WIN7 findet keine Festplatte zur Installation

Diskutiere WIN7 findet keine Festplatte zur Installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, bei der Installation von WIN7 findet das Setup keine von meinen Festplatten und verlangt Treiber. Habe ein ASUS K8V SE Deluxe und PROMISE...
F

Florian_Loede

Threadstarter
Hallo,
bei der Installation von WIN7 findet das Setup keine von meinen Festplatten und verlangt Treiber.

Habe ein ASUS K8V SE Deluxe und PROMISE SATA300 TX4/TX2

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Hast du die Sata Treiber ggf. noch auf einer Diskette, dann könntest du die einspielen und dann findet er welche.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann schau mal ins bios ob dort ausversehen SATA auf AHCI eingestellt wurde. wenn ja, mach das mal rückgängig. scheinbar will deins damit nicht. (ich konnte es trotz AHCI installieren).

PS: ist die HDD leer oder noch nen anderes windows drauf? wie groß ist die HDD???

NACHTRAG:

@Workaholic88,

es gibt KEINE SATA-treiber, nur Raid-controller-treiber, die aber wohl das selbe installieren. nämlich den controller, der heutzutage SATA und Raid bedient.. ;)

Windows7 sollte aber damit zurecht kommen, auch ohne treiber. ging bei mir auch, mit 32bit UND 64bit win7. hab auch nen asus-board..

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
dann schau mal ins bios ob dort ausversehen SATA auf AHCI eingestellt wurde. wenn ja, mach das mal rückgängig. scheinbar will deins damit nicht. (ich konnte es trotz AHCI installieren).

PS: ist die HDD leer oder noch nen anderes windows drauf? wie groß ist die HDD???

NACHTRAG:

@Workaholic88,

es gibt KEINE SATA-treiber, nur Raid-controller-treiber, die aber wohl das selbe installieren. nämlich den controller, der heutzutage SATA und Raid bedient.. ;)

Windows7 sollte aber damit zurecht kommen, auch ohne treiber. ging bei mir auch, mit 32bit UND 64bit win7. hab auch nen asus-board..

Dumm von mir, ich guck grade und finde auch keine :D Wollte eben grade schreiben, stell mal von AHCI auf IDE um.

Schuldige :)

F

Florian_Loede

Threadstarter

NACHTRAG:

@Workaholic88,

Meine Festplatte ist 1,5TB und in C:100GB und D: 1,4TB unterteilt.

R

Reini

Standort
Wien
Auch ein Bios update könnte hilfreich sein.
Bei meinen Asus Bord war das so, zuerst hätte ich auch im IDE Modus installieren müssen da ich dies nicht wollte gings nach einen Bios update problemlos auch im AHCI Modus.

Thema:

WIN7 findet keine Festplatte zur Installation

Sucheingaben

promise tx4 wie groß darf die Festplatte sein

WIN7 findet keine Festplatte zur Installation - Ähnliche Themen

• HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend)

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  • GELÖST Win7 findet über Netz Drucker an Win98 nicht

GELÖST Win7 findet über Netz Drucker an Win98 nicht: Hallo, ich habe einen Win98 Rechner an dem ein Drucker angeschlossen ist. Über einen Ubuntu Rechner konnte ich den Drucker via Netzwerk...
  • Stick findet keine Wlan Netze auf Win7

Stick findet keine Wlan Netze auf Win7: Huhu, hatte mir bei eBay nen Stick bestellt, da meine Wlan Karte unter WIin7 nicht funktioniert...