GELÖST Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät

Diskutiere Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Winboardler, ich habe letzten Samstag von Vista Ultimate 64bit auf Win7 64bit upgegradet. Ich bin -wie die meisten User auch- sehr...
B

barkasse

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
55
Ort
Bonn
Hallo Winboardler,

ich habe letzten Samstag von Vista Ultimate 64bit auf Win7 64bit upgegradet.
Ich bin -wie die meisten User auch- sehr zufrieden mit dieser Betaversion.
Den Erfahrungsberichten von AlienJoker und PeterSchirmer kann ich mich nur anschliessen.

Mit Ausnahme von Alcohol120% von Franzi (steht schon in Erlis Thread) funktionieren alle Programme einwandfrei.

Ein Problem habe ich aber doch. Das interne USB Kartenlesegerät von Wintech wird zwar im Gerätemanager unter Laufwerke erkannt, aber im Explorer nicht angezeigt. Ich habe die 5 "Generic Storage Device A USB) über den Gerätemanager deinstalliert in der Hoffnung, dass sie beim nächsten Neustart angezeigt werden. Fehlanzeige.
Ich habe mir von der Wintech Homepage einen Treiber herunter geladen. Nach der erfolgreichen Installation sollte ein Neustart durchgeführt werden.
Die Laufwerke werden danach immer noch nicht angezeigt.

Stecke ich eine SD Karte in den Schlitz, leuchtet die Diode, mehr nicht. Der USB-Anschluß des Kartenlesers funktioniert!

Habt Ihr eine Idee?
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Zieh mal alle USB-Anschlüsse des Kartenlesers hinten ab und setze sie wieder rein. Dann werden die Treiber installiert, war zumindest bei mir der Fall. Die Laufwerke wurden dann nach 2 Neustarts (kA warum 2?!) auch im Gerätemanager angezeigt.

Arbeitsplatz.png
 
B

barkasse

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
55
Ort
Bonn
Hi Michel1980,

danke für den Tipp.

Ich habe das interne Gerät vom Mainboard getrennt und dann wieder angeschlossen.
Alles ist so wie vorher. Der Kartenleser wird nach wie vor im Gerätemanager
angezeigt, nicht aber im Explorer. Karten kann ich nicht nutzen, der USB
Anschluß des Kartenlesers geht.
 
C

Chris_M

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
91
hallo
ich hab genau das selbe Problem mit meinem Cardreader
benutze auch die 64bit ver.
Im Gerätemanager vorhanden im Arbeitsplatz nicht
Allerdings habe ich noch ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen im
Gerätemanager ...SM-Bus-Controller
dafür wurde kein Treiber installiert...ich weiss auch nicht was
das für ein Gerät ist oder was für einen Treiber ich da suchen
und installieren muss.

Seven läuft bei mir mit Vista im Dualboot
bin sehr zufrieden bisher und hoffe,das ich das obengenannte
Problem mit eurer Hilfe auch noch lösen kann...p.s das mit dem
Abziehen und neu stecken vom USB-Stecker hat nicht gefunzt

Gruss Christian
 

Anhänge

B

barkasse

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
55
Ort
Bonn
Hi Chris_M,

ich habe es gestern so gemacht wie Michel1980 es vorgeschlagen hat bzw. wie es bei ihm funktioniert hat. Auch nach den zwei Neustarts ging es ja leider nicht.

Heute Morgen funktionierte es nach dem Hochfahren auch nicht. Aber dafür heute Abend, also nach dem vierten Neustart nach dem Ab -und Anklemmen
des Steckers.:D

Ist zwar seltsam, aber Hauptsache es geht jetzt.:up
 
Thema:

Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät

Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät - Ähnliche Themen

  • Tuneup 09 mit win7 beta!

    Tuneup 09 mit win7 beta!: Hey! Also hab folgende Frage: Hat von euch wer win7 mit Tuneup bearbeitet? Also meine hauptsächlich, ist es mit den heutigen betriebssystemen...
  • Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller

    Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
  • Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

    Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

    Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Ähnliche Themen
  • Tuneup 09 mit win7 beta!

    Tuneup 09 mit win7 beta!: Hey! Also hab folgende Frage: Hat von euch wer win7 mit Tuneup bearbeitet? Also meine hauptsächlich, ist es mit den heutigen betriebssystemen...
  • Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller

    Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
  • Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

    Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

    Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Oben