Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Diskutiere Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung (Schedule) ist gestartet und auch die Dienste sind gestartet, von denen die Aufgabenplanung abhängig ist; also die Dienste, die bei den Eigenschaften von Aufgabenplanung unter dem Register Abhängigkeiten angezeigt werden. Davon habe ich mich unter Verwaltung->Dienste überzeugt und zusätzlich unter dem Reiter Dienste des Windows Task Manager (Status: wird ausgeführt).

Wenn ich die Aufgabenplanung (über Start->Verwaltung) aufrufe, dann kommt immer folgende Meldung: "Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen.". Es ist nicht möglich, Aufgaben anzuzeigen oder neue Aufgaben zu verfassen. Auf der linken Fensterseite werden unter Aufgabenplanungsbibliothek 4 leere Ordner angezeigt, die eigentlich Aufgaben beinhalten sollten. Beim Klick auf „Einfache Aufgabe erstellen…“ kommt die Meldung: „Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar, oder der Ordner ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird und dass der Ordner vorhanden ist.“ Was für ein Ordner soll das sein?
Kann mir jemand helfen?

Thema:

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

• GELÖST Win7 Aufgabenplaner: Aufgabe nicht ausführen, wenn Programm schon gestartet

GELÖST Win7 Aufgabenplaner: Aufgabe nicht ausführen, wenn Programm schon gestartet: Ich möchte in WIn7 eine Aufgabe erstellen: 1) Ein Programm soll ausgeführt werden (kein Problem) 2) Die Aufgabe soll alle x...
  • Upgrade von Win10 auf Win7: Wie?

Upgrade von Win10 auf Win7: Wie?: Bin "stolzer" Besitzer von Win10, und mir reicht das Update-Chaos jetzt endgültig. Möchte wieder Win7 haben. Weiß jemand, wie das geht? Gibt es...
  • Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
  • Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...