GELÖST Win7 Explorer.exe stürzt bei jedem Kopiervorgang ab.

Diskutiere Win7 Explorer.exe stürzt bei jedem Kopiervorgang ab. im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, mit meinem bisher einwandfrei laufendem win7; und zwar stürzt der Explorer...

Noah Panthenos

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, mit meinem bisher einwandfrei laufendem win7;

und zwar stürzt der Explorer wirklich bei jedem Kopiervorgang (selbst kleiner Dateien) ab.
Ich kann weder von der Onboard-Festplatte auf die Externe-Festplatte kopieren noch umgekehrt.
und selbst Kopiervorgänge von der Onboard-Platte an einen anderen Ort auf der Onboard-Platte lassen den Explorer abstürzen.

Ich kann mir nicht erklären woher das Problem kommt und habe auch schon diverse Foren, ebenso wie dieses zum Thema durchsucht, leider bislang ohne Erfolg auf Lösung meines Problems..

Ich habe einen kompletten Durchlauf des AntiVir über mein System ergehen lassen und in dem Protokoll steht ganz zum Schluss:

"Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

43693 Verzeichnisse wurden überprüft
2813246 Dateien wurden geprüft
3 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
2 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
2813243 Dateien ohne Befall
11017 Archive wurden durchsucht
1 Warnungen
3 Hinweise
1229253 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
1 Versteckte Objekte wurden gefunden"


1.
Wenn 3 Viren gefunden wurden, und nur 2 davon in die Quarantäne verschoben wurden,
könnte es dann an dem 3ten Virus liegen?
bzw. wie kann ich diesen ebenfalls in Quarantäne verschieben?

2.
Ein weiterer Grund den ich mir vorstellen könnte ist, dass ich mich weigere auf Win10 upzudaten und ich unter
[Systemsteuerung] - [Alle Systemsteuerungselemente] - [Infobereichsymbole] in der Liste bei GWX (Windows 10 herunterladen) auf "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" umgeschaltet habe..

3.
Weiters habe ich (leider ebenfalls erfolglos) versucht in der Registry einen Eingriff zur Ausblendung der Skype-Werbung durchzuführen. Möglicherweise hängt mein derzeitiges Kopier-Explorer****up-Problem irgendwie damit zusammen..

4.
Ansonsten habe ich schon eine Systemwiederherstellung eines früheren Zeitpunkts durchgeführt.
Auch erfolglos.. :-(

Mein System:
- Acer Aspire 5741G
- Intel(R) Core(TM) i5 CPU M430 @ 2.27Ghz 2.27Ghz
- 4GB RAM
- Win7 64bit

Es ist ziemlich nervig, dass ich keine Dateien mehr kopieren kann und ich benötige meinen Schlepptop zum arbeiten, insofern wäre ich für jede Hilfe äußerst dankbar!

auf konstruktive Lösungsvorschläge hoffend und sich im Voraus bedankend,
euer Noah
 

Noah Panthenos

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
2
wunderschön, vielen dank HerrAbisZ!

die deinstallation des programmes "mywinlocker" hat das problem gelöst!
 
Thema:

Win7 Explorer.exe stürzt bei jedem Kopiervorgang ab.

Win7 Explorer.exe stürzt bei jedem Kopiervorgang ab. - Ähnliche Themen

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books (1. Gen.). Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie...
Explorer.exe stürzt immer wieder ab: Hallo an alle, seit dem letzten Update auf WIN 10 x64 pro 1809 gibt es immer wieder das Problem, dass der PC nicht reagiert, zeitweise einfriert...
Nach dem explorer.exe startet, stürzt er sofort wieder ab wegen FileSyncShell64.dll: Wie bereits im Titel beschrieben, stürzt mein explorer.exe andauernd ab, versucht sich neuzustarten und stürzt sofort wieder ab. Nach einiger...
Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...

Sucheingaben

windows explorer stürzt beim kopieren ab

Oben