GELÖST Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät

Diskutiere Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Winboardler, ich habe letzten Samstag von Vista Ultimate 64bit auf Win7 64bit upgegradet. Ich bin -wie die meisten User auch- sehr...
B

barkasse

Threadstarter
Standort
Bonn
Hallo Winboardler,

ich habe letzten Samstag von Vista Ultimate 64bit auf Win7 64bit upgegradet.
Ich bin -wie die meisten User auch- sehr zufrieden mit dieser Betaversion.
Den Erfahrungsberichten von AlienJoker und PeterSchirmer kann ich mich nur anschliessen.

Mit Ausnahme von Alcohol120% von Franzi (steht schon in Erlis Thread) funktionieren alle Programme einwandfrei.

Ein Problem habe ich aber doch. Das interne USB Kartenlesegerät von Wintech wird zwar im Gerätemanager unter Laufwerke erkannt, aber im Explorer nicht angezeigt. Ich habe die 5 "Generic Storage Device A USB) über den Gerätemanager deinstalliert in der Hoffnung, dass sie beim nächsten Neustart angezeigt werden. Fehlanzeige.
Ich habe mir von der Wintech Homepage einen Treiber herunter geladen. Nach der erfolgreichen Installation sollte ein Neustart durchgeführt werden.
Die Laufwerke werden danach immer noch nicht angezeigt.

Stecke ich eine SD Karte in den Schlitz, leuchtet die Diode, mehr nicht. Der USB-Anschluß des Kartenlesers funktioniert!

Habt Ihr eine Idee?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Zieh mal alle USB-Anschlüsse des Kartenlesers hinten ab und setze sie wieder rein. Dann werden die Treiber installiert, war zumindest bei mir der Fall. Die Laufwerke wurden dann nach 2 Neustarts (kA warum 2?!) auch im Gerätemanager angezeigt.

Arbeitsplatz.png

B

barkasse

Threadstarter
Standort
Bonn
Hi Michel1980,

danke für den Tipp.

Ich habe das interne Gerät vom Mainboard getrennt und dann wieder angeschlossen.
Alles ist so wie vorher. Der Kartenleser wird nach wie vor im Gerätemanager
angezeigt, nicht aber im Explorer. Karten kann ich nicht nutzen, der USB
Anschluß des Kartenlesers geht.

C

Chris_M

hallo
ich hab genau das selbe Problem mit meinem Cardreader
benutze auch die 64bit ver.
Im Gerätemanager vorhanden im Arbeitsplatz nicht
Allerdings habe ich noch ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen im
Gerätemanager ...SM-Bus-Controller
dafür wurde kein Treiber installiert...ich weiss auch nicht was
das für ein Gerät ist oder was für einen Treiber ich da suchen
und installieren muss.

Seven läuft bei mir mit Vista im Dualboot
bin sehr zufrieden bisher und hoffe,das ich das obengenannte
Problem mit eurer Hilfe auch noch lösen kann...p.s das mit dem
Abziehen und neu stecken vom USB-Stecker hat nicht gefunzt

Gruss Christian

Anhänge

B

barkasse

Threadstarter
Standort
Bonn
Hi Chris_M,

ich habe es gestern so gemacht wie Michel1980 es vorgeschlagen hat bzw. wie es bei ihm funktioniert hat. Auch nach den zwei Neustarts ging es ja leider nicht.

Heute Morgen funktionierte es nach dem Hochfahren auch nicht. Aber dafür heute Abend, also nach dem vierten Neustart nach dem Ab -und Anklemmen
des Steckers.:D

Ist zwar seltsam, aber Hauptsache es geht jetzt.:up

Thema:

Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät

Win7 Beta 64bit - Kein kompletter Zugriff auf das Kartenlesegerät - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10?
  • Soundproblem Win7

Soundproblem Win7: Auf einem Panasonic Toughbook CF19 mit Win7 64-bit Installation ließen sich verschiedene Systemdienste nicht mehr starten. Beispiel einer...
  • [Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?: Ich habe zwei USB wlan adapter, einer ist verbunden mit meinen Router, ich will über einen zweiten USB Wlan adapter, diesen WLAN Adapter...
  • hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei aero peek entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das...
  • Tuneup 09 mit win7 beta!

Tuneup 09 mit win7 beta!: Hey! Also hab folgende Frage: Hat von euch wer win7 mit Tuneup bearbeitet? Also meine hauptsächlich, ist es mit den heutigen betriebssystemen...