Win7-Heimnetzwerk???

Diskutiere Win7-Heimnetzwerk??? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen allerseits, hab mal ne Frage zu WIN7 Heimnetzwerkerstellung. Da ich keine Heimnetzwerk habe, sondern nur einen Einzel-PC (DSL)...
D

derfrankfurter

Threadstarter
Guten Morgen allerseits,

hab mal ne Frage zu WIN7 Heimnetzwerkerstellung.
Da ich keine Heimnetzwerk habe, sondern nur einen Einzel-PC (DSL)
lautet meine Frage, ob ich das unbedingt installieren muss, oder haben muss.
Es nervt nämlich, dass, wenn ich eine Verbindung aufgebaut habe, ständig der Hinweis kommt "Heimnetzwerk nicht aktiv"
oder "Es besteht keine Verbindung zum Heimnetzwerk".
Ist es irgendwie möglich, auch schon bei der Erstinstallation, die Einstellung hierfür zu verhindern, bzw. nach der der Installation.

Grüsse
FREDDY

H

Hardy

Hallo,

in dem Moment, wo du über WLAN oder einem normalen Router ins Internet gehst, brauchst du ein Netzwerk.
Wenn du über ein Modem (analog oder ISDN) oder ein DSL-Modem ins Internet gehst, dann brauchst du kein Netzwerk.
Vorteil Router: Der Router speichert die Internetdaten, Nachteil: Es wird das Netzwerk benözigt. Außerdem werden die Einwahldaten gerne vergessen/verloren.
Vorteil Modem: Kein Netzwerk nötig, die Anwahldaten werden im PC gespeichert, Nachteil: Fehleranfällig, denn ein Dialer könnte auf eine kostenpflichtige Anwahl leiten. Die Anwahl dauert in der Regel länger.

Gruß Hardy

tacky

tacky

Standort
Dortmund
@ Hardy

@ Hardy,

kleine Verbesserung:
Dialer sind bei DSL nicht möglich, da es sich nicht um eine Einwahl handelt, sondern man direkt mit dem Netzwerk des ISP verbunden ist und die Daten wie Name und Pw nur zur Identifizierung des Kunden dienen.

T@cky

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Warum wird die eigentlich eingerichtet,wenn quasi gar kein Netzwerk besteht außer zum Router?:unsure

M

mody

Standort
Heilbronn
Win7 ist ja eigentlich Zukunft orientiert und da braucht fast jeder ein Netzwerk und das schadet dem System sowieso nicht.
Schlimmer ist es wenn das gar nicht existiert und ein Anfänger das erst installieren müsste.
Man kann nie jeden zufrieden stellen ;)

Thema:

Win7-Heimnetzwerk???

Win7-Heimnetzwerk??? - Ähnliche Themen

• ich bleibe bei Win7

ich bleibe bei Win7: weil ich Programme habe, die nicht unter höheren WinVersionen laufen, die ich immer noch nutze (z.B. Money 99). Meine Frage: Wenn ich Win7 ab...
  • Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...
  • Optimale Einstellungen für ein Heimnetzwerk unter Win7?

Optimale Einstellungen für ein Heimnetzwerk unter Win7?: Hallo, ich hatte mir einen neuen BluRay-Player besorgt, der DLNA unterstützt. Jetzt habe ich mir unter Win7 ein kabelloses Heimnetzwerk...
  • GELÖST Win7-Heimnetzwerk: 1 v. 3 Clients hat plötzlich Probleme

GELÖST Win7-Heimnetzwerk: 1 v. 3 Clients hat plötzlich Probleme: Hallo, habe hier ein bestehendes Heimnetzwerk. Ein Server und drei Rechner, alle mit Win7 Prof. (32bit). Es sind netzwerkfähige...
  • GELÖST Heimnetzwerk Win7 WinXP Problem

GELÖST Heimnetzwerk Win7 WinXP Problem: Schande über mich, ich schaffe es nicht, daheim in einer Netzwerkgruppe einen Win7HP64- und einen WinXPProf-Rechner zu verbinden. Ich habe...