Win7 formatiert Festplatte nicht

Diskutiere Win7 formatiert Festplatte nicht im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, das Problem ist schnell erklärt. Möchte Windows 7 (64bit) auf meine Satapalatte (Hitachi) installieren. Im Bios wird sie erkannt und sie...

TommyGun

Threadstarter
Hi,

das Problem ist schnell erklärt. Möchte Windows 7 (64bit) auf meine Satapalatte (Hitachi) installieren. Im Bios wird sie erkannt und sie hängt an einem Via Raid Controller. Bei der Windowsinstallation wird sie auch erkannt, nur das Problem ist, das ich sie nicht Formatieren bzw. Windows darauf installieren kann.

Treiber für Raid Controller brauche ich theorethisch nicht einfügen, da Windows ja die Platte erkannt hat und somit den Treiber für den Raid Controller automatisch eingefügt hat.

Hatte vorher IDE System und die Platte einfach mal mit angeschlossen, da hat sie auch unter Windows XP Problemlos funktioniert.

ASUS A8V Deluxe
ATHLON 64 Dual Core 3800+
2 GB DDR 1
ATI x1950 pro 8x AGP

heru

Hast du im Bios die Sata-Festplatte auf IDE MODE gestellt,da es ab Werk auf RAID ist .Windows 7 erkennt die Festplatte aber kann bei der Install mit Raid nichts anfangen,da du nur eine Platte als Sata hast.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 395

jhkil9

Der TE hat nicht erwähnt, dass er das A8V Deluxe hat, sondern nur A8V. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Für RAID braucht man aber min. 2 HDD, um es nutzen zu können.

Also ich würde sagen er hat es erwähnt.
ASUS A8V Deluxe
ATHLON 64 Dual Core 3800+
2 GB DDR 1
ATI x1950 pro 8x AGP

TommyGun

Threadstarter
Hast du im Bios die Sata-Festplatte auf IDE MODE gestellt,da es ab Werk auf RAID ist .Windows 7 erkennt die Festplatte aber kann bei der Install mit Raid nichts anfangen,da du nur eine Platte als Sata hast.
Danke für den Tip, probiere es gleich aus.

Editiert: Bringt nix, selbes Problem. Die Platte wird bei der Installation auch nur als dynamisches Laufwerk erkannt, nicht als Datenträger. Das Komische ist, onboard wird sie gar nich erkannt, obwohl Raid aktiviert ist. Hab die Platte ja deswegen an dem PCI Raid angeschlossen. Da wird sie zumindest schonmal angezeigt. Im Windows selber, welches wie gesagt noch auf IDE läuft, wird die Platte auf beiden Raid Controllern erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

imaetz70

Danke für den Tip, probiere es gleich aus.

Editiert: Bringt nix, selbes Problem. Die Platte wird bei der Installation auch nur als dynamisches Laufwerk erkannt, nicht als Datenträger. Das Komische ist, onboard wird sie gar nich erkannt, obwohl Raid aktiviert ist. Hab die Platte ja deswegen an dem PCI Raid angeschlossen. Da wird sie zumindest schonmal angezeigt. Im Windows selber, welches wie gesagt noch auf IDE läuft, wird die Platte auf beiden Raid Controllern erkannt.

eine einzelne HDD kannst du nicht als Raid nutzen, auch wenn sie erkannt wird. windows sucht dann die 2. HDD am raid.... Raid ist ein HDD-verbund und solange keine 2. HDD mit dran ist, wird das problem weiterhin da sein.

du kanst die HDD nur am SATA betreiben als single-HDD... wurde hier auch schon gesagt.-. !!!!!!

dann geht es nämlich..

G

GaxOely

Gast
Ich sollte nicht so spät antworten......

Entferne alle Platten außer die SATA....
Dann installiere Windows nochmal

TommyGun

Threadstarter
eine einzelne HDD kannst du nicht als Raid nutzen, auch wenn sie erkannt wird. windows sucht dann die 2. HDD am raid.... Raid ist ein HDD-verbund und solange keine 2. HDD mit dran ist, wird das problem weiterhin da sein.

du kanst die HDD nur am SATA betreiben als single-HDD... wurde hier auch schon gesagt.-. !!!!!!

dann geht es nämlich..

Wird erkannt auf onboard Sata, geht trotzdem nicht zu installieren! -.-

Thema:

Win7 formatiert Festplatte nicht

Win7 formatiert Festplatte nicht - Ähnliche Themen

Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
Festplatte nach Formatierung in anderem Gerät nicht mehr erkannt: Mein Laptop (Windows 10) hatte das Problem dass er nicht mehr richtig gestartet hat. Er hat in Windows nur noch ein einen schwarzen Bildschirm...
Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem: Hallo, nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt. Jetzt habe ich Probleme mit den USB...

Sucheingaben

Asus A8V Deluxe Festplatte wird nicht erkannt

Oben