GELÖST Win7 friert bei Internetnutzung ein

Diskutiere Win7 friert bei Internetnutzung ein im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zei das Problem, dass mir der Rechner für ein paar Minuten einfriert, wenn ich das Internet beanspruche. Beispiele...
S

Schwipp

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
40
Hallo,

ich habe seit einiger Zei das Problem, dass mir der Rechner für ein paar Minuten einfriert, wenn ich das Internet beanspruche.
Beispiele:

- mehrere Streams gleichzeitig
- Download + Onlinespiel
- Offlineprogramm (Winamp, Filmplayer) + Download

Am Anfang dachte ich, es liegt an großen Datenmengen aber dies war dann auch nicht mehr die Regel.

Betriebssystem: Win7 64bit
Rechner: Asus N82 JV

Eben beim Schreiben friert er wieder ein... FireFox offen und im Hintergrund upgraded sich ein Onlinespiel mit 1,5 MB/s.

Ich hab keine Ahnung wo das herkommt.

MfG Alex
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
1.) Ist die Windows-Version upgedatet ? SP1 und aktuelle Updates installiert ?

2.) Ist die originale Installation von Windows drauf oder hast Du zwischendurch mal selber neu installiert ? Wenn JA, hast Du die vorgegebenen Treiber für as Notebook nachinstalliert oder laufen nur die Windows-Standardtreiber ?

3.) Es ist Win7 Ultimate in der 64-Bit-Version installiert ?

4.) Irgendwelche Netzwerktools installiert ?

5.) Der Browser hat Addons installiert a la Steahlty etc. ?

6.) Irgendwelche "exotischen" Tools / Pogs installiert die per Autostart mitgestartet werden obwohl sie nicht benötigt werden ?
 
S

Schwipp

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
40
1.) Ist die Windows-Version upgedatet ? SP1 und aktuelle Updates installiert ?

2.) Ist die originale Installation von Windows drauf oder hast Du zwischendurch mal selber neu installiert ? Wenn JA, hast Du die vorgegebenen Treiber für as Notebook nachinstalliert oder laufen nur die Windows-Standardtreiber ?

3.) Es ist Win7 Ultimate in der 64-Bit-Version installiert ?

4.) Irgendwelche Netzwerktools installiert ?

5.) Der Browser hat Addons installiert a la Steahlty etc. ?

6.) Irgendwelche "exotischen" Tools / Pogs installiert die per Autostart mitgestartet werden obwohl sie nicht benötigt werden ?
Moin

1.) Ist auf dem neusten Stand

2.) Originale Version drauf

3.) Win7 64 Bit

4.) Ich hatte/habe Faster Ping drauf (versuche es gerade zu finden und zu löschen)- ist weg

5.) Browser hat eigentlich nur Programme drauf, welche Pop-ups und Werbung blocken

6.) Autostart hab ich soweit möglich "leer" gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Einfrieren bei 4 GB RAM ist schon aussergewöhnlich.

Was sagt denn der Taskmanager zur Auslastung, wenn das Teil (fast) einfriert ?

Welcher Prozess hat denn dann die höchste Auslastung (%) ?

Wie sehen denn die Temps aus bei Belastung ?
 
Y

yvoric

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Hallo,

schau mal im Autostart nach, welche Programme alle beim Systemstart mit gestartet werden.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Friert der Rechner auch ein, wenn du einen anderen Browser benutzt?
 
S

Schwipp

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
40
Hallo,


also den Taskmanager kann ich nicht aufrufen, denn wenn der PC einfriert dann geht gar nichts mehr. Nach ein paar Minuten ist alles wieder okay.

Der Autostart ist ziemlich leer, da hab ich früher schon drauf geachtet.

Ich denke nicht, dass es an FireFox liegt, da es mir auch schon passiert ist, als er nicht an war.
Bsp.
Onlinespiel updatet sich mit 2 MB/s im Hintergrund und nebenbei benutze ich es. Ergebnis, Rechner friert ein.:confused
 
Y

yvoric

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Hast Du die Größe der Auslagerungsdatei manuell vergeben oder verwaltet diese Windows
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Unbewusst kommt man da eher nicht hin, aber wenn du mal nachschauen möchtest.
Start-> Systemsteuerung-> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen

2011-10-18 19 51 24.png

2011-10-18 19 52 29.png

2011-10-18 19 52 53.png
 
S

Schwipp

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
40
Unbewusst kommt man da eher nicht hin, aber wenn du mal nachschauen möchtest.
Start-> Systemsteuerung-> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen

Anhang anzeigen 57232

Anhang anzeigen 57233

Anhang anzeigen 57234
Danke für die detailierte Anleitung.
Der Speicher ist automatisch festgelegt.
min. zugelassen: 16MB
Empfohlen: 5826MB
Zugeteilt: 3884MB

Sollte ich hier etwas verändern? Vielleicht "Zugeteilt" an "Empfohlen" angleichen?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Nein, da brauchst du nichts ändern.
Das Problem muss woanders liegen.
 
S

speedø

Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
233
Hmm ich hätte da mal das Onlinespiel (das ständig updatet ;) ) in Verdacht .
Um welches Spiel handelt es sich da ? .
 
S

Schwipp

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
40
Hmm ich hätte da mal das Onlinespiel (das ständig updatet ;) ) in Verdacht .
Um welches Spiel handelt es sich da ? .
Moin,

zur Zeit World of Warcraft. Allerdings glaube ich nicht, dass es explizit an diesem leigt, da das Problem vorher auch schon da war. Mittlerweile hab ich unser Wlan im verdacht, obwohl ich zu Anfang da auch kein Problem hatte. Ich werd mal ein Kabel probieren.
SpyBot hatte ein Programm gefunden, welches ich gelöscht habe. Bin aber für jede Anregung äußerst dankbar :up
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Schwipp

Ich habe da einen ganz anderen Verdacht:

Was nutzt Du als Antivirensoftware? Und wie sind dort die Einstellungen bezüglich der Überprüfung von Dateien eben z. B. Downloads... Werden diese vom Echtzeitscanner beim lesen oder erst beim schreiben überprüft...

Kenne nämlich den Effekt das bei einigen Echtzeitscannern z. B. Firefox "kurz" einfriert, während der Fertiggestellte Download gescannt und dann endgültig auf die Platte geschrieben wird...
 
S

Schwipp

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
40
Problem scheint gelöst. Bzw konnte ich es vermeiden, dass der Rechner wieder einfriert, indem ich die Wlan-Karte deaktiviert habe und nun per Kabel ins Netz gehe. Warum dies allerdings den Erfolg bringt kann ich nicht sagen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Treiber zerschossen oder Karte defekt würde mir da einfallen.
 
Thema:

Win7 friert bei Internetnutzung ein

Sucheingaben

windows 7 friert ein

,

windows 7 friert ein internet

,

pc friert ein wenn ich ins internet gehe

,
windows 7 pc friert beim video gucken ein
, internetverbindung friert nach 15 minuten, immer wenn ich im internet bin windows 7 friert pc ein, pc friert beim internet ein wi dows 7, netzwerkadapter friert pc ein, was tun wenn internet zwischendurch einfriert, windows7 system friert ein, computer friert ein firefox windows 7, pc friert ein beim browsen, internet friert ein windows 7, bei surfen friert pc ein, win7 internetverbindung friert ein, win7 firefox virenscanner friert ein, win7 friert ein

Win7 friert bei Internetnutzung ein - Ähnliche Themen

  • Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung..."

    Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung...": Hallo. Wie komme ich an den Hotfix der dass Problem der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses beheben kann? Gibt es den Hotfix...
  • Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein

    Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden...
  • Win7 friert ein und startet langsam

    Win7 friert ein und startet langsam: Hallo, ich habe Win7 Home Pro 64Bit und viele Probleme, ich weis jedoch nicht ob es an der Hardware (die eingentlich neu ist, ausser den...
  • Win7 friert permanent ein

    Win7 friert permanent ein: Hallo zusammen, leider macht mir mein Rechner in der letzten Zeit ziemlich zu schaffen. Seit einiger Zeit hängt sich das System permanent auf...
  • WIN7 64BIT friert sporadisch ein.

    WIN7 64BIT friert sporadisch ein.: Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Egal bei welcher Anwendung, ob beim surfen, beim Spielen, beim Videos schauen usw. friert...
  • Ähnliche Themen

    • Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung..."

      Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung...": Hallo. Wie komme ich an den Hotfix der dass Problem der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses beheben kann? Gibt es den Hotfix...
    • Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein

      Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden...
    • Win7 friert ein und startet langsam

      Win7 friert ein und startet langsam: Hallo, ich habe Win7 Home Pro 64Bit und viele Probleme, ich weis jedoch nicht ob es an der Hardware (die eingentlich neu ist, ausser den...
    • Win7 friert permanent ein

      Win7 friert permanent ein: Hallo zusammen, leider macht mir mein Rechner in der letzten Zeit ziemlich zu schaffen. Seit einiger Zeit hängt sich das System permanent auf...
    • WIN7 64BIT friert sporadisch ein.

      WIN7 64BIT friert sporadisch ein.: Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Egal bei welcher Anwendung, ob beim surfen, beim Spielen, beim Videos schauen usw. friert...
    Oben