keine verbindungen an nicht mal die vom nachbarn.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?

F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Nein alles wie immer. ( kein scherz)

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich längere zeit mit lan gearbeitet habe?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Nein ist sie nicht. beim notebook wird unser Wlan netz angezeigt + Das vom nachbarn. Mein Netbook zeigt keine verbindungen an nicht mal die vom nachbarn.
Sicher dass das Wlan am Netbook angeschaltet ist? Probiere doch noch mal die Tastenkombination zum ein-/ausschalten.

F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Sicher dass das Wlan am Netbook angeschaltet ist? Probiere doch noch mal die Tastenkombination zum ein-/ausschalten.
jap sicher.;) Die kleine lampe am netbook leuchtet und auf dem Bildschirm wurde mir das ganze auch bestätigt. Das einzige was mir jetzt gerade wohl noch überbleibt ist die Problembehandlung die mir angeboten wurde/wird.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Poste doch mal die IP-Einstellungen des Netbooks und des anderen funktionierenden Rechners bitte.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
An den IP-Einstellungen kann es doch nicht liegen dass er die Netze nicht mal sehen kann?
Ich fürchte da bleibt nur noch der Weg um Hersteller.

F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Wedernoch ich bin einfach ein bisschen blöd gewesen. :blush
Als Problembehandlung hat er mir zum Schluss angezeigt, dass Wlan auf dem PC nicht richtig Aktiviert war, was der PC durch einen Klick übernommen hat. jetzt zeigt er mir die verbindungen an. :satisfied

1000 Dank das ihr mir geholfen habt. :sing:up

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Na dann fröhliches surfen.

Thema:

Win7: integriertes wlan auf Netbook

Win7: integriertes wlan auf Netbook - Ähnliche Themen

• Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...
  • Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen

Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen: Hallo zusammen, nach dem ich den PC auf win10 update gemacht habe, existierten zwei Benutzerkonten nicht mehr. Administratorkonto war nicht mehr...
  • sfc.exe unter win7 64bit

sfc.exe unter win7 64bit: sfc.exe unter win7 64bit bricht bei 39 bzw 41% ab - hilfe erbeten die sfcdetails gibt nichts her und läßt auch kein abbruchkriterium bzw -datei...
  • Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key

Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key: Hi , Ich wollte gerne einen älteren PC ( ca. 2012) mit Win7 als Zweit-PC nutzen und zu diesem Zweck die beschädigte HDD (viele schwebende...
  • Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...