GELÖST Win7 braucht DVD driver

Diskutiere Win7 braucht DVD driver im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Nach dem ich den button Installieren geklickt habe kommt ne meldung win 7 brauche einen Treiber für das DVD laufwerk. Wo bekomme ich so einen...
M

minder

Gast
Hi

Nach dem ich den button Installieren geklickt habe kommt ne meldung win 7 brauche einen Treiber für das DVD laufwerk. Wo bekomme ich so einen her? die Windows version ist von einem e-academic server (für studenten und lernende)
:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut

Slayer10061977

Slayer10061977

Hi

Nach dem ich den button Installieren geklickt habe kommt ne meldung win 7 brauche einen Treiber für das DVD laufwerk. Wo bekomme ich so einen her? die Windows version ist von einem e-academic server (für studenten und lernende)
:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut

Ich denke nicht das die Meldung etwas mit der Win7 Version zu tun hat, sondern eher mit Deiner Hardware...

Merkwürdig ist allerdings, das Du anscheinend von der Win7-DVD booten kannst und erst im Verlauf der Installation diese Meldung kommt...

Mach bitte mal Angaben zu Deiner Hardware...

Mfg Slayer

M

minder

Gast
welche angaben? windows vista konnte auch ohne probleme installiert werden. ich hab ein asus p5q delux mit 4GB arbeitsspeicher ein quad core und das win7 ist 64 bit!

M

minder

Gast
sata wurde als ide eingestellt.kann ich da auch ahci einstellen? ich habe ein assus drw-2014l1t

ein sata festplatte
-enhanced
-ide

F

Fistah

Merkwürdig ist allerdings, das Du anscheinend von der Win7-DVD booten kannst und erst im Verlauf der Installation diese Meldung kommt...
Ja, das ist so ein Widerspruch, der bei einigen Motherboards auftaucht.

windows vista konnte auch ohne probleme installiert werden.
Liegt wohl daran, daß Microsoft den Bootsektor bei der Windows 7 Installations-DVD geändert hat.

ich hab ein asus p5q delux mit 4GB arbeitsspeicher
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem ASUS P5Q+ Board. Ich habe mir dann nach dieser Anleitung eine neue DVD erstellt. Damit hat die Installation dann geklappt.

Thema:

Win7 braucht DVD driver

Win7 braucht DVD driver - Ähnliche Themen

Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Windows 10 Installation: Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich han´b nen Laptop auf dem war Win7 und der wurde...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.: Hallo, ich probiere schon seit über 2 Monaten das 2004 Update zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Update wird mir angeboten, ich lade es...
Oben