Win7 Installation über XP Home bei Multi Boot System

Diskutiere Win7 Installation über XP Home bei Multi Boot System im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe auf meinem Rechner Win XP Home und auf der zweiten Platte Win7 RC installiert.Nun möchte ich am Wochenende mein XP auf Win7 upgraden! Wie...

kallie

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
49
Habe auf meinem Rechner Win XP Home und auf der zweiten Platte Win7 RC installiert.Nun möchte ich am Wochenende mein XP auf Win7 upgraden! Wie verhält es sich eigentlich mit dem Bootmanager von Win7 RC wenn ich xp entferne,wird dann 2 mal win7 auf dem Rechner sein so das ich die Daten von win7 Rc nach der Installation auf das neue windows überspielen kann oder ist ein Datenverlust auch hier zu befürchten.
 

christian.geismar

Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
67
Ort
Aargau
Hallo

Du kannst nicht von XP auf Windows 7 upgraden, zumindest sagt das Microsoft

Gruss
 

phil94

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
262
Ort
@ Home
Hallo

Du kannst nicht von XP auf Windows 7 upgraden, zumindest sagt das Microsoft

Gruss

Laut Microsoft sagt Microsoft das Man eine Neuinstallation machen muss.Wegen dem Upgrade pack.( Auch so aber Upgrade ist günstiger)
Wenn die OS' auf 2 verschiedenen Platten sind sehe ich da keine Probleme weil es keine Partitionen sind sondern verschiedene Platten. Desweiteren kann man dann die Daten von einer Festplatte auf die andere Kopieren!
mfg
 

kallie

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
49
Ich will ja gar nicht upgraden sondern win7 nach Datensicherung neu installieren! Ich würde ja nur gern wissen was mit meinem paralell installierten Win7 RC (auf einer zweiten Platte) und den darauf befindlichen Daten und eben halt der Bootmanager von Win7 RC der ja dann immer noch da ist. Oder wird das bei der Installaion von Win7 der Bootsektor neu geschrieben, oder kann ich dann auf beide Versionen von Windows zugreifen.
 

phil94

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
262
Ort
@ Home
Normal kann man wenn man startet und das BIOS 2 OS erkennt das OS auswählen. Da steht dann mit sicherheit einmal Win7 RC und Win7.
Der Bootmanager hat nur was damit zutun wenn man 2 Partitionen auf einer Platte hat, was du aber nicht hast!
mfg
 

kallie

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
49
Ja dann muß ich mal sehen wie es läuft.Werde auf jeden Fall die Daten von beiden Systhemen sichern!
 

kallie

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
49
Nun hab ich´s getan und es funktioniert alles bestens. Das einzige ist das der Bootmanager überschrieben worden ist und somit die RC-Version nicht mehr startbar ist. Aber solange ich noch auf die Laufwerke zugreifen kann sind auch keine Daten verloren!
 
Thema:

Win7 Installation über XP Home bei Multi Boot System

Win7 Installation über XP Home bei Multi Boot System - Ähnliche Themen

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
Booten mehrerer PC über LAN: Hallo zusammen, ich möchte/wir möchten in der Schule eine Computer AG aufbauen. Dazu möchte ich, dass die Schüler-PCs nach dem Neustart immer...
Oben