GELÖST Win7 installieren mit Alienware DVD?

Diskutiere Win7 installieren mit Alienware DVD? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten abend, ich habe meine neue ATIHD5970 OC erhalten, Da ich aber vorher ne Nvidia GTX295 drin hatte, will ich den PC neu aufsetzen. Ich habe...
T

theGrimmm

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
644
Guten abend,

ich habe meine neue ATIHD5970 OC erhalten,
Da ich aber vorher ne Nvidia GTX295 drin hatte, will ich den PC neu aufsetzen.
Ich habe auf meinem Tower Win7 Professional x64...
Finde aber die DVD nicht mehr -.- :wut :wut :wut

Ich habe allerdings ne Win7 installations DVD von Alienware (von meinem M11x)
Nun die Frage:
kann ich Win7 Prof x64 mit einer (von Alienware) Win7 Home Premium x64
installieren?
oder gehen die Alienware DVD´s nur auf Alienware PC´s?

mfg
theGrimmm
 
R

rs90

Gast
Warum willst du überhaupt nur wegen eines Grafikkartenwechsels neuinstallieren?
Deinstallieren einfach den Nvidia-Treiber und mache den von ATI drauf
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Warum willst du überhaupt nur wegen eines Grafikkartenwechsels neuinstallieren?Deinstallieren einfach den Nvidia-Treiber und mache den von ATI drauf
Gibt aber ab und an bei dieser Prozedur doch arge Probleme,trotz sauberer Deinstallation.Einen Versuch ist es aber sicher wert....
 
T

theGrimmm

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
644
ich hab ja probleme^^ z.b. lässt sich der lüfter net steuern, ich kan nnur max 8xAA auswählen und das CCC stürzt machmal ab^^
und sonst auch wär ne neuinstallation für mein pc mal nicht schlecht^^

weiß denn einer obs geht?
wenn nicht kann ich mein pc ja nicht mehr benutzen, wenns schief geht...
 
S

speedø

Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
233
Naja neu aufsetzen würde ich auch, aber einen Versuch ist es allemal Wert , es doch zu versuchen , hast ja nix zu verlieren , sparst dir halt ne Menge Zeit alles neu zu installen .
Restlos alles von Nvidia plattmachen ist allerdings Grundvoraussetzung.

Das Problem mit der Aleinware DVD wird die Aktivierung sein , ausser du hast den Key von deiner anderen DVD noch .Andernfalls installierst du ja ein Betriebssystem auf zwei Rechnern.Da spielt dann Microsoft nicht mit ;).
Ausserdem wenns Home Premium ist kannste auch nur Home Premium installieren.

Such halt nach der anderen DVD ..................................
 
T

theGrimmm

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
644
ich hab den key ja noch ^^ von win7 prof...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Waren bei DELL nicht immer "echte" Installationsmedien dabei?

Ich würde einfach mal aus der Alienware-DVD eine ISO erstellen und dann mit dem Microsoft-Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
Anschl. löschst du auf dem Stick die Datei ei.cfg, welche im Ordner sources liegt.

Dann mal mit dem Stick booten.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Also direkt mit der Alienware-DVD kannst du nicht installieren weil dabei Win7 HomePremium rauskommt und dein Professional-Key damit nicht funktioniert! Außerdem besteht die "Gefahr" daß die Alienware-DVD irgendwelche Anpassungen hat die für den anderen Rechner nicht passen und Probleme machen können.

Wenn es keine Recovery-DVD sondern eine vollwertige Setup-DVD ist mußt du eine modifizierte bootfähige DVD erstellen wo du zwei Dinge löschst:
1. im Ordner "sources" die Datei "ei.cfg" die festlegt daß HomePremium installiert wird. Fehlt die Datei kommt eine Auswahl und du kannst auch Professional wählen
2. sofern vorhanden im Ordner "sources" den Unterordner "$oem$", da sind eventuelle herstellerspezifische Anpassungen von Alienware drin. Ohne den Ordner ist die DVD neutral

Einfacher geht es, mit dem kostenlosen Microsoft-Tool die Alienware-DVD auf einen USB-Stick zu übertragen und danach dort die beiden Punkte zu löschen. Und dann von diesem Stick booten und installieren.
 
T

theGrimmm

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
644
also, PC ist mit der Alienware DVD neu aufgesetzt...
ich musste nicht mal nen key eingeben!
aber ich hab na klar auf key-ändern geklickt und den von win7 prof eingegeben...
ging na klar nicht!...
da kam mir die idee vom windows anytime upgrade! :)))
einfach key eingeben und er läd die komponenten von win7 prof runter :)
...also ... LÄUFT!
danke an alle :)
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Dell legt schon immer funktionierende (allerdings Dell- bzw. hier Alienware-gelabelte) Windows-Medien dazu. Man kann aber nur das OS herstellen, was man dazu gekauft hat - logo.
 
Thema:

Win7 installieren mit Alienware DVD?

Sucheingaben

ei.cfg alienware

,

dell alienware windows 7 dvd

,

alienware windows 7 installieren treiber

Win7 installieren mit Alienware DVD? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren

    GELÖST Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren: Irgendwo habe ich gelesen, das die Installation von Windows 10 1903 nicht mehr mit einem Windows 7/8 Schlüssel funktionieren soll. Meine Frage...
  • Win7 auf anderen PC installieren

    Win7 auf anderen PC installieren: Ich habe eine Win 7 pro DVD mit gültigem Key. Das BS ist auf einem PC installiert, der jetzt defekt ist und verschrottet wird. Frage: Kann ich...
  • GELÖST optionale Updates installieren oder nicht? win7 64bit

    GELÖST optionale Updates installieren oder nicht? win7 64bit: Hallo Da mein 2. Laptop schon sehr langsam war hab ich ihn kürzlich neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich fragen ob die optionalen Updates auch...
  • Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware

    Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware: Hallo ich muss von Grund auf ein Windows 7 installieren. Wie kann ich einfach verhindern, dass bei der Installation "automatisch" auf Windows 10...
  • Win7 und Win10 auf dem selben PC aber getrennten SSDs installieren

    Win7 und Win10 auf dem selben PC aber getrennten SSDs installieren: Hi everyone, ich möchte auf meinem PC auf 2 separaten SSDs einmal Win 7 und auf der 2. SSD Win 10 installieren und zwar ohne dass beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben