Win7 installiert aber Platte nicht formatiert

Diskutiere Win7 installiert aber Platte nicht formatiert im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo! Hab heute nun Win7 drauf gespielt. Mir ist bei der Installation aufgefallen, daß ich keine Formatierung machen kann oder hab ich das...
#1
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.503
Alter
52
Ort
Großraum Darmstadt
Hallo!

Hab heute nun Win7 drauf gespielt. Mir ist bei der Installation aufgefallen, daß ich keine Formatierung machen kann oder hab ich das übersehen? Ich wollte gern meine Platte erst formatieren, weil ich gerne alles frisch haben möchte, ohne diverse Datenreste ect. Nun denn, meine Frage: wenn ich denn mal wieder formatieren möchte, wie stelle ich das an? Unter XP habe ich die CD eingelegt und konnte nach den Anweisungen entsprechend formatieren, partitionieren und dann installieren. Aber all dies wurde mir irgendwie nicht vorgeschlagen. Hab ich was falsch gemacht? Ich habe auch kein Upgrade gemacht, sondern benutzerdefinierte Installation, weil ich das so verstanden habe, daß dann formatiert wird.
 
#2
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Guten Morgen und 3.

Formatieren kannst du wenn Windows fragt wo hin installiert werden soll.
In der unteren Anzeige steht dann "erweitert" und da kannst du formatieren und partitionieren.
 
#3
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
38
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Du hast wahrscheinlich nur die Partition ausgewählt und dann auf "Weiter" geklickt. Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es unten die von dir gewünschten Einträge.
 
#6
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.503
Alter
52
Ort
Großraum Darmstadt
Hallo und vielen Dank für die Infos. Besagte "Erweiterung" habe ich gar nicht gesehen. Also doch was falsch gemacht.

Zum Formatieren ist es nie zu spät. Alles auf Anfang! :D:D
 
Thema:

Win7 installiert aber Platte nicht formatiert

Win7 installiert aber Platte nicht formatiert - Ähnliche Themen

  • Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?

    Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?: mit meinen windows 7 funktioniert der moviemaker nicht mehr bzw er wird mit Fehlermeldung während des Erstellens eines Films beendet - was kann...
  • Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?

    Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?: mit meinen windows 7 funktioniert der moviemaker nicht mehr bzw er wird mit Fehlermeldung während des Erstellens eines Films beendet - was kann...
  • Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?

    Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?: mit meinen windows 7 funktioniert der moviemaker nicht mehr bzw er wird mit Fehlermeldung während des Erstellens eines Films beendet - was kann...
  • WIN 10 auf Laptop installiert, wie komme ich wieder zu WIN7 Ultimate ?

    WIN 10 auf Laptop installiert, wie komme ich wieder zu WIN7 Ultimate ?: Hallo, ich habe mir am 16.01.18 Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Vorher war Windows 7 Ultimate aktuell. Win 10 hat auch erst...
  • Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?

    Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?: Hallo zusammen Hatte den Fall dass das Windows Update von Windows 7 den IE11 nicht installieren konnte, aus diesem Grund habe ich nun das Setup...
  • Ähnliche Themen

    Oben